Fragen zum Festival Plaza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bsp. wir beide speichern unsere FC's ab, dann sagen wir uns wie wir ingame heißen, ich gucke wo Du auf meinem Plaza bist, rufe Deine Statistiken auf und schreibe sie Dir per PN ;)

  • Ich weiss leider nicht genau welchen Rang ich vor Kurzem erreicht habe, aber seit neuem sagen mir alle, dass sie von weit gekommen sind (?) oder sowas, und mehr auch nicht. Die wollen keine Buden mehr gezeigt bekommen, die wollen keine Meinung wissen etc, und somit kann ich ja auch keine FM. Was muss ich da machen?

    Ist bei mir das gleiche, als ich gestern abend gespielt habe. Sagen erst: "Ich komme von weit her und bin nur zufällig hier gelandet", und wenn man sie dann fragt, kommt nur der Stadardspruch.

    Man kann doch an Spektakeln anderer Spieler teilnehmen, wird doch immer wieder eingeblendet, dass da grade was stattfindet und man sich da einklinken kann.

    Ist mir noch nicht aufgefallen. Was steht dann da genau, und was muß man da machen, um da teilzunehmen?

    Wenn ich ein Ticket einlöse, spiele ich mein Spiel irgendwie trotzdem immer allein, obwohl ich online bin. Bei Teilnehmerzahl steht dort dann immer "1". Wenn ich bei anderen Spielern teilnehme, steht dort eine höhere Anzahl an Teilnehmern.
    Demnach bekomme ich bei der Gesamtpunktzahl natürlich immer recht wenige FMs. Weiß jemand, woran das liegt, dass ich bei meinen eigenen Tickets immer allein spiele?

    Ist bei mir auch nicht anders. Spiele auch allein, wenn ich ein Ticket einlöse, trotz online. Muß ich da noch was machen oder beachten?

  • Da läuft eine Bandarole entlang in Pinkfarben, dass da grade z.b. Typen Konter stattfindet, da einfach nur auf die Bandarole raufklicken und man wird gefragt, ob man teilnehmen will.

  • also wenn ich online bin und n spektakel veranstalte (meist typenkonter) kommen gelegentlich noch 2 - 3 dazu, aber auch selten... und bei anderen mitmachen geht indem man online geht, dann wird oben eingeblendet "das spektakel BLABLABLA findet momentan statt" (oder so ähnlich), da drauf drücken und teilnehmen (geht nur wenn die dauer des spektakels noch länger als 1:00 min ist).. wenn man drauf drückt und kein spektakel in der liste ist kann man mit X aktualisieren bis eins da ist, oder wieder zu machen und warten bis das nächste eingeblendet wird. alternativ kann man die hulahulafrau ansprechen die einem täglich 3 festival tickets schenkt und spektakel veranstalten und dann nach links/rechts drücken (oder L/R) und dann sieht man (per X = aktualisieren) welche spektakel momentan veranstaltet werden.


    am effizientesten ist es an typenkontern teilzunehmen die noch 2:00 ++ laufen und 16 punkte anstreben... dann bekommt man für seine leistung 25 FM und wenn die gesamtzahl 310 oder so überschritten hat noch mal 25 FM.


    uuuund natürlich ausdauer ^^


    ps: wenn man alleine online typenkonter macht, alleine bleibt und 20 punkte bekommt is die gesamtpunktzahl genug um auf 1 stern zu kommen ^^ = 30 FM im alleingang

  • Ich habe das auch manchmal, dass mir keine Spektakel angezeigt werden.
    Dann gehe ich einmal aus der Plaza raus und wieder rein oder mache kurz selber ein Spektakel und danach kommen wieder massig Spektakel online mit 50 bis 100 Leuten.
    Scheint bei mir zufällig zu sein.

  • Der umgekehrte Typenkonter geht schneller für FM als der normale Typenkonter. Hier gibts für 16, was wirklich leicht zu erreichen ist sogar 30 FM.


    Es ist bei mir auch oft so dass direkt nach dem betreten des Festival Plaza für eine Weile nichts angezeigt wird. Einfach selber kurz ne Runde hosten um die Wartezeit zu überbrücken, danach geht es meistens.


