Alle Tapu/Schutzpatron Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich habe 2 Probleme ..


    das erste ist, dass ich keines der Tapu Pokemon mit dem Hyperball fangen kann(stand: ca50Hyperbälle geworfen ; 0Gefangen) Wie kann ich sie endlich bekommen?


    das zweite ist, dass ich jetzt Tapu Rikis "Stein" anfasse und es steht "Doch nichts passiert..."


    Ich habe das Spiel durchgespielt und wundere mich, wieso ich jetzt nicht mehr gegen Ihn kämpfen kann.. Bitte um Antwort

  • Das ist reines Glück ob es im Ball bleibt. So wie ich es bisher gelesen und erlebt habe, ist die Fangchance der Kapus recht hoch. Kapu Riki blieb bei mir im ersten Hyperball drinne (bei vollen Kp *hust*) Zur Not vorher speichern und weiter vcersuchen.


    Zum zweiten Punkt: Hast du schon versucht die liga noch mal zu machen? Dann tauchen Legendäre wie Kapu Riki nämlich wieder auf ^^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Die Schutzpatrone haben wie die meisten anderen Legendären eine sehr niedrige Fangchance (vielleicht ist es beim ersten Kampf gegen Kapu Riki anders)
    Für Kapu Kime und Fala habe ich einen haufen Bälle verbraucht Kapu Toro war im ersten Finsterball (im Roten KP Bereich) gefangen und Kapu Riki im 3. Finsterball (Rote KP + Verbrennung).
    Benutz Finsterbälle und ab der 10. Runde Timerbälle sind beide wesentlich stärker und billiger als Hyperbälle.



    Kapu Riki erscheint wieder wenn du die Top 4 erneut geschlagen hast, keine Ahnung ob das bei den anderen auch funktioniert.

  • Ich empfehle dir, direkt vor dem Kampf gegen eines der Kapus abzuspeichern, sodass du, sollten dir die Bälle ausgehen oder das Pokemon per Verzweifler Suizid begehen, einfach das Spiel neustarten kannst und dann gleich wieder den Kampf starten kannst.


    Es ist wirklich einfach Glück, was das Fangen der Kapus betrifft, und wie Dark Umbreon schon sagte, die Fangrate liegt bei 0.5% oder so. Finsterbälle und Timerbälle helfen dabei sehr. Ich habe z.B. für Kapu Fala im ersten Versuch 50 Hyperbälle und 10 Superbälle erfolglos verballert, dann hat es sich mit Verzweifler selbst gekillt. Im zweiten Versuch habe ich dann versehentlich einen normalen Ball geworfen, nachdem ich es geschwächt hatte, und es blieb drin...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)