Pokémon Resort Spa-Insel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie genau funktioniert das eigentlich, weiß das jemand?
    Ich habe da jetzt Mampfaxo und Null rein gesteckt, aber wie lange müssen die jetzt dort bleiben bzw wie lange können sie dort bleiben?
    Irgendwie sagte Mohn ja, wenn man die Insel baute, dass die Pokémon auch nicht ZU lange dort bleiben dürfen, weil sie sich sonst unwohl fühlen.
    Ich habe schon im Internet über Informationen darüber gesucht, aber leider nichts finden können... (Ich hätte mir das Lösungsbuch kaufen sollen... xD)

  • Auf keinen Fall länger als 24 Stunden drin lassen,da sonst die Freundschaft wieder sinkt laut Lösungsbuch.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Leider nein. Nur das man später bis zu 18 Pokemon reinstecken kann und dort Eier schneller schlüpfen...
    Das mit den 24 Stunden steht untendrunter fett gedrückt und rot unterlegt (was ich sehr mahnend finde)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Auf keinen Fall länger als 24 Stunden drin lassen,da sonst die Freundschaft wieder sinkt laut Lösungsbuch.

    ist doch super für Frustration (da braucht man geringe Freundschaft...)
    Die Freundschaft so gering zu bekommen das Frustration ordentlich damage macht habe ich noch nie und wenn dann nicht dauerhaft... Damit dürfte es funktionieren...

  • Mein Evoli Ei was ich zum testen reingeworfen hab ist jetzt nach 24 kurz vorm schlüpfen. Jetzt lasse ich es noch drin und schaue ob es in dem Teil schlüpft oder nicht. Wenn ja, wäre es richtig praktisch für solche die Eier vom züchten übrig haben und keine Lust haben die noch schlüpfen zu lassen ^^


    Edit: Jop, nach anklicken schlüpft das gute in der Box XD

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

    Einmal editiert, zuletzt von JamieBlack ()

  • Leider nein. Nur das man später bis zu 18 Pokemon reinstecken kann und dort Eier schneller schlüpfen...
    Das mit den 24 Stunden steht untendrunter fett gedrückt und rot unterlegt (was ich sehr mahnend finde)

    Ich habe meine Spa-Insel erstmal nur auf Stufe 1.
    Laut Serebii hat Mohn ja wenn ein Pokemon zu lange drin war einen extra Spruch, aber mein Typ:Null und Mauzi sind bestimmt schon 3 Tage drin und der Spruch kam nicht. Deswegen glaube ich, dass es auf der letzten Stufe 24 Stunden braucht um Freundschaft zu maximieren und bei den anderen länger. Und halt das die Freundschaft sinkt, wenn das Pokemon mit Maxmimaler Freundschaft drin lässt.

  • Mir ist vor drei Tagen was aufgefallen.


    Ich wollte mir ein gutes Mimigma züchten.
    Ich hatte alles was ich brauchte ein 5x31 Mimigma männlich und weiblich, eines davon mit perfekten Wesen und natürlich Fatumknoten und Ewigstein.
    Ihr kennt es alle: Das fröhliche Züchten beginnt xD


    Ich bekam dutzende Eier.
    Darunter aber nur 4x31 oder 5x31 Mimigma... nie ein 6x31.
    Als ich dann die Nase voll hatte, legte ich meine restlichen zwei Mimigma Eier auf die Spa-Insel und wollte sie da ausbrüten lassen.
    Als ich dann nächsten Abend schaute, wollten sie schlüpfen und spaßeshalber habe ich ihre DV Werte kontrolliert und war leicht erschrocken.
    Beide Mimigma hatten 6x31 DV.


    Das brachte mich ein wenig zum Grübeln.
    Ich habe gut 50 Mimigma per Hand ausgebrütet.
    Alle hatten 4x31 oder 5x31, waren nicht einmal nahe dran, an 6x31.
    Und dann die Beiden, welche ich auf der Spa-Insel habe brüten lassen, haben 6x31.... eines davon ist jetzt fest in meinem Team.
    Gut, das andere hatte knapp 29-30 Punkte auf einen Wert, aber trt war es so gut wie 6x31.
    Heißt das die Spa-Insel steigert so gesehen die DV Werte ?

  • Heißt das die Spa-Insel steigert so gesehen die DV Werte ?

    Kann ich dir nicht sagen, aber du solltest Pokemon die du nicht Physisch spielen willst keine 6 31 DVs geben, da steigt der Schaden durch Verwirrung, wobei das bei Mimigma egal ist, da man es physisch spielt. Hättest übrigens auch eines mit 30, oder weniger SpAngr DVs nehmen können, dann hättest du dir etwas Mühe sparen können.

    Die DVs werden dann bestimmt, wenn du das Ei abholst. Es ist unmöglich die DVs zu ändern, bevor das Ei schlüft.

    Durch die Kronkorken kann man den Zähler aber austricksen, eventuell wirkt die Spainsel also auch auf das Ei ein, auch wenn die DV Werte zu Beginn vielleicht niedriger waren.

  • Danke für den Tipp!
    Ich wollte mir demnächst Alola Raichu züchten, da werde ich deinen Rat berücksichtigen. Das wusste ich tatsächlich noch nicht.


    Aber genau das war auch mein Gedanke.
    Wenn es nun geht, dass man mit Kronkorken die DVs nachträglich verändern kann, wieso dann nicht auch, indem man sie zum Beispiel auf die Spa-Insel packt.
    Wäre nur eines von den beiden Mimigma auf 6x31 gegangen, dann hätte ich nix gesagt.
    Aber gleich Beide..?
    Das war, wenn, dann echt ein mega Zufall.