"Vorschau bei der Entwicklung"-Bug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Mir ist eben ein kleiner Bug, der eigentlich kein bisschen schlimm ist, wenn man jedoch drauf achtet, ganz interessant ist, aufgefallen. Ich war gerade dabei für meinen Pokédex ein paar Pokémon zu entwickeln. Dabei ist mir dann bei den Entwicklungen was aufgefallen: Sobald man aus dem Kampfscreen in den Entwicklungsscreen kommt, ploppt oben links in der Ecke für einen kurzen Moment (ca. 1 Frame) eine halbe Frontalaufnahme von dem Pokémon, in welches sich das aktuelle Pokémon gerade entwickelt, auf. Zuvor ist mir das nie aufgefallen, jetzt merke ich das jedoch bei jeder Entwicklung.
    Meine Theorie lautet, dass das Spiel die Sprites von beiden Pokémon schon beim Beginn der Animation lädt, das sich zu entwickelnde Pokémon jedoch natürlich erstmal unsichtbar macht, dies aber leider ein Tick zu spät passiert, woduch man dann für den Hauch einer Sekunde einen Sprite sehen kann.
    Ich habe ihn mal "Sneak Peek Evolution Bug" getauft, aber wenn der Fehler bereits unter einem anderen Namen bekannt ist, werde ich den Videotitel natürlich editieren.



    Ist euch dieser Fehler auch schon aufgefallen oder bin ich der einzige, der auf solch minimalen Sachen achtet?



    Mit freundlichen Grüßen,


    ~Vaas