Pokerus weitergeben/infizieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ein Pokemon mit Pokerus nund würde gerne die anderen Pokemon in meinem Team damit infizieren, aber irgendwie stecken die sich einfach nicht an, obwohl ich schon zig Kämpfe mit dem bereits infizierten Pokemon im Team gemacht habe, sowohl gegen wilde Pokemon, als auch gegen Trainer.
    Muss man noch irgendetwas machen, außer das infizierte Pokemon ins Team zu holen und zu kämpfen?

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Je höher das lvl. der sich anzusteckenden pkmn ist, desto länger dauert es, bis sie sich anstecken.
    Meine das mal so gelesen zu haben.

    Meine anzusteckenden Mons sind Level 70 bis 75, mit Ausnahme von Duodino, der 53 ist und das bereitsibereits infizierte ist Level 100.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ja, dann ist es normal das es etwas dauert.
    Aber sie haben keinen Pinkfarbenen smiley irgendwo im Menü stehen oder ??
    Denn dann würde das heißen sie hätten sich schonmal infiziert und sind bereits geheilt.

  • Das [Pinkfarbene-Smiley] ist fals vorhanden direkt unter dem Pokèmon zu sehen neben dem [Schwarzen Fadenkreuz]


    Es kann durchaus eine weile dauern auf dem Lvl das ist Korrekt. Ich empfehle das Infizierte Pokèmon auf den 3ten Platz zu setzen (den 2ten in der ersten Reihe) Anbei reicht es aus wenn man bei den Kämpfen flüchtet.

    Rein Informativ


    Geheilt nicht direkt ; Das betroffene Pokémon verliert die Fähigkeit [Pokérus] zu verbreiten, der Effekt und somit der Virus selbst bleibt weiterhin bestehen.Gut zu sehen bei Sonne/Mond wen man das Pokèmon im Kampf wechselt welches ein [Smiley] hat, wird weiterhin der Balken für [Pokérus] angezeigt.

    Lg.

  • Hallo,


    Ich hatte den Pokerus schon am ersten Spieltag.
    Und bei mir hat er sich rasend schnell verbreitet, mittlerweile habe ich kaum noch ein Pokemon ohne.
    Aber am Anfang haben die Pokemon ja auch noch niedriger Level, von daher kann es schon gut sein das es mit steigenden Level schwieriger wird ihn zu verbreiten.


    Lg