Komme nicht mehr online seit einem DC in einem Battle Royale - Server Down?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute Vormittag online Battle Royale gespielt, dann hatte ich zweimal in Folge einen DC, und jetzt komme ich gar nicht mehr online, meistens erhalte ich den Fehlercode 001-0803. natürlich habe ich verschiedene WLANs probiert und Router sowie 3DS neugestartet.


    Sind die Server gerade down?

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Server funktionnieren bei mir. Aber da man in der GTS einen kurzen bann bekommt wenn man DC'd (weil man ja genauso gut manuell abbrechen könnte) denke ich, du bist einfach nur kurzzeitig als Strafe gesperrt. Wie man auch zb in LoL zuerst einen 5 Minuten Cooldown und danach 15 min oder eine Stunde geblockt ist.

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Wow, das ist dann richtig mies... 3 Tage für einen lächerlichen DC, der nicht mal selbstverschuldet sein muss? Ein bisschen sehr hart. Vor allem, wenn die dann noch davor hinschreiben "kurzzeitig" :hmmmm:

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Der Ban soll drei Tage gehen wenn man einen DC in irgendeiner Online Aktion hat.

    WTF? das ist ja schlimmer als der Arenen-Softbannn in Pokemon Go...


    Ich hatte aber auch schon gestern DCs, und bin danach immer reingekommen.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Im Battle-Royal hatte ich auch schonmal nen DC, konnte danach aber wieder normal online kämpfen. Wird also entweder an deinem Internet oder an deinem 3DS liegen.

  • ich gehe mal davon aus, dass dies als anti Clon maßnahme ergriffen wurde und als solche find ich sie gut! Gut ärgerlich, wenn es unbeabsichtigt passiert, aber das kann bei N ja keiner nachviollziehen. Von daher Jede art von Cheat prävention tut dem Spiel gut!