Shiny Starter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag, bin in meiner Sonnenedition dabei, mir ein shiny Bauz zu resetten, mein Zähler steht jetzt bei 1307 Versuchen, habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber diese ewige Sequenz nervt langsam tierisch...


    Mich würde es interessieren, wer es denn von euch auch versucht und wer denn vielleicht schon Glück hatte ?


    :thumbsup:

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis_23 ()

  • hab nach ca 5 Stunden aufgegeben mein Shiny Flamiau zu kriegen weil die Cutscene mit den knapp 3 Minuten einfach zu lange braucht egal wie schnell man die Button Smasht. Aber immerhin hat sich Flamiau jedes Mal für die Reise mit mir entschieden :ugly::assi: werde es auch nach der Hauptstory mit Eiern probieren. Nen Ditto hab ich schon gefangen, nun iwie die Story beenden und den Dex vervollständigen für den Schiller Pin ^^


    aber Respekt, dass du nicht locker lässt. Wünsche dir noch einiges an Sitzfleisch :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Die Chance ist wie viele vor mir gesagt haben 1:4096.
    Wenn man bedenkt dass man in einer Stunde ungefähr 24 softresets schafft (wenn ein Reset 2,5min dauert) braucht man für ungefähr 2000 srs 80 Stunden.
    Das ist viel Zeit die man bestimmt besser benutzen könnte.Zudem ist es nach einer Zeit relativ frustrierend.
    Es ist wahrscheinlich einfacher und nicht so zeitaufwendig durch die Masuda Methode eins zu erhalten die eine Chance von 1:682 beträgt.
    Dazu kann man durch MM auch Attacken Wesen und Dv's besser beeinflussen
    Ich bin zurzeit bei ungefähr 2100 resets und hab immernoch kein Shiny gefunden. Man kann Glück haben oder man kann Pech haben.Selbst wenn du 4096 mal resetest heisst es nicht dass man 100% eins bekommt. Ich persönlich resete nur noch weil ich zu stur bin ohne Shiny weiter zu spielen nachdem ich zuviel Zeit darin investiert habe.
    Aber das ist nur Meinung. Du musst wissen was du machen willst.

  • Es ist wirklich das erste mal, dass ich gezielt versuche, zu resetten.
    Möchte die Story unbedingt mit shiny Bauz durchprügeln.
    Ich weiss aber langsam nicht mehr, ob ich es durchhalten werde...

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Das musst du wissen wenn es dir wichtig ist würde ich an deiner Stelle weiter reseten. Es kann jederzeit passieren dass du das Shiny bekommen kannst. Es kann aber auch anders passieren. Meiner Erfahrung kommt es meist dann wenn man es nicht damit rechnet.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und hoffe für dich dass du es schnell bekommst.

  • Hey zusammen,


    Ich habe heute mit Mond angefangen und gerade versucht, ein hartes oder frohes Bauz zu resetten.
    Es waren jetzt einige Resets, ich denke mindestens 50-100 und es war kein einziges mit passendem Wesen, es haben sich ständig dieselben wiederholt...
    Jetzt schaue ich und ich habe auf einmal ein Shiny, dann auch noch mit dem thematisch besten Wesen - Kauzig :D
    Ich wäre schier abgebrochen, das wird behalten :D

  • Auch wenn der thread veraltet ist. ES IST MIR GELUNGEN. Ultra Moon gestern gekauft und direkt angefangen shiny Bauz zu resetten. Gestern 10 Stunden sowie heute knappe 9 Stunden.
    Keine Ahnung wieviele Versuche dabei rumgekommen sind, habe nicht gezählt. Aufjedenfall bin ich mega froh das ich dran geblieben bin!
    Jetzt kann's auch weiter gehen mit der Challenge. Mit einem vollen Shiny Team das Spiel durch zu spielen.
    Ich hatte schon befürchtet ich kann niemals anfangen das Spiel zu spielen lol.
    Niemals aufgeben hahaha

  • Das ist immernoch Glücksabhängig. Ich habe bei shiny Flamiau ca 7200 srs gehabt ohne das ein Shiny da war. Wenn man bedenkt wieiviel Zeit verloren geht (bei mir waren es über 50h) da ein Reset ca 2min dauert ist es irgendwann frustrierend. Da es glücksabhängig ist kann man es halt nie wissen. Ich hab zb bei meinen Feurigel Starter in Kristall 634 srs gebraucht bis es Shiny war obwohl die Chance da 1:8192 ungefähr ist statt 1:4096. Leider können wir das Glück nicht da beeinflussen :c
    Wenn man also auf Nr sicher gehen will dann nehme eine Methode wo es wahrscheinlicher ist zb Masuda Methode
    Btw nochmals Props an @Der Geile ohne dich hätte ich Sonne wahrscheinlich immernoch nicht angefangen ♡ Danke du bist der Beste x3

  • Reeka ich weiß wie du dich fühlst. Ich versuche seit, ich weiß nicht wie vielen, Wochen bei meiner Ultramond Edition ein Shiny Bauz zu bekommen. :ugly::ahahaha: Ich könnte es sicherlich wie andere bereits sagten über die Masuda Methode oder übers GTS versuchen, doch meine Sturheit und irgendwo auch mein Stolz sind mir im Weg um meine Protagonistin "Yakan" ohne ihren Shiny Partner "Ghost Wing" ins Abenteuer zu schicken. :cool::saint: