Pokemon schnell auf level 100 bringen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • gibt es ne möglichkeit die pokemon nach dem bestehen der pokemon liga möglichst schnell auf level 100 zu bringen? bei oras war es ja mit den geheimbasen möglich dort gegen eine heiteira armee anzutreten. gibt es in sonne und mond auch sowas in der art womit man schnell leveln kann?

  • Also ich würde zuerst die Freundschaft des Pokémon, das ich schnell leveln will erhöhen, da es so spezielle Erfahrungspunkte gibt und es dadurch ein wenig schneller geht.


    Für schnelle Level-Ups gibt es in Mele-Mele das Kampfbuffet, welches in Hauholi City zu finden ist. Für 1.200 kann man 10 Speisen aussuchen. Immer, wenn du was auswählen willst, möchte ein Trainer gegen dich kämpfen. Sobald du die Top 4 besiegt hast, werden die Trainer im Kampfbuffet stärker. Das geht aber nur einmal am Tag.


    Hoffe das hilft ein wenig, ansonsten weiß ich auch keinen Ort außer der Pokémon Liga die du noch nebenbei machen kannst.

  • Hallo,
    bin ganz neu hier und wollte nicht direkt ein neues Thema aufmachen...
    Es geht auch um's leveln in P.Mond.
    Sobald alle ev's verteilt wurden (meistens nehm ich dafür die Poke Insel), ist es dann egal welche Pokemon ich zum leveln besiege?
    Ich habe etliche 6*31 Pokemon und meistens nehme ich zum leveln die Final Höhle und rufe Golbat, mit Zitterorb ruft der fast jede Runde um Hilfe...
    Da aber unterschiedliche Ergebnisse beim leveln auftreten (mal KP 4, S.Angr.3, S.def. 3 etc. und manchmal KP 3, S.Angr 4, S.def 2) meine Frage.
    Gruß :)

  • Wenn alle EVs verteilt sind, dann ist es egal gegen welche Pokemon du kämpfst um Erfahrungspunkte zu sammeln. An den Verteilten EVs wird sich dann nichts mehr ändern, da kannst du bedenkenlos gegen Pokemon kämpfen, wie du willst.

  • Da es in Sonne/Mond kaum gute Trainingsmöglichkeiten gibt, bleibt einem nur der Weg. Da muss man eben x mal die Liga besiegen oder bekämpft 4815162342 wilde Pokemon vor dem Kampfbaum. Die Täglichen Trainingsmöglichkeiten (bspw. Restaurant in Hauholi, GameFreak-Typ) geben ja nicht viel her.

  • Naja mit ner 5-Sterne Sonderküche in der Festival Plaza kann man für 300 Festival Münzen das Level von einem Pokémon, was unter Level 90 ist, um 9 erhöhen, so kann man das Level auch recht fix erhöhen. Aber da gibt es glaub ich noch irgendeine andere Beschränkung (geht nur ne bestimmte Anzahl pro Tag oder so). Google da am besten mal nach 5 Sterne Sonderküche (oder 5 Star Rare Kitchen für englische Ergebnisse), wenn es dich interessiert, weil viel mehr weiß ich dazu auch nicht sorry.

  • Ja, das mit der Sonderküche ist echt praktisch. Am besten nimmt man dann noch an den globalen Spektakeln teil und dann kriegt man ja auch eine Menge FM, die man da ausgeben kann und dann levelt man recht schnell.
    Und 2 Poképause-Herzen, auf einer anderen Edi trainieren und mit dem Glücks-Ei geht es auch recht flott. (Ich bevorzuge persönlich die wilden Pokémon vor dem Kampfbaum, da man so nicht in der Liga feststeckt und die KP & die APs locker wieder heilen kann).

  • Hmm das ist aber schon ein bisschen enttäuschend. Bei XY war das Restaurant dank den Dreifachkämpfen extrem effizient, um EP und Geld zu generieren, wenn man es richtig gemacht hat mit O-Kräften und Münzamulett. Naja, vielleicht entdeckt ja plötzlich doch noch jemand eine bessere Lösung als die Liga/wilde Pokemon... die Hoffnung stirbt zuletzt.^^

  • Also ich hatte ja noch nie Probleme damit x-mal durch die Liga zu rennen, bis meine Pokemon das gewünschte Level erreicht haben. Ich finde mit dem Glücks-Ei geht das schnell genug...Könnte allerdings daran liegen, dass ich neu gezüchtete Pokemon erst auf Stufe 50 level und bei Bedarf mal eines auf Stufe 100 um es zu korken.
    Für mich ist also zumindest die angenehmste Methode ein Pokemon auf Stufe 100 zu bringen die Liga. :)

  • Ich nutze gerne das Resort für das leveln, sicherlich dauert das lange, aber für Jemanden, der viel unterwegs ist und kaum Zeit hat, sind 2 Minuten Aufwand für das leveln über Nacht okay. Wenn man alte Legis auf Level 100 bringen möchte um diese zu korken, kann man das ruhig auch nebenbei laufen lassen.
    Ansonsten Klar, Liga oder vor dem Kampfbaum, Glücks Ei+Zufriedenheit geben schneller EXP.