Fangchance der Kapus erhöhen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche gerade, Kapu-Fala zu fangen, aber es will einfach nicht im Ball bleiben. Da ich den Meisterball schon verbraucht habe (für Solgaleo), bleiben mir nur Hyperbälle und Superbälle. Ich habe den Kampf mit 50 Hyperbällen und 20 Superbällen begonnen, dann habe ich Kapu-Fala bis kurz vor den Tod geschwächt, und begonnen, Bälle zu werfen. Ich habe alle 50 Ultrabälle und 10 Superbälle verbraucht - und dann hat es sich mit Verzweifler selber gekillt, weil es keine AP mehr übrig hatte. Ich habe auch versucht, es mit Hypnose einzuschläfern, auch das hat nichts geholfen.


    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Fangchance zu erhöhen, abgesehen vom Schwächen des Pokemon?


    Edit: WTF?! Jetzt hab ich das Spiel neu gestartet (damit Kapu-Fala wieder da ist und ich meine Bälle wieder habe), Kapu-Fala wieder mit einer Lichtkanone geschwächt und dann versehentlich einen normalen Pokeball anstelle eines Hyperballs geworfen - und es blieb drin?!! :wtf:

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Für eine optimale Fangquote solltest du es unbedingt einschläfern. Und ab 40 Runden haben Timerbälle die beste Quote, nachts kann man alternativ Finsterbälle verwenden auch die sind dann besser als ein Hyperball.

    Wo bekomm ich Timerbälle her? Ich hab die im Spiel noch nicht gesehen.
    @Propfeks das hab ich auch schon überlegt, ich muss mal schauen, welche meiner im PC liegenden Mons Trugschlag erlenen können. Kapu-Riki könnte es, aber irgendwie will ich sein aktuelles Moveset nicht aufgeben xD


    Kapu-Fala ist mittlerweile gefangen (siehe Edit), vielleicht probier ich es dann bei den beiden anderen auch einfach mit normalen Bällen xD

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)