Pokebohnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nur mal eine Frage zu Pokebohnen. Es gibt ja auch die Muster und Regenbogen, meine Frage wäre, ob ich die mir aufheben sollte oder ob es sich eher lohnen würde, die für normale zu tauschen? Bisher braucht man bei Erweiterungen und neuen Inseln immer die Standardbohnen, braucht man für irgendeine Erweiterung auch mal die anderen? Falls nicht, könnte ich meine ~90 Musterbohnen und ~25 Regenbogenbohnen ja eintauschen und mir schon ganz viel freischalten. Ich habe sie bis jetzt gehortet, weil ich dachte, man braucht sie, aber bis jetzt scheint dem ja nicht so...

  • Die mittleren Bohnen erhöhen halt die Dauer in der Kiste um eine Stunde, die Regenbogen-Dinger um 2, wenn ich mich nicht täusche. Die Standard-Bohnen erhöhen sie um 20 Minuten. Mit den anderen kann man dadurch die Dauer schon viel stärker erhöhen, da man begrenzte Bohnen rein legen kann (bei meiner Level 3 Start-Insel sind es 50 Bohnen, die ich ablegen kann).


    Von daher kann es sicherlich nicht schaden, wenn man wilde Pokemon gewinnen möchte oder eben die Dauer von Sachen verkürzen, jeweils welche in Reserve zu haben, aber die Basen zuerst auszubauen (insbesondere die Abenteuerinsel für Evolutionssteine usw.) ist schon reizvoll und wohl schon sinnvoll. Ich würde deshalb viele der Bohnen umtauschen. Aber ist nur meine Meinung. :)

  • Die Regenbogenbohnen würde ich behalten.
    Wenn die diese einem Pokemon mittels der PoekPause zu essen gibts bekommt es dort sofort 3 Herzen, was bewirkt, dass die EP die dieses Pokemon erhält erhöht werden. Das Ist super wenn du dein Pokemon Trainieren willst.
    Die Musterbohnen würde ich eintauschen um die wichtigen Inseln auszubauen.
    Wenn du die wichtigen (meiner Meinung nach: Wohlfühl-,Beeren-,Abenteuer-Insel) alle auf max hast würde ich auch die Musterbohnen behalten und sie einsetzen um deine Inseln effizienter zu machen.
    Also so würde ich es machen.