GTS und Wundertausch - (noch) cheatfrei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nicht alles was shiny ist ist automatisch ein cheat und ja manche ( besonders leute die viel und gerne züchten ) haben mehrere legale shinies die sie einfach nicht brauchen und dann weil es schnell geht im wundertausch verscherbeln...
    Vorsichtig sein sollte man allerdings trotzdem... Da nach wie vor die cheatgefahr im WT und der GTS wesentlich höher ist als auf solchen seiten wie hier!

    Naja, „schnell“ geht Wundertausch nicht wirklich. Da ist „Freilassen“ deutlich schneller. Aber ich denke es ist nichts falsches an das positive zu glauben und damit zu rechnen, dass die Menge an Leuten, die anderen eine Freude machen wollen, größer ist, als die der Cheater.
    Letztendes kann es einem doch aber auch egal sein. Man sollte sich den Spaß am Spiel nicht dadurch vermiesen lassen, dass man Angst hat einen Cheat zu erwischen. Klar, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein seltenes Shiny mit guten Werten und tollem Item ein Cheat ist, deutlich höher, aber unterm Strich kann man es weder beweisen, noch widerlegen.
    Und im Ernst: Auch ein x-beliebiges Wuffles mit miesen Werten könnte ebensogut gecheatet sein.

  • wenn man pokerus über cheats bekommt und seine eigenen pokes damit infeziert sollte man die dann ebenfalls wegschmeissen oder is das weniger schlimm?

    nein, wieso auch? wenn ein legal im spiel erworbenes pokemon von einem cheat-pokemon mit pokerus infiziert wird, dann passiert folgendes - garnichts. weil das eine hat mit dem anderen nullkommanix zu tun. will sagen, dein spiel wird nicht verseucht nur weil du mal nen cheat über die gts oder den wt erwischst. sollte es doch mal passieren, dann hast du "schlimmstenfalls" ne gehackte datei in einem running system drin, was keinen nennenswerten einfluss auf deinen spielstand oder was auch immer hat.


    um allerdings zu verhindern, das cheat-pokemon weiter in umlauf geraten bzw. vervielfältigt (geklont) werden, empfiehlt es sich den cheat entweder frei zu lassen, also die datei zu löschen, oder aber es einfach zu behalten und nicht weiter zu tauschen.

  • Naja, „schnell“ geht Wundertausch nicht wirklich. Da ist „Freilassen“ deutlich schneller. Aber ich denke es ist nichts falsches an das positive zu glauben und damit zu rechnen, dass die Menge an Leuten, die anderen eine Freude machen wollen, größer ist, als die der Cheater.Letztendes kann es einem doch aber auch egal sein. Man sollte sich den Spaß am Spiel nicht dadurch vermiesen lassen, dass man Angst hat einen Cheat zu erwischen. Klar, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein seltenes Shiny mit guten Werten und tollem Item ein Cheat ist, deutlich höher, aber unterm Strich kann man es weder beweisen, noch widerlegen.
    Und im Ernst: Auch ein x-beliebiges Wuffles mit miesen Werten könnte ebensogut gecheatet sein.

    wenn du trotzallem etwas zurückbekommen willst, geht es schneller als GTS, schneller als nen Passant anzutauschen und zu hoffen das er es will und es geht schneller als hier nen Post zu erstellen und alle Daten wie ev, Wesen,... usw aufzuschreiben und dann nochmal zu hoffen das jemand das Pokemon nimmt und deswegen ist WT die schnellste Variante... mit dem positiven effekt ( den du beim freilassen nicht hast...) das sich jemand eventuell über dein shiny freut!
    Schade das du nicht neben mir sitzt, ich würde dich gerne Ohrfeigen alleine weil du den Gedanken aufkommen lässt ein shiny (und davon habe ich gesprochen- siehe mein obiger Post) frei zu lassen... ;)


    den Spaß vermiesen tut es nur wenn du dich freust ein Pokemon nach dem du schon länger suchst im WT zu bekommen, und es dann anschaust und feststellst das im bericht steht bei OT: AUSLOVE.TV, SAKATI.TV, EeveeGuy.TV und ich könnte noch einige mehr OT's aufzählen von denen ich zu 100% weiß das jedes einzelne Pokemon ein Cheat ist (erschreckend musste ich vor kurzem feststellen das ein Teil dieser Leute noch nicht mal weiß wie man richtig züchtet... Aber im WT zu tausenden Shiny BR Pokemon Cheats rauskloppen...)
    Ganz ehrlich da blutet mein Herz als Leidenschaftlicher Züchter für Zuchtattacken, Ballweibchen und Shiny Pokemon und danach Trainer von meinen perfekten Zuchtobjekten und mehr oder weniger erfolgreicher Teambauer und CP-spieler...


    wenn man sich auskennt, und wenn man genug recherchiert kann man 90% der cheats (allerdings und das gebe ich zu, nur weil die meistens einfach schlecht gemacht sind...) entlarven, nur so am Rande...

  • Hey,


    ich habe mir dieses Thema gerade durchgelesen und finde eure Theorien ganz interessant.
    Also ich benutze gerne den WT und verschicke meine zuchtreste auch immer weiter, wie vor einer Woche meine 50 Glumandas.


    Aber ich habe auch schon ein LVL. 100 Shiny Fuegro mit 6x31DV erhalten.
    hab mir da garkeine Gedanken über einen Cheat gemacht, da ich dachte das hier jemand evtl. aufhört, es nicht mehr benötigt, oder vielleicht sogar 2 oder 3 davon hat.


    Da cih mich mit cheats nicht auskenne werde ich es wohl demnächst überprüfen lassen, will hier ja keine Cheats anbieten.

  • Ahoi,


    da hätte ich auch mal ne Frage. Wird beim Wundertausch und der GTS nicht auch von Nintendo bereits auf cheats geprüft?


    Bzw. Ist es möglich ein Cheat über Wundertausch / GTS zu bekommen, welches dann bei nem online Turnier zu nem Ban führen kann? (Hab gestern nen Kapu Kime auf lvl 100 mit passendem Wesen und 6 DV bekommen -> noch nicht über BB geprüft)


    Wenn ja, fände ich das echt doof, die müssten ja nur den selben check wie beim online Turnier drüber laufen lassen ... :(


    Salute
    Larcath

  • @Larcath
    Ja auch Nintendo hat eigene "Cheatfilter" installiert.
    Diese sind jedoch nicht sicher und funktionieren bei weitem nicht lückelos. An manchen Stellen sind sie viel zu lax eingestellt und an anderen Stellen schon zu stark (Stichwort Ballpokemon).


    Zu deiner zweiten Frage: Ja das kann dir passieren. Gerade in den bewerteten Kämpfen ist es in der Vergangenheit schon oft vorgekommen, dass Spieler die mit Pokemon aus zweifelhafter Herkunft angetreten sind einen Bann kassiert haben. Anscheinend läuft hier noch mal ein anderer, zusätzlicher Scan von Nintendo drüber. Daher würde ich dir eindringlich raten nur mit eigenen Mons anzutreten bzw. mit Mons die du aus einer sicheren (und gecheckten) Quelle hast.


    Wenn du dir wegen des erhaltenen Kapu Kime nicht sicher bist empfiehlt es sich wirklich das Mons im Pokemon-Checking überprüfen zu lassen ehe du es evtl. verwendest :)

  • Für Neulinge oder unbedarfte Spieler ist das aber schon problematisch. Stell mir grad vor, wie sich ein Kind / Jugendlicher über das tolle Pokémon freut, es gleich ausprobieren will und wird dafür gebannt ...

    Ja das ist genau DER große Knackpunkt an der Sache. Es hat in der Vergangenheit auch "unschuldige" Spieler getroffen.


    Der letzte Große Bannhammer von Nintendo (nachzulesen auf der PGL-Seite) war noch zu Gen6 Zeiten aber man kann fast sicher sein, dass es auch für die neue Generation kommen wird. Man hat da die letzten Jahre viel verschlafen (seitens Nintendo) und steht jetzt vor einem Problem dem man nicht mehr so einfach Herr werden kann. Man muss einfach selbst vorsichtig sein was man macht - daran führt kein Weg vorbei ;)

  • Ja das ist genau DER große Knackpunkt an der Sache. Es hat in der Vergangenheit auch "unschuldige" Spieler getroffen.

    Quelle? Ich hab von noch keinen Leuten gehört, die wegen irgendwelchen GTS-Pokémon auf Turnieren nen Bann bekommen haben. Und schon gar nicht bei online Turnieren, wo der Cheatcheck alles, was man in irgendeiner weise online benutzen kann, als legal betrachtet. Da wird nicht plötzlich ein Pokémon, was man sich gerade noch online über die GTS ertausch hat plötzlich für die Kampfplaza oder online Turniere illegal.

  • Eine direkte Quelle kann ich jetzt nicht angeben, ich bin in mehreren Foren unterwegs und könnte jetzt nicht mehr genau sagen wo ich das gelesen hatte :verysad:


    Edit: Hatte das "unschuldige" auch bewusst so geschrieben, da man natürlich nie wirklich wissen kann ob die Leute die das behauptet hatten auch wirklich die Wahrheit gesagt hatten ;)

  • Der große Bannhammer ist gekommen! Es wurden rund 13000 Spieler gefunden die mit manipulierten Datensätzen an Tunieren etc. teilgenommen haben. Sie können in Zukunft keine Spielesychro mehr durch führen und sind von Tunierkämpfen und Globalen Spektakeln
    ausgeschlossen!


    Quelle: PGL

  • Abgesehen davon, dass die Angst mitschwingt, für ein über die GTS oder Wundertausch bekommenes Mon nen Bann zu kassieren, finde ich es gut, dass gegen Cheater vorgegangen wird. (Auf GTS und Wundertausch zu verzichten widerspricht ja nun wiederum der Grundidee der Spiele...)


    Ist es irgendeinem Bisafan denn je passiert, dass er Probleme bekommen hat?


    Wenn ich mir wiederum überlege, welche Verteilungsaktionen es wo gibt kann ich das Gecheate allerdings verstehen, ich hätte auch z.B. gerne ein schwarzes Kapu-Riki, bekomme aber keins... Volcanion habe ich auch nur auf der Bank, wel jemand ein geschummeltes übern Wundertausch geschickt hat (ich würde allerdings den Teufel tun damit anzutreten, ich behalte es für den Living-Dex, bis ich ein richtiges bekomme...)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Die Meldung habe ich auch gerade auf PGL gelesen und mir ein Loch in den Bauch gefreut. Fragt sich allerdings was man mit Cheats definiert. Ob man damit schon explizit diese Monströsitäten aus PKhex und Powersave meint oder ob damit auch indirekt unsere Zuchtdittos gemeint werden. Denn ich habe mir selbst die Mühe gemacht mir mehrfach dasselbe 6x31 Ditto zu rng'n, weil es für mich recht einfach war, immer genau diesen Frame zu treffen. Sogesehen sind das dann RNG-Klone bei mir, aber darum geht es nicht. Ich meine ob damit dann auch RNG als Cheating abgetan wird und ob RBG-Glitch Mews da auch unter Modifikation unter diese Rubrik fallen. Warte ja aktuell immer noch auf eine deutsche Ausführungsweise der Arbitrary Code Execution, welche in der Deutschen Version ja nicht so funktioniert, wie in der englischen Version.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Bei den Banns geht es nur um offensichtlich bearbeitete Speicherstände. Wie wenn jemand ne Spielsynchro macht, wenn man gerade z.b. 130 Spielstunden hat, und dann so dumm ist und nen alten Speicherstand auf das Spiel importiert und dann mit nur 120 Spielstunden wieder eine Spielsynchro macht. Ist offensichtlich manipuliert, weil Spielstunden ja nicht plötzlich wieder verschwinden können. Viel mehr kann da aber auch nicht überprüft werden.
    Es wird zum Beispiel nicht erkannt, wenn man z.b. mehrere Kapu-Rikis mit der gleichen OT/ID Kombi hat, die aber alle verschiedene Wesen und DVs haben. Sollte ja eigentlich auch recht offensichtlich sein, dass das gehackt ist, weil man pro Spielstand nur ein Kapu-Riki fangen kann, Bann gibt's aber bis jetzt trotzdem nicht dafür.
    Mit deinen RNGten Dittos wirst du also erst recht keine Probleme kriegen.

  • Ich persönlich würde aus GTS und Wundertausch eh nie ein Pokemon direkt für ein Team hernehmen. Für mich sind beide Möglichkeiten zum Tauschen nur dafür da, den Pokedex zu vervollständigen und nichts weiter.
    Mittlerweile sollte sich noch dazu jeder im Klaren darüber sein, dass es wahnsinnig viele Cheater gibt und da eben die Chance dementsprechen hoch ist ein cheat Pokemon zu erhalten.
    Deswegen lieber gleich selber züchten um sich Ärger zu ersparen.

  • Mittlerweile sollte sich noch dazu jeder im Klaren darüber sein, dass es wahnsinnig viele Cheater gibt und da eben die Chance dementsprechend hoch ist ein Cheat-Pokemon zu erhalten.

    Das ist doch ein schönes Abschlusswort. Mehr kann man zu dieser Diskussion auch gar nicht mehr sagen. Wer sich unsicher bei Pokemon, die er aus GTS oder Wundertausch erhält, ist, der sollte die entsprechenden Pokemon einfach Checken lassen, dafür gibt es den Checkingbereich.
    Daher schließe ich das Thema an der Stelle, da weitere Diskussionen auch keine neuen Erkenntnisse bringen würden.