Shinys fangen aber wie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War mir gestern eben auch nicht sicher welches der beiden Pokemon ich denn nun erledigen sollte..
    Habe mich auc gefragt ob es so überhaupt funktioniert wenn man die Pokemon im Wechsel erledigt...


    Funktioniert einwandfrei. Es ist im Prinzip egal, welches der beiden Mon auf dem Feld besiegt wird. Man besiegt aber eher das neue Mon, weil man das nicht wieder mit Trugschlag auf 1 KP bringen muss. Gewechselt wird dann, um zu vermeiden, dass das wilde Pokemon "Verzweifler" einsetzt, sobald es alle seine AP verbraucht hat und sich selbst besiegt. Das wäre besonders ungünstig, wenn es das einzige Pokemon auf dem Feld ist, denn dann wäre der Kampf beendet und die Kette unterbrochen.

  • Ich muss mich hiermit nochmal bei @Aigis (Ultraknuffiger Avatar btw! QwQ ♥) für die Hilfestellung auf Seite 1 bedanken.


    Ich habe diese Methode 2x (mehr aus Frust, weil ich bisher kein einziges Shiny gefunden oder gechaint bekommen habe, und andere bereits mehrere Zufalls- und SOS-Shiny haben .__.) versucht. Natürlich ohne Erfolg. Grob überschlagen ging die Chain jeweils bis ca. 150 - 200 .__.
    Ich glaub ich hab wie immer einfach nur unglaubliches Pech mit Shinys .__.


    Ich werds nochmal versuchen, vielleicht klappt es ja doch.
    Ansonsten...tja..keine Ahnung. Es lassen? .__.


    Bin schonmal erleichtert dass das Besiegen von den Hilferufenden Mons nicht die Kette unterbricht D:

  • Was auch gesagt werden sollte, ist das manche pokemon auh mit sos schwerer zu chainen sind als andere.
    So kann man geistpokemon nicht mit trugschlag schwächen.


    Wieder andere pokemon können sich durch Rückstoß von zb. bodycheck selbst erledigen oder setzen Finale oder Explosion ein.




    so habe ich zb für mein shiny Sankabuh bei einer 156er chain gut 2,5 stunden gebraucht, für meine 212er wombel chain jedoch nur nur etwa 2 stunden


    My friend, do you fly away now? To a world that abhors you and I?


    All that awaits you is a somber morrow, no matter where the winds may blow...
    Freundescode: 1092-0943-4933

  • Kann das hilferufende Pokemon auch noch nach Hilfe rufen wenn es zb. paralysiert ist ??
    Das war nämlich Gestern der Fall und egal was ich auch versucht habe es hat nicht mehr nach Hilfe gerufen :/
    Habe es dann erledigt und neu angefangen grml...


    Wenn du ein wilden Pokemon paralysierst / einschlafen lässt usw., dann ruft es nicht mehr nach Hilfe. Ich habe das erlebt, als ich ein Gufa chainen wollte und es schon zu Beginn paralysiert habe. Selbst mit Zitter-Orb kam nichts und ich dachte, dass Gufa einfach nicht nach Hilfe rufen kann (würde dem neuen Mon wohl die Ohren voll kotzen lol). Aber dann habe ich gelesen, dass jemand schon Gufa erfolgreich gejagd hat. Auf einer Seite (Link gerade nicht im Kopf) stand, dass die Wahrscheinlichkeit sehr stark sinkt, es also theoretisch noch Hilfe rufen kann. Aber am Besten gehst zu davon aus, dass Paralyse / Schlaf etc. = kein Hilferuf bedeutet.

  • Ich habe mich gestern mal an Wommel versucht. Erst hat es normal um Hilfe gerufen, aber dann die ganze Zeit nicht mehr :( Das war schon echt nervend, hab's dann besiegt -__-

  • Okay. Ich gebs auf. Gerade nochmal bis zu einer Chain von 172 versucht.
    Nichts. Wenn ich sehe wie andere bereits Shinys unter Chain 100 bekommen vergeht mir bei meinem Glück irgendwie alles .___.
    Mittlerweile glaube ich schon gar nicht mehr an irgendeine Art Kette .____.
    Ich bin so frustriert .__.
    Für mich hat sich das bis Storyende auf jeden Fall erledigt. ;_;

  • Hab mal kurz eine Frage bezüglich des Chainen:


    Ich versuche ein Shiny-Evoli zu mit der S.O.S-Methode zu bekommen (1 mal hab ichs geschafft und auch gefangen) Glaube der Chain war bei 80 oder 90 nun komm ich aber zu meiner Frage:


    Wenn ich jetzt ein Nachtara bekomme beim Hilferuf, ist somit die Kette beendet oder läuft die trotzdem weiter ohne Probleme?

  • Ahh alles klar vielen Dank :)


    Hatte mich vorhin wieder daran versucht an nem Evoli und hatte Glück. War dieses mal nach dem 42 mal da und mit Hidden Ability :D
    Dann nochmals probiert mit Wuffels nur ist nach dem 115 mal immer noch kein Shiny aufgetaucht und zu allem Überfluss ist mir der Akku ausgegangen weil ich nicht darauf geachtet habe :S