Festival Plaza lässt mich nicht mein Pokemon auswählen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,


    ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem behilflich sein. Ich habe vorgestern ein Pikachu und ein Riolu durch GTS erhalten. Beide aus Japan. Nun wollte ich auf dem Festival Plaza die Statuswerte meiner Pokemon etwas verbessern. Aber sowohl die Drifzepeli Hüpfburg, als auch die Futterhäuser, lassen mich mein Riolu nicht auswählen.
    Alle anderen Pokemon klappen. Auch das Pikachu, und die Pokemon, die ich zuvor auch getauscht bekommen hatte, sind anwählbar. Alles klappt, nur bei Riolu nicht. Anfangs konnte ich ihn sogar einmal (!) auswählen, und seit dem aber auch nicht mehr :(


    Laut den NPC's ist ja ein Pokemon nicht auswählbar, wenn es keine Wirkung auf ihn haben sollte, oder wenn dieser K.O. ist.
    Wenn das so sein wollte, warum sollte es bitteschön keine Wikrung auf Riolu haben? Und wie kann es sein, dass ich ihn einmal auswählen konnte, aber beim nächsten mal dann nicht mehr? Gibt es da etwa ne Grenze, wie oft ein Pokemon darf? Oder gehört Riolu/Lucario etwa in die Liste der "speziellen Pokemon" denen es untersagt ist, jegliche Verbesserungen der Statuswerte zu bekommen? ?(


    Vllt hat jmd einen Rat für mich oder hat eventuell sogar das gleiche Problem. Ich würde mich auf jede Antwort freuen!

  • Ich denke es liegt einfach daran, dass der Statuswert oder die Statuswerte einfach schon auf ihrem max. sind und nicht mehr erhöht werden können.
    Ist genau wie mit der Zuneigung, wenn die voll ist, kann das Poki auch nicht mehr ausgewählt werden für ein Freundschafts Menü.

  • Ich denke es liegt einfach daran, dass der Statuswert oder die Statuswerte einfach schon auf ihrem max. sind und nicht mehr erhöht werden können.
    Ist genau wie mit der Zuneigung, wenn die voll ist, kann das Poki auch nicht mehr ausgewählt werden für ein Freundschafts Menü.


    Das hatte ich auch zuerst gedacht. Das Problem ist nur:
    Ich habe Riolu mit Level 1 bekommen. Und allein da wurde er bis auf das eine Mal nicht akzeptiert.

  • Dass es Level 1 ist, ändert nichts daran, dass die entsprechenden Werte schon maximal sein können. Speicher einfach mal dein Spiel, gib Riolu (Es muss unbedingt Tag sein!) ein Sonderbonbon und wenn es sich entwickelt, wird es wohl schon volle Zuneigung haben.
    Bei Drifzepeli und den Fressbuden will ich nicht ins Detail gehen, aber auch dort können die Werte bereits maximal sein unabhängig vom Level des Pokemons.

  • Dass es Level 1 ist, ändert nichts daran, dass die entsprechenden Werte schon maximal sein können. Speicher einfach mal dein Spiel, gib Riolu (Es muss unbedingt Tag sein!) ein Sonderbonbon und wenn es sich entwickelt, wird es wohl schon volle Zuneigung haben.
    Bei Drifzepeli und den Fressbuden will ich nicht ins Detail gehen, aber auch dort können die Werte bereits maximal sein unabhängig vom Level des Pokemons.

    Soo hab ihn jetzt hochgelevelt, entwickelt und viel Liebe bekam er auch. Hat sich leider immer noch nichts geändert.
    Wahrscheinlich ist die Theo der schon maximalen Statuswerten möglich, auch wenn diese mir stark suspekt erscheint.
    Danke für die bisherigen Antworten. Wer weiteren Vermutungen oder Antworten hat, darf sie hier natürlich schreiben!