Freundschaft steigern durch laufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Funktioniert diese Methode nicht mehr? In den vorherigen Generationen konnt man ja indem man das Pokemon an erster Stelle hatte, durch laufen die Freundschaft steigern. Falls diese Methode nicht mehr existieren sollte, wie steigert man am besten die Freundschaft?

    59737.jpeg


    FC: 4038 6841 0103
    Ingamename Y : Shiro
    Ingamename AS : Tim
    Ingamename SUMO: Snow
    Ingamename USUM: Snow

    Ingamename SWSH: Snow

  • In Konikoni City kann man das pkmn an erster Stelle im Team massieren lassen, ansonsten über den Plaza und die Zuneigungs und Freundschaftsmenüs aus den Cafés oder Restaurants.

  • Die PokePause hat soweit ich weis nichts mit der Freundschaft zu tun.
    Das steigert Zuneigung. Sie wird eigentlich nur von Evoli gebraucht um sich in Feelinara zu entwickeln


    Ob der Freundschaftswert durch das laufen noch steigt kann ich nicht sagen aber es hilft dem Pokemon die Sanftglocke zu geben.
    Es sollte in Kämpfen nicht Besiegt werden und ich dachte immer man soll es auch in wichtigen Kämpfen einsetzten aber da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.
    In ein paar Städten in Sonne und Mond gibt es diese Malasada-Läden. Hier kann man dem Pokemon essen kaufen, dass macht Sie anscheinend auch Zutraulicher.

  • Du kannst ihm auch Beeren geben. Zb Setangbeere, die Angriff senkt, aber sie zutraulicher macht.
    Angriff sinkt nicht weiter, wenn er auf 0 ist, Zuneigung steigt trotzdem.
    Solche Beeren gibt es für jeden Statuswert und müssten eigentlich immer unter den Bäumen liegen,
    da ich meine standartmäßig im Spieldurchlauf gefunden gabe.
    Also zb einfach auf der Beereninsel anbauen. Aporpos Beereninsel.


    Im pokémonresort gibt es die Heiße Quelle, da kannst du die PKMN auch reingeben.
    Es dauert so ungefähr einen Tag bis dort steht "Es ist tiefenetspannt" so oder so ähnlich umschrieben, dann ist die Zuneigung auf Max.

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Ich kann aus Erfahrung sagen: Ja, durch laufen steigert die Freundschaft und nicht nur für das Pokémon an erster Stelle, sondern für alle im Team.
    Meine gesamten Pokémon, die ich nur durch Freundschaft entwickeln konnte, hatte ich im Team und bin damit zirka ne Stunde rum gerannt auf Tauros.
    Danach hatten sie alle Freundschaft Maximum und ich konnte sie entwickeln lassen. :)