Ev training mit EP Teiler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir überlegt meine Pokemon mit dem EP teiler einem EV training zu unterziehen. Ich gebe dem jeweiligen Pokemon ein Machtitem, somit müsste er doch auch die Ev's gutgeschrieben bekommen + 8 von dem Item oder? Ich wollte die Kämpfe mit einem meiner stärkeren Pokemon bestreiten sodass die zu EV trainierenden Pokemon durch den EP teiler und die Machtitems ihren gewünschten Wert erreichen. Aber wie stell ich das an? Werden die Evs auch mit einem EP teiler übermittelt? wie kann man sich das vorstellen

  • Ja, die EV werden auch per EP-Teiler vergeben, das bedeutet, du könntest im Grunde auch 6 Pokémon gleichzeitig EV-trainieren. Beachte aber, dass das Pokémon nicht nur die 8 EV vom Machtitem bekommt, sondern auch die "normalen" EV vom besiegten gegnerischen Pokémon (meist 1-3 je nach Pokémon).

  • Das heißt angenommen ich kämpfe gegen ein Zubat. Ein pokemon welches über den EP teiler auch die Punkte bekommt trägt ein Machtgewicht. Heißt er würde 1 Ev für Initiative und 8 für KP bekommen? und wie würde es dann mit Pokerus aussehen