Kann mir jemand diese Sache erklären???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was genau hat es eigentlich jetzt mit diesen Z-Attacken auf sich :(?
    Ich kapier das ganze nicht so was z.B. ist der Unterschied zwischen "Z-Tarnsteinen" oder "Z-Falterreigen" im gegensatz zu normalen
    Tarnsteinen und normalen Falterreigen?


    Und ich habe gerade mit jemandem online gekämpft der hatte ein Shiny Ditto das Doppelgänger konnte
    wie geht sowas bitte? Gibt es doppelgänger nicht nur in schwarz/ weiß und da war es nichtmöglich eins shiny zu bejkommen???

  • Und ich habe gerade mit jemandem online gekämpft der hatte ein Shiny Ditto das Doppelgänger konntewie geht sowas bitte? Gibt es doppelgänger nicht nur in schwarz/ weiß und da war es nichtmöglich eins shiny zu bejkommen???

    Doppelgänger ist die versteckte Fähigkeit. Und die gab es auch in Gen 6, z.B. in der Kontaktsafari, und auch in Gen 7 ist das Dittos ganz normale versteckte Fähigkeit, an die mit SOS-Chains kommen kann.


    Auf die Antwort zu Frage eins bin ich aber auch gespannt, mein Krabbox kann sowohl Steigerungshieb als auch Zertrümmerer. Über beiden liegt dann die Z-Attacke Dynamische Faustschläge (oder so ähnlich). Gibt es da nun einen Unterschied zwischen den beiden?

  • Bei Z-Tarnsteine ist es z.B. so, dass neben dem Effekt, dass eingewechselte Pokémon verletzt werden, deine eigene Verteidigung um eins steigt. Quasi als würdest du Einigler oder Härtner einsetzen.
    Eine Übersicht findest du hier: http://pokewiki.de/Z-Attacke#Z-Statusattacken


    Bei physischen Attacken ist das so, dass die Stärke der Attacke von der Ursprungsstärke der Attacke abhängt. Auch hier zu finden: http://pokewiki.de/Z-Attacke#Liste_der_offensiven_Z-Attacken (inkl. Attacken-Verlinkung und Stärkekalkulation)

  • Z-Attacken funktionieren so:


    Je nachdem was für Attacken dein Pokemon hat, kannst du einen Z-Stein mitgeben.
    Nehmen wir als Beispiel meinen Vorposter:
    Krabbox hat 2 Kampfattacken und einen Kampf-Z-Stein.
    Wenn man nun auf Z-Attacken klickt, bekommt man 2 Attacken vorgeschlagen, die auf der Attacke basieren, die sie verstärken.
    Bei einer Offensivattacke bekommt man eine Superattacke (Fulminane Faustschläge oder so).
    Diese Unterscheiden sich von Attacke zu Attacke gerne mal. Bei Offensiven Attacken wird übernommen ob die Z Attacke physisch oder Speziell ist und je nachdem wie Stark die Attacke ist, hat die Z-Attacke einen anderen Schaden.
    Beispielsweise eine Attacke mit 30 Dmg hat eine Z-Attacke mit 100 Dmg
    Eine Attacke mit 100 Dmg hat als Z-Attacke dann 160 (Ob die Zahlen so stimmen weiss ich nicht, sie sollen nur das System veranschaulichen)
    Bei Attacken wie Heuler oder Wandler bekommt man noch einen Zusatzeffekt, sonst bleibt die Attacke gleich.
    So hat zum Beispiel Platscher auf einmal den Nebeneffekt, das das Pokemon einen dreifachen Angriffsboost dazu bekommt, was Garados zurzeit sehr interessant macht ;)


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen