Wetter ändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    da es pokemon gibt, die man nur bei bestimmtem wetter gibt, z.B. Gelatroppo bei Hagel, ist nun meine Frage ob man das im Spiel ändern kann? Habe es schon mit Hagelsturm versucht, aber nach 40 hilferuf Pokemon im Hagel kam weder Gelatroppo, noch Formeo, was es anscheinend auch bei Hagel geben sollte.

  • Soweit ich weiß, ist der Regen von der Ingame-Zeit abhängig. So war es jedenfalls in X und Y und, nach meinen Erfahrungen, hat sich das in Sonne und Mond nicht geändert.
    Also, nein; wenn mich nicht alles täuscht, dürfte das Wechseln der Route das Wetter nicht beeinflussen (wenn der gewünschte Zeitpunkt erreicht ist, muss man allerdings z.B. die Route wechseln oder einen Kampf bestreiten, damit die Map aktualisiert wird, also der Regen startet).

  • Find es ja schon schlimm genug das es Pokemon gibt die nur durch SOS auftauchen, das einige dann noch ein bestimmtes Wetter brauchen und die Chance dann auch noch scheinbar sehr gering ist, ist eine zumutung. Wer sich das ausgedacht hat gehört getreten :D.


    Gestern knapp ne Stunde im Regen gegen Gastrodon gekämpft und gechained bis ich dann frustriert aufgegeben hab weil immer noch kein Viscargot aufgetaucht ist... hab schon gedacht gleich taucht ein Shiny Gastro auf bevor Viscargot auftaucht.... ^^

  • Meines Wissens nach kann man das Wetter so nicht beeinflussen und muss warten, bis es hagelt , regnet etc... Das macht das suchen von einigen Pokémon ( u.a. Viscora) etwas schwerer :/

    Wobei ich sagen muss ich hab ein Viscora gefangen und dafür Regentanz verwendet um es im Schattendschungel regnen zu lassen. Also Attacken zählen dafür schon, nur Glück spielt wie immer eine tragende Rolle

  • Soweit ich es noch in Erinnerung habe steht im Spieleberater, dass es anscheinend jeden Abend oder zumindest Abends in dem Malihe-Ziergarten regnen soll.
    Das kann ich aber nochmals genau nachlesen.
    Ich kann mal schauen, ob da bei den anderen Orten auch was drin steht.


    Edit: Im Spieleberater steht nichts drin, wann es Hagelt. Nur das wenn es Hagelt andere "Quereinsteiger" Pokemon auftauchen.
    Sonst geben Sie nur den Tipp, dass man das Wetter selbst beeinflussen kann mit bestimmten Pokemon.
    Es werden halt noch die Wettereffekte erklärt und welches Pokemon die Fähigkeiten hat die Wettereffekte zu ändern.

  • Gibt es eigentlich auch irgendwann natürlichen Hagelsturm am Mount Lanakila/Dorf der Kapu? Gelatini und Gelatropo tauchen nur bei Hagel als Hilfe auf und es ist echt verdammt anstrengend selbst den Hagelsturm immer zu machen :D Vorallem wenn das Hagelsturm Pokemon immer wieder besiegt wird....