Abra/Ditto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So wie ich in einigen Posts lesen konnte sind einige leute am abra fangen wegen der synchro fähigkeit


    und ich stell mir jez die frage warum nich gleich dittos fangen bis man die wunschwesen hat und die dann mit ewigstein kurz züchten das breeden dauert ja nur 2-3 min pro ei also dauert das nich wirklich lang


    gibts irgendwelche vorteile die ich jez übersehen hab?

  • 1. Kannste mit den Arbas das Wesen auch auf legendäre pokemon übertragen und die kann man bekannter weise nicht züchten.
    2. wenn du Dittos mit 4 DVs fangen willst, dann brauchst du dafür eine chain von 30-40 Dittos, was immer eine weile dauert und in dem fall will man wenn amn sich schon die Mühe macht auch ein richtiges wesen auf den Dittos, dafür braucht man auch Abras.
    3. Abras sind viel leichter zu finden als Dittos

  • - abra's haben nur zu 50%synchro
    -es dauert länger ein abra zu fangen, da es mehr Vorbereitung benötigt
    - manche Pokémon brauchen ein weibliches Gegenstück, damit dr Nachwuchs gesichert ist (Attacken und Wesen Vererbung nur über das männliche durchführbar)/es gibt dieses Pokémon nur in männlich oder man will nicht ewig warten um ein weibliches zu bekommen (zB Evoli)


    Gibt also nicht nur Vorteile.

  • Man kann sich auch einfach ein gutes ditto chainen und auch die Wesen als synchro abras züchten. Danach kann man sich das zu züchtende Pokémon mit Hilfe von abra mit dem richtigen Wesen fangen.
    Ist zeitlich wesentlich sinnvoller und einfacher, als sich etliche dittos zu fangen. Vor allem wirkt synchro nur so 50%. Das heißt du brauchst die abra sowieso.