    Ferner wird Morgens/Mittags viel mehr angezeigt als am Abend. Liegt vermutlich daran dass am Abend die Server überlastet sind, sodass es nicht richtig anzeigt.



    lg

  • Man kann ja andere Besucher ansprechen und sich von ihnen ein Kleidungsstück empfehlen lassen. Wenn man Glück hat, ist es eines, das man noch nicht besitzt, und dann mit FM kaufen kann. Manche Besucher sagen aber, sie könnten das Kleidungsstück nicht für einen bestellen, weil es schwer zu bekommen sei. Woran liegt das?

  • Man kann ja andere Besucher ansprechen und sich von ihnen ein Kleidungsstück empfehlen lassen. Wenn man Glück hat, ist es eines, das man noch nicht besitzt, und dann mit FM kaufen kann. Manche Besucher sagen aber, sie könnten das Kleidungsstück nicht für einen bestellen, weil es schwer zu bekommen sei. Woran liegt das?

    ja, das ist mir auch schon mehrmals sauer aufgestoßen. Wenn man Glück hat und das Kleidungsstück empfohlen bekommt, was man will, z.B. einen schicken Minirock, dann bekommt man öfter zu hören, daß es nicht bestellt werden kann. Das geht mir dann auch immer ganz tierisch auf den Sack :cursing::thumbdown:
    Weiß jemand, woran das liegt?

  • 1. Frage:
    Was muss ich machen, damit mehr Besucher in meinem Festival Plaza auftauchen? Bei mir ist schon seit einer Woche nur 1 NPC und allein mit ihm Festival-Münzen zu farmen dauert ewig. (Ich weiß, dass es Spektakel usw. gibt)
    2.Frage:
    Woher weiß man welche Bude dem NPC gefallen? (Meiner einziger NPC "Simon" fragt immer welche Bude ich ihm empfehlen kann)

  • 1. Frage:
    Was muss ich machen, damit mehr Besucher in meinem Festival Plaza auftauchen? Bei mir ist schon seit einer Woche nur 1 NPC und allein mit ihm Festival-Münzen zu farmen dauert ewig. (Ich weiß, dass es Spektakel usw. gibt)
    2.Frage:
    Woher weiß man welche Bude dem NPC gefallen? (Meiner einziger NPC "Simon" fragt immer welche Bude ich ihm empfehlen kann)

    Normalerweise sind da bis zu 20 Leute im Ring. Welchen Rang hat deine Plaza? Hast du dich schon mit dem Internet verbunden? Hast du schon alles gemacht was der König der Plaza von dir verlangt hat?


    2. Da musst du halt raten. Schicke sie immer zur ersten Bude in deiner Liste... bei mir klappt das zu 50%.



    ja nur wo kann ich die Umfrage machen in Festival-Plaza in Pokémon Sonne da ich es nicht finde um es zu machen

    Wer sagt dir denn das mit der Umfrage? Soweit ich weiß gibt es so was gar nicht.

  • Danke für die Antwort! :)


    Mein Plaza ist Rang 6, ich hab mich noch nicht mit dem internet verbunden und so weit ich weiß hab ich alles gemacht, was der König von mir wollte, bin mir aber nicht sicher. (Der König ist auch gerade nicht im Schloss)

    Dann wird es wahrscheinlich daran liegen, denke ich. :)
    Plaza ist eher ein Internet ding. Deine Besucher werden andere Spieler sein, die da dann gespeichert werden. ;)

  • da nur so da ein von Filb dem ich getausch hatte ein Umfrage wo fragen
    Bist du in jemanden verlibe?
    Hast du Geschwister?
    Wenn findet mann in deinem Freundeskreis?
    Was für eine Persönlichkeit hast du?
    Was machst du berufliche?
    Was hältst du von Regeln?
    Wechle Aussage trifft eher auf dich zu?
    Was ist für dich das wichtigste im Leben?
    Worauf möchtest du dich mehr konzentriert?
    Worauf kommt es dir bei einem Menschen an?
    Was ist derzeit in Alola angesagt?
    Was gefällt dir an Pokémon am besten?
    Wechle Pokémon-Region hast am liebsten?
    Wie lange Spielstätte du schon Pokemon?
    Das meinte ich

  • Diese Fragen kann man nicht wie ein Fragebogen alle auf einmal an irgendeiner Stelle abarbeiten, sondern die Besucher des Festival-Plazas können jew. eine Frage zufällig stellen und dann erhält man die Chance, zu antworten. Die Fragen werden auch öfter gestellt. Als Belohnung für eine Antwort erhält man FM.