SOS Chaining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen :)


    Ich hätte mal eine Frage.. kann mir jemand beschreiben,wie das mit der Kette genau funktioniert?


    Hab zwar eine englische Seite gefunden... jedoch bin ich in englisch nicht sonderlich gut


    Also wie ihr das genau macht?


    Ein Freund erzählte mir was von wegen trugschlag, aber da ich gern Ditto fangen möchte muss ich da ja auch auf die eigenen attacken achten.
    Und wie läuft das mit diesem orb?
    Wie heißt der auf deutsch und wie nutzt man den?


    Danke für hoffentlich ausführliche Antworten ^~^

  • Ich hab mir jetzt einfach mal erlaubt es zu zitieren aus einem anderen Beitrag ^^ sollte eigentlich alles beantworten ^^ geht hierbei zwar eher um Shinys, aber ist die gleiche Herangehensweise ^^

  • Oh perfekt!! Danke :)


    Also ist der Zitterorb ein item, welches man vor betreten der Rasenfläche nutzt?


    Wollte mir nämlich gern DV dittos holen. :)


    Da müsste ich ja darauf achten, welche Attacken mein poki hat, weil es sich ja in meines verwandelt.


    Und man kann auch das rufende Poki besiegen und muss nicht zwangsläufig das gerufene nieder machen? Nice to know ^~^

  • Oder so, Danke xD


    Reicht ein orb pro Kampf oder muss man den häufiger nutzen?


    Einer reicht pro Kampf.

    Ein Zitterorb pro Kampf reicht meines Wissens nach nicht, jedenfalls nicht generell. Wenn du einen Zitter-Orb einsetzt macht dieser die gegnerishen pokemon, nervös, die sich gerade auf dem feld befinden. Jedoch nicht diese, die evetuell noch als hilfe gerufen werden. Wenn du also, weil dem wilden mon zB die ap ausgehen, das ursprüngliche rufer pokemon besiegst und mit dem gerufenem mon weiterchainst, weil dieses ja mehr AP hat, solltest du erneut den zitterorb verwenden, da das neue ruferpokemon vom alten Nicht betroffen ist! Solange aber das Pokemon der Rufer, bei dem du bereits einen Zitterorb verwendet hast, reicht einer vollkommen aus.
    Also: Pro neuem Rufer-Pokemon genau einen Zitterorb verwenden

  • Man kann das Zitterorb meines wissens nach sowieso nur einmal pro Kampf einsetzen, ansonsten kommt die Meldun "Das würde keine Wirkung haben" oder so ähnlich. Du kannst damit nur eine Runde verschwenden mehr nicht, da das Item genau wie unnötig eingesetzte Para-Heiler etc nicht verbraucht wird.


    Ich habs selbst mal getestet als ich noch "unwissend" war und der Gegner einfach nicht nach Hilfe gerufen hat XD

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Man kann das Zitterorb meines wissens nach sowieso nur einmal pro Kampf einsetzen, ansonsten kommt die Meldun "Das würde keine Wirkung haben" oder so ähnlich. Du kannst damit nur eine Runde verschwenden mehr nicht, da das Item genau wie unnötig eingesetzte Para-Heiler etc nicht verbraucht wird.


    Ich habs selbst mal getestet als ich noch "unwissend" war und der Gegner einfach nicht nach Hilfe gerufen hat XD

    nein, man kann den zitterorb mehrere male pro kampf verwenden :D

  • Man kann ihn öfter verwenden, aber nur max 3-4x, dann sagt er nämlich das es keinen Effekt oder so haben würde.

    Kann man nicht. Es geht einmal und jedes weitere Mal hat es keine Wirkung, dh aber auch, dass das Item nicht verbraucht wird. Ich habe ein 4*31 Tragosso gechaint und jedes Mal, wenn der Hilferuf fehlschlägt, entweder KP/AP aufgefüllt oder Zitterorb versucht einzusetzen, da dadurch ein Turn vergeht ohne etwas zu verändern (= neuer Versuch für das Pokemon, wen zu suchen).

  • Ich kann es immer nur einmal verwenden. Da steht dann: "... setzt Zitterorb ein. Es ist wirkungslos!" Habs gerade getestet mit Pepeck auf der ersten Route, hab sogar einige Runden gewartet so dass das Pokemon auf das ich es anwenden ein komplett anderes ist wie das am Start (nen paar mal hin und her besiegt).


    Wenn man es den ein zweites Mal einsetzten könnte müsste es dann Rundenbasiert sein. Doch da ich weder eine Info sehe wie lange es wirkt, noch irgendwo etwas dazu gefunden habe, bleibt meine Meinung das man es nur einmal pro kampf einsetzen kann.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich