2DS Pokémon Sonne gebraucht kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Ich bin am überlegen, mir den 2DS mit Pokémon Sonne vorinstalliert zu kaufen. Aber wäre ein gebrauchtes Gerät auf zB eBay eine gute Wahl?
    Wie ist das dann mit Pokémon Sonne, das ist doch bestimmt an ein E-Shop Konto geknüpft.
    Wenn ich das Gerät jetzt gebraucht erwerbe, kann ich das Spiel denn erneut herunterladen, wenn das Gerät zB vom Verkäufer auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde?


    Oder sind Spiel und E-Shop Konto nach dem Download nicht mehr verknüpft?


    Danke für eure Antworten!

  • Wenn ich das richtig in erinnerung habe liegt diesen geräten ein Downloade code bei, den man dann auf seinem Nintendo acc registrieren kann. Also kann es gut sein, das es jemand gekauft hat aber den 2ds wieder loswerden will und diesen nun ohne code anbietet.


    Ich meine man kann das Game dann nur mit dem Richtigen Acc auf den Richtigen Ds runter laden.


    Also nein ich denke, das ist keine gute Methode sich das spiel holen zu wollen

  • bei meinem 2ds hatte ich das bundle mit Mario Kart dort war es vorinstalliert und zwar auch schon bevor ich mich mit meinem nintendo account eingeloggt hatte. kann sein dass das bei den pokemon editionen anderst ist , schau mal die amazon bewertungen durch evtl wirst du dort fündig

  • Solange der Vorbesitzer seine Nintendo Network ID auf dem 2DS nicht registriert hat, kannst du bei Erwerb der Konsole trotz Zurücksetzen im eShop auf das Spiel zugreifen und deine Nintendo Network ID dann mit dem System verknüpfen.
    Das Spiel ist vorinstalliert, steht auch auf der Umverpackung der Konsole drauf.


    Gebraucht würde ich dir den Kauf der Konsole jedoch nicht empfehlen, weil der Kurs dafür momentan noch zu hoch, weil viele Spieler die Konsolen aufgrund der Black Friday-/Cyber Monday-Angebote günstig erworben und nun mit Profit weiterverkaufen.


    Bei Amazon kostet das Bundle aktuell 109,-€- an sich kein schlechter Preis, da die Konsole ein spezielles Design hat und das Spiel frisch auf dem Markt ist. Andere Elektronikgeschäfte haben die Konsolen für 119,99€ bzw. 124,99€ im Angebot - Amazon steht also besser da.