Nachbesprechung der Standardrunde 100

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zur Nachbesprechung der Standardrunde 100!



    Übersicht


    Bisasam @swatchwatch
    Bisasam @[SPG] Chelys
    Pikachu @Sans (vorher: @LalleVonLanzeloth)
    Noctuh @Skyfall
    Galagladi @Gosteon
    Pandir @Impergator
    Echnatoll @V0rdox
    Kryppuk @#shiprekt
    Rokkaiman @Shou




    Verlauf


    Sheet: https://docs.google.com/spread…n3iFufyE/edit?usp=sharing



    Medaillen


    Godfather
    @Shou
    @#shiprekt
    @V0rdox


    Steamrolled
    @Impergator


    Pros:
    - Die Nachtaktionen kamen an :)


    Cons:
    - die Aktivität war insgesamt ziemlich schwach, insbesondere zum Ende hin kam immer weniger und zum Schluss kam gar nichts mehr. Klar, mit Impergator und Sans zwei gute Spieler und zudem auch zwei Powerroles relativ schnell zu verlieren ist bitter, aber nachdem Gosteon euch durch eine gute NA im Spiel gehalten hat, kann man ja wenigstens versuchen, was draus zu machen. In nem LYLO, welcher das Spiel definitiv entscheidet, einfach nicht zu voten geht gar nicht, selbst ein unbegründeter Vote hätte gereicht und den abzugeben dauert maximal eine Minute. Wer diese Zeit nicht hat soll sich subben lassen oder sich gar nicht erst anmelden.

  • Fand das Ende halt scheiße. Hab überlegt, Shirp zu lynchen, dann wäre es zu keinem Lynch gekommen, da Chelys eh nicht gelyncht hätte. Dann wäre ich nächste Nacht gekillt worden. So oder so lief es auf eine Niederlage hinaus, da war mir das Lynchen auch zu blöd. Fand die Aktivität furchtbar, Maf konnte dadurch von Vornherein gewinnen.

  • Fand das Ende halt scheiße. Hab überlegt, Shirp zu lynchen, dann wäre es zu keinem Lynch gekommen, da Chelys eh nicht gelyncht hätte. Dann wäre ich nächste Nacht gekillt worden. So oder so lief es auf eine Niederlage hinaus, da war mir das Lynchen auch zu blöd. Fand die Aktivität furchtbar, Maf konnte dadurch von Vornherein gewinnen.

    Nya du hättest @[SPG] Chelys anhauen oder markieren können. Einfach gar nichts zu machen ist immer falsch, denn egal wer Maf ist kann den Vote einfach im letzten Moment kompensieren.


    Fand eigentlich dass du ziemlich gut gespielt hast vorher, und auch mal die Sache in die Hand genommen, aber am letzten Tag war ich dann doch etwas enttäuscht. :(


    So schwer war das auch nicht zu readen. Alleine dass der Vorschlag mit dem Pandir Claim von @#shiprekt kam, sowie sein ziemlich aufgelegtes Verhalten, haben eigentlich eine eindeutige Sprache gesprochen. Der einzige Grund hier zu zweifeln war am Ende das harte Lurking von @[SPG] Chelys, das ihn auch seinerseits nicht unverdächtig gemacht hat. Auch wenns hart klingt, damit hat er das Spiel wirklich komplett alleine für das Dorf verloren.


    Props jedenfalls an @Skyfall, @Gosteon und @swatchwatch (außer für den letzten Tag!), die gut genug gespielt haben, um das Ganze nach dem unglücklichen Start noch locker drehen zu können, wenn nicht der letzte Townie komplett inaktiv gewesen wäre.

  • Nya du hättest @[SPG] Chelys anhauen oder markieren können. Einfach gar nichts zu machen ist immer falsch, denn egal wer Maf ist kann den Vote einfach im letzten Moment kompensieren.
    Fand eigentlich dass du ziemlich gut gespielt hast vorher, und auch mal die Sache in die Hand genommen, aber am letzten Tag war ich dann doch etwas enttäuscht. :(


    So schwer war das auch nicht zu readen. Alleine dass der Vorschlag mit dem Pandir Claim von @#shiprekt kam, sowie sein ziemlich aufgelegtes Verhalten, haben eigentlich eine eindeutige Sprache gesprochen. Der einzige Grund hier zu zweifeln war am Ende das harte Lurking von @[SPG] Chelys, das ihn auch seinerseits nicht unverdächtig gemacht hat. Auch wenns hart klingt, damit hat er das Spiel wirklich komplett alleine für das Dorf verloren.


    Props jedenfalls an @Skyfall, @Gosteon und @swatchwatch (außer für den letzten Tag!), die gut genug gespielt haben, um das Ganze nach dem unglücklichen Start noch locker drehen zu können, wenn nicht der letzte Townie komplett inaktiv gewesen wäre.

    habs ja mehrmals gemacht an den Tagen zuvor.... Deswegen wars für mich ebenfalls klar, dass chelys inno ist.
    Aber hast recht, hätte trotzdem lynchen sollen, es hat mich einfach frustriert, wegen soner inaktivitätsscheiße zu verlieren.

  • Ja, die Aktivität war irgendwie so ne Sache... Wobei ich am ersten Tag auch selber unfreiwillig inaktiv war, nachdem ich ja am Vorabend noch geschrieben hatte. Jedenfalls war ich an dem Tag statt um 17 Uhr erst um 23 Uhr zuhause und hatte auch nicht die Möglichkeit, von unterwegs online zu kommen. Sorry nochmal dafür, war nicht so geplant...


    Dann der Lynch an mir war auch irgendwie seltsam... Ich hab mir gedacht, wenn ich mal einen Lynchvote abgebe, dann werden schon ein paar andere sich an dem Lynchvote auch beteiligen, insbesondere weil ja tatsächlich jeder bei der Umfrage bezüglich Drunk-CC abgestimmt hatte und somit zumindest einmal an dem Tag online war. Dass jetzt nur zwei Mafiosi noch abstimmen und mich aus dem Weg räumen, habe ich so nicht erwartet. Wobei es vermutlich ein Fehler von mir war, meinen eigenen Vote auch erst so spät abzugeben... insbesondere ja auch, weil in der Situation ein richtiger Lynch wirklich wichtig gewesen wäre, da hätte etwas mehr Abstimmung, wen man lyncht und wieso wohl nicht geschadet...


    Danach hätten @swatchwatch und @Gosteon es ja fast nochmal rumgerissen fürs Dorf, sehr schade, dass das nichts wurde, aber wenn am Ende von den zwei Dörflern nur einer da ist, gibt es auch nicht wirklich etwas, was man da machen könnte, um die Situation zu retten...

  • Ich fands sooo ärgerlich, dass ich an dem Abend nicht einmal on kommen konnte weil ich null Empfang hatte! sonst hätten wir wenigstens nen NL gehabt.... Aber nun ja, was solls.... Nächstes Mal halt.