The Legend of Zelda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da bin ich überhaupt nicht drauf gekommen! Ich dachte, im Handheldmodus müssten die Joycons angeschlossen bleiben! Da hab ich ja noch was über die Switch gelernt.

    Dass ist dann ja auch streng genommen kein Handheld-Modus mehr, sondern der wird von Nintendo "Tisch-Modus" genannt, wenn man die JoyCons von der Switch abdockt und so benutzt. :)



    Gestern endlich alle Schreine fertig bekommen und mein "Geschenk" dafür abgeholt. :D Ganz ehrlich, das ist für mich so ungewohnt gewesen, ihn jetzt dann in Grün gesehen zu haben. XD Hatte mich schon so an das Blau aus den Trailern und dem Reckengewand gewöhnt gehabt. Kann mir garnicht mehr vorstellen, wie der in die alte Schiene zurück zu gehen mit dem nächsten Teil. 0.o
    Jetzt noch ein paar Samen sammeln, Leune und Hinox töten und Ganon verkloppen, dann dürfte die Zeit bis Mario Kart auch gut rum sein. :D

  • Ich hab da mal ne Frage und zwar respawnen Erze und alle Monster wieder in der Open World oder sind diverse Gegenstände nur einmalig? (Breath of the Wild)

  • Ich hab grad ein YouTube-Video gesehen, in dem was sehr Interessantes gezeigt wurde:


    Und nein, das ist kein Aprilscherz ;)
    Edit:Hatte eine Zutat vergessen... ^^’
    Jetzt ist es aber vollständig ^^’

  • So ich hab BtoW nun bei einem Kollegen anspielen können und dabei einen Schrein (den mit den Sternen) sowie Ganondorf machen können.
    Grafisch gefällt mir das Game schon einwandfrei, da gibts nichts zu meckern. Die Artworks sind nice, Umgebungen sehen wirklich gut aus und auch die Mischung aus OoT/MM vs. Windwaker sagt mir zu. Gameplay ist geschmeidig und richtig gut gefällt mir das große Waffenarsenal.


    Das mit den Schreinen ist schon ne nette Idee und ich kann mir vorstellen, dass man bei manchen auch ein paar Minuten zu tüfteln hat. Der mit den Sternen war für ihn der "schwerste" um an die Lösung zu kommen, deswegen hat er mir den gezeigt (lol, dieser bob). Wenn die anderen Rätsel auch so aufgebaut sind, ist das schon ganz unterhaltsam. :] Soll ja immerhin kein Dungeon sein. Ich hoffe nur das die Varianz groß ist.


    Der Ganondorf Kampf hat mir auch gut gefallen und ich hab schon ne weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin, was ich nun eigentlich machen soll. Was die Sache aber tatsächlich ganz schön einfach macht, ist das es keine Beschänkung auf das (Buff)Food gibt. Hat man genug gefarmt ist es eigentlich fast unmöglich zu sterben. Klar, man kann es auch einfach nicht machen. Aber mit der gegebenen Möglichkeit ist das halt dann immer so eine Sache (ist halt wie überleveln bei einem RPG). Da wär so ne Abklingzeit schon irgendwie ganz gut gewesen, aber wen interessierts denn schon wirklich letztenendes...^^ Vermutlich hab ich dann eh mal keinen Bock Food zu farmen und notfalls kann man Ganondorf ja auch ohne "nerfs" machen. Nettes Gimmick.


    Von dem kleinen Ausschnitt den ich jetzt gesehen habe, glaube ich schon das ich mir mal ne Switch und BotW gönnen werde (Weihnachten?). Das einzige "Manko" ist tatsächlich, dass mir Zelda in einer kleineren Welt vermutlich doch noch mehr Zusagen würde... aber das ist nun wirklich mein eigener Vogel. :]

  • Nachdem nun ein Monat vergangen ist, wie sind eure bisherigen Fortschritte in Breath of the Wild? Die Credits habe ich gestern gesehen und nach je 60 Schreinen und Krog-Samen steht die Karte aktuell auf 20%. Genau zu machen ist noch auf jeden Fall, besonders in Anbetracht der zweiten Hälfte an Sidequests und dem Vervollständigen des Fotoalbums.

  • Ich bin jetzt bei fast genau 80,5 Spielstunden, habe alle Titanen, circa... 85 Schreine? Und 50 Korok-Seeds. Derzeit suche ich viele Schreine und besiege Lynels (DIE MACHEN SO VIEL BOCK ZU BESIEGEN, ABER MEINE AUