Das große Finale! — Phase 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir alle sind im BisaBoard angemeldet, teilweise seit vielen Jahren und teilweise erst seit wenigen Wochen auf Bisafans aktiv. Und wenn auch nicht jeder wegen der kleinen Taschenmonster hier ist, ist das BisaBoard doch die Community für unzählig viele Menschen. Unterschiedlich, denn keiner gleicht dem Anderen. Und doch hört man so gut wie jeden irgendwann sagen: Ich bin zu lange im BisaBoard!


    Und genau darum geht es in der zweiten Phase. Eure Aufgabe ist es: Schreibt uns, was in euren Augen Anzeichen dafür sind, dass ihr zu lange im BisaBoard seid! Je länger die Liste wird, desto mehr Punkte für die Jubiläumsaktion wird es geben. Um euch das noch zu vereinfachen, haben einige Moderatoren Beispiele geschrieben:


    • Du bist zu lang im BisaBoard, wenn du nach Jahren noch immer erwartest, dass User die Hilfe- und Regel-Themen eines Bereichs selbstständig finden.
    • Du bist zu lang im BisaBoard, wenn du andere BBler häufiger triffst als deine RL-Freunde
    • Du bist bisaboardsüchtig, wenn du vor der Tür von deinem Housing statt zu klingeln erstmal BISASAM schreist.
    • Du bist zu lange im BisaBoard, wenn dein Freundeskreis mittlerweile zu 90% aus Bisaboard-Menschen besteht und du kaum noch andere RL-Freunde hast. :totumfall:
    • Du weisst, du bist zu lang im Bisaboard, wenn selbst dein Twitter nur noch aus dummen Bisaboard-Memes besteht. :(


    Wirklich kompliziert ist es nicht, bis zum 23. Dezember habt ihr Zeit, um mit uns zusammen Punkte zu sammeln, wann jemand zu lange im BisaBoard ist. Lasst uns die Liste gigantisch machen!

  • - Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du deinen Geburtstag im Chat feierst.


    - Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du mal länger als 24 Stunden am Stück im Bisaboard warst.


    - Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du ein Konkurrent, in Sachen Chatnachrichten, des Chatbots bist.


    - Du bist zu lange im BB, wenn du von Familienangehörigen, die auch im BB sind, mit deinem Forennamen angesprochen wirst.


    -Du bist zu lange im Bisaboard, wenn du deine Liste der User, die du gerne Treffen möchtest, so gut wie beendet hast.


    -Du bist zu lange im Bisaboard, wenn du deine ID auswendig kannst.


    - Du bist zu lange im Bisaboard, wenn du dich auf Forentreffen nicht mehr vorstellen brauchst.


    - Du bist Bisaboard-süchtig, wenn du weit entfernte Städte nur für ein Treffen besucht hast.


    - Du bist BB-Süchtig, wenn du für Forenttreffen mehr ausgibst, als dir lieb ist.


    - Du bist BB-Süchtig, wenn du studieren gehst, damit du eine Bahnkarte hast, um günstiger zu Forentreffen zu kommen.


    - Du bist BB-Süchtig, wenn du auf mehr als 1 Vor/Nach- treffen warst, dass nicht in deiner Stadt war.


    - Du bist BB-Süchtig, wenn du für ein BB-Treffen ein familiäres Event sausen lässt.


    - Du bist BB-Süchtig, wenn du andere Soziale Medien nur nutzt, um mit Bisaboardlern in Kontakt zu bleiben bzw über das Bisaboard dort zu Schreiben.


    - Du bist BB-Süchtig, wenn du ein Buch liest, um nachher hier eine Review schreiben zu können.


    - Du bist zu lange im BB, wenn deine Eltern haben, dass es hier nicht immer um Pokemon geht.


    - Du bist BB-Süchtig, wenn du regelmäßig auf Forentreffen im Bisaboard surfst.


    - Du bist BB-Süchtig, wenn du als erstes am Morgen die Profile anderer stalkst, nur um zu sehen, ob man was verpasst hat.


    -Du bist BB-Süchtig, wenn du auf mehr Forentreffen, als Geburtstagen im Jahr bist.


    -Du bist BB-Süchtig, wenn du Haustiere oder Pokemon nach BB-Usern benennst.


    - Du bist zu lange im BB, wenn du regelmäßig sagst, damals auf Animeg bzw webkickz war alles besser.


    - Du bist BB-Süchtig, wenn du eine Bewerbung im BB ernster nimmst, als im RL.


    - Du bist BB-Süchtig, wenn du den ganzen Tag ein Topic aktualisierst, weil du auf eine Antwort wartest.


    - Du bist BB-Süchtig, wenn du einen Beitrag mehr als 10 mal bearbeitest, weil dir immer mehr einfällt.

  • Du bist zu lange im BB, wenn du nicht mehr weißt, seit wann du hier angemeldet bist.
    Du bist zu lange im BB, wenn dich manche Aktionen von Usern nicht mehr schocken, weils normal geworden ist.
    Du bist zu lange im BB, wenn du ein Komiteeler/ Moderator/ Admin bist.
    Du bist BB-süchtig, wenn du ständig die Hauptseite aktualisierst und traurig bist, dass nichts neues dabei ist.
    Du bist zu lange im BB, wenn du dich über die ganzen Kinder aufregst.
    Du bist zu lange im BB, wenn du hier eine Liste verfasst, anstatt Uni-Krams zu machen. (oder ist man da eher süchtig?)
    Du bist BB-süchtig, wenn du in einer langweiligen Veranstaltung im BB nachguckst.
    Du bist BB-süchtig, wenn du hier noch unterwegs bist, obwohl du gar nichts mehr mit Pokémon am Hut hast.

  • Du bist BB-süchtig, wenn du keine Aktivität deiner Freunde im Dashboard verpasst.


    Du bist zu lange im BB, wenn du für Profilbilder ein eigenes Album hast.


    Du bist zu lange im BB, wenn du alle deine Merchandise-Artikel in der Galerie präsentierst/präsentiert hast.


    Du bist BB-süchtig, wenn du nachts im Chat verweilst, bis die ersten Morgenchatter eintreten.


    Du bist zu lange im BB, wenn du viele Moderatoren mit echtem Vornamen ansprechen kannst.


    Du bist BB-süchtig, wenn sich deine Eltern deswegen Sorgen um dich machen.


    Du bist BB-süchtig, wenn du während der Arbeit heimlich am Firmenrechner ins BB gehst.


    Du bist BB-süchtig, wenn du unterwegs mehr im BB bist als auf WhatsApp etc.


    Du bist zu lange im BB, wenn du zu weinen anfängst, weil du deine Teilnahme am Forentreffen doch absagen musst.


    Du bist BB-süchtig, wenn du dir die Chatbot-Medaille innerhalb nem halben Jahr verdienst.


    Du bist BB-süchtig, wenn du auf die Pinnwand von Chatbot schreibst.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • - Du bist zu lange im BisaBoard, wenn du schon vor dem aktuellen Design des BBs angemeldet warst.


    - Du bist zu lange im BisaBoard, wenn du schon ein Kommen und Gehen anderer User mit erlebt hast.


    - Du bist zu lange im BisaBoard, wenn du schon vor dem "Teenhood" angemeldet warst.


    - Du bist zu lange im Bisaboard, wenn keiner mehr deinen alten Usernamen kennt


    - Du bist BB-suechtig, wenn du vor Topics, Chats und Konvis nach Jahren noch immer keinen Vorstellungstopic geschrieben hast.


    - Du bist BB-suechtig, wenn du dich schon etliche Bereiche des Forums iwie beteiligt hast.


    - Du bist BB-suechtig, wenn du alleine fuer's BB Profil- /Signaturbilder zulegst/machst.


    -Du bist BB suechtig, wenn du Bilder von deinen Mahlzeiten oder Haustieren in der Galerie hast

  • Du bist zu lange im BisaBoard, wenn du am Wochenende für das anstehende Forentreffen Leute houst und du immer noch nicht aufgeräumt hast und das erst auf den letzten Drücker tun wirst. :saint:
    Du bist zu lange im BisaBoard, wenn du in mehr WhatsApp Gruppen mit Bisamenschen bist, als mit Real Life Menschen.

  • Du bist zu lange im Bisaboard, wenn du alle Kniffe kennst, um möglichst EP zu bekommen.


    Edit 7:57
    Du bist BB-SÜCHTIG, wenn du für ein Chatspiel extra einen Bot schreibst, damit du volle Punktzahl bekommst.


    Edit 13:53
    Du bist BB-SÜCHTIG, wenn du andere User dazu anstiftest, bei Wettbewerben wie UDJ/MDJ für dich zu voten.


    Edit 17:40
    Du bist BB-Süchtig, wenn du mehr Selfies mit anderen BB-Usern machst, als andere Fotos von anderen Dingen.


    Edit 18:56
    Du bist Bisaboard-süchtig, wenn deine Hauptnews-Seite, die des Bisaboards ist.


    Edit 19:48
    Du bist BB-Süchtig, wenn du für ein Gewinnspiel des BBs mehrere Stunden Zeit widmest.

  • Du bist BB-süchtig, wenn das BisaBoard deine Hauptseite im Firefox/Internet Explorer/Chrome ist.
    Du bist BB-süchtig, wenn das Letzte was du abends am Handy abcheckst, das BisaBoard ist, obwohl du 10 Minuten vorher noch am Pc warst.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Du bist zu lange im BisaBoard registriert, wenn …


    … du anfängst Lieder mit Personen und Situationen aus dem BisaBoard zu assoziieren.
    … du in der Arbeit auf die Frage "Woher weißt du das?/Wo hast du sowas erlebt?" zu 80% der Zeit deine Antwort mit "Ich habe da mal in so einem Forum mitgearbeitet [...]" beginnst.
    … du Teil deiner Urlaubstage nach Terminen für Forentreffen ausrichtest.
    … deine RL-Freunde, die nichts mit dem BB am Hut haben, dich von selber auffordern, zu diversen Partys jemanden "aus dem Freundeskreis dieses Forums" einzuladen.
    … du in deinem Terminkalender auch Deadlines für Aktionen aus dem BisaBoard führst.
    … deine Antwort auf die Frage, warum du dieses oder jenes bastelst/schreibst/malst/machst, so gut wie immer "Da läuft so eine Aktion in einem Forum" lautet.

  • Du bist zu lange im BisaBoard registriert, wenn ...


    ... du absolut keine Ahnung von Klatsch und Tratsch, der dein RL oder Stars betrifft, aber du weißt welche BBler zusammen sind und in welchen Bereichen es Drama gibt/gab.
    ... du deinen Browser öffnest und direkt auf der Startseite das BisaBoard anwählst.
    ... du dich auf den Inhalt von BisaBoard-Adventskalendern mehr freust als auf die Schokolade/Überraschung in deinem richtigen Adventskalender.
    ... du in deinem League of Legends Client generell keine Notizen an irgendwelche User in deiner Freundesliste ranhängst, außer sie sind im BisaBoard.
    ... du alle cringy Fotos in der BisaBoard-Galerie kennst und sich manche in deinem Freundeskreis - der größtenteils aus BisaBoardlern besteht - als Meme etabliert haben.
    ... mindestens eine deiner Beziehungen über das BisaBoard begonnen hat.
    ... du anlässlich des BisofankBoards einen passenden Avatar eingestellt hattest.
    ... du im Informatik Unterricht BisaBoard Quellcodes verwenden möchtest.
    ... du im Internet über ein Bild stolperst, das dir gefällt, und du dir sofort denkst "Hmh, das wäre sicherlich ein schöner BisaBoard-Avatar!".
    ... du dich an die Zeit erinnerst, in der ich "Amy Rose0411" hieß.
    ... du mindestens ein BisaBoard-OTP hast.
    ... du dich im Diskussionsbereich gerne und oft zu Wort meldest, dich irl aber aus den meisten Gesprächen raushältst.
    ... du eine Sekunde lang darüber nachgedacht hast, welcher deiner BisaBoard-Freunde ein potenzieller Pate für ein eventuell zukünftiges Kind sein könnte.
    ... du emotional angekratzt bist, wenn dich dein BisaBae nicht zurückkuschelt.
    ... dich jemand fragt auf welchen Social Media du unterwegs bist/was du so im Internet machst, und du zögerst, bevor du sagst "Yoah, ich bin in so nem Forum für Videospiele und Manga und Anime und Pokémon und so", wenn du eigentlich meinst "Ich bin 24/7 mit irgendwelchen Nerds zusammen, die einen großen Einfluss auf mein Leben haben und die irgendwie 80% meines Freundeskreises ausmachen!"
    ... du jedes andere Forum direkt mit BisaBoard vergleichst.
    ... du mindestens einmal das BisaBoard ragequitted hast, nur um wenige Stunden/Tage später zurückzukommen, als wäre nie etwas gewesen.
    ... du in keiner Whatsappgruppe bist, in der nicht mindestens ein BisaBoardler ist.
    ... du BisaBoard-Quellcodes auswendig kennst und sie direkt in den Editor tippst, anstatt sie mittels Klick einzufügen.

  • Du bist/Man ist zu lange im BisaBoard, wenn …
    … du dich zeitweise ernsthaft fragen musst, warum 95% der Leute, die du kennst, schon Bisa-Beziehungen hatten, nur du nicht.
    … du für das BisaBoard auf einer Preisverleihung warst.
    … du nur bei Events dabei bist, um etwas für das BisaBoard zu machen.
    … du die Nacht durchmachen können musst, weil du etwas im BisaBoard zu tun hattest.
    … du Leute aus deiner Schule erst durch das BisaBoard gesehen hast.
    … man auf jedem Treffen von Goomy als amtierender MdJ begrüßt wird.
    … im Studium irgendwie oft gedacht wird, dass das auch für das BisaBoard sinnvoll sein könnte.
    … man aktiv BBekannte in den weiteren Freundeskreis integriert.
    … man mehr über manche Benutzer weiß als über Kindergartenfreunde.
    … man das Gefühl nicht los wird, dass man noch Stunden weitere Punkte nennen könnte, weil so gut wie alles bei einem selbst zutrifft.
    … man in Informatik nur gut war, weil man Seiten zu Pokémon erstellt hat.
    … dein bester Freund ebenfalls zu lange im BisaBoard ist.
    … man in etwa jeder Stadt jemanden hat, bei dem man im Zweifel unterkommen könnte.
    … man sich an eine Zeit erinnern kann, wo jeder „vidarlich“ schrieb.
    … man auch noch weiß, wie jeder Zweite -er in Verben eingefügt hat.