SOS-Shinys?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ist dann das, nimmt die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu finden mit jedem neuen Ketten-Pkmn zu oder erhöht sich die Wahrscheinlichkeit nur bis zu einem bestimmten Wert?

    Dazu gibt's noch keine 100%ig genauen Daten. Im Prinzip ist beides möglich. Es kann auch gut sein, dass die Kette nur die DV-Werte der Pokemon beeinflusst und die shiny-Chance bei SOS-Pokemon im allgemeinen höhere ist.

  • @Kniggsn hast du eine Idee, mit welcher Frequenz die DVs steigen? Sprich, sollte man immer das letzte Pokemon der Kette fangen, auch wenn es kein Shiny ist (hat bei mir noch nicht geklappt, dafür kam nach einer Menge Piis sowohl Piepis als auch ein Chaneira! Als kleiner Tipp)?

  • Wie ist dann das, nimmt die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu finden mit jedem neuen Ketten-Pkmn zu oder erhöht sich die Wahrscheinlichkeit nur bis zu einem bestimmten Wert?
    Und wenn ihr das schon ausprobiert habt: wie lange habt ihr so gebraucht, um ein Shiny zu finden?

    Trotzdem muss man sagen, dass es vom Glück abhängt. Mir ist bei Wuffels etwa bei einer 23er-Kette ein Shiny aufgetaucht. Bei Peppeck hatte ich eine 70er-Kette, bis es sich mit Verzweifler selbst besiegt hat (weil ich nicht wusste, dass man auch das rechte Pokémon besiegen kann :ugly: ) und keinen Erfolg.

  • Ich persönlich empfehle übrigens, dass man drauf achten sollte, dass das Originalpokémon mit der Zeit keine AP mehr haben wird. Also sollte man sich womöglich ein gleiches Exemplar im selben Kampf holen und das alte besiegen (man müsste afaik aber einen neuen Orb zu verwenden). Sonst setzt das Verzweifler ein und man hat ein besiegtes Pokémon.^^


    Hatte noch nicht die Zeit um zu testen ob man das mit einem Geistpokémon verhindern kann.

  • Selbst mit Geistpokemon verschwinden die AP des Gegners. Selbst festgestellt bei einem (unfreiwilligem) Chain mit nem Tanhel was nur Bodycheck kann und meinem Alola Knogga XD


    Das Orb kann man nur einmal pro Kampf einsetzen und wirkt dauerhaft auf alle Gegner. Man kann es auch nur ein mal pro Kampf einsetzen.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hier noch ein kleiner Tip von mir zu dem Thema:


    ich habe mir extra ein Farbeagle zusammengestell um shinys zu farmen, damit ich nicht immer tausend Beleber und Tränke kaufen muss.
    Das besondere ist das moveset:


    Trugschlag
    Genesung
    Aufbereitung
    beliebige Attacke, die Schaden mach


    Also Trugschlag sollte klar sein.
    Genesung um die leben wieder hoch zu bekommen, damit wir keine tränke brauchen.
    Aufbereitung! und hier wird es spannend, weil du so in Kombination mit einer Jonagobeere unendlich viel AP auf deinen Attacken hast.


    Das einzige Problem ist das Farbeagle nicht besonders stark zuschlagen kann, weshalb es ein recht hohes level braucht um effektiv eingesetzt werden zu können.


    Und noch eine andere Sachen, wenn du nicht angreiffen darfst kannst du auch einfach das Zitterorb nochmal einsetzten. Es wird keine Wirkung haben und es wird nicht verbraucht, ABER deine runde geht verloren.


    Zum Thema Wahtscheilichkeiten:
    soweit ich weiss wird die Chance auf ein shiny nicht höher mit einer längeren chain, aber ab einer chain von 30-40 hast du eine gute Chnce auf Pokemon mit 4DVs und ab einer chain von um die 20 (bin hier nicht ganz sicher ob die "20" genau richtig ist) hast du die Möglichkeit Pokemon mit einer hidden ability zu bekommen.


    Ich hoffe ich konnte helfen :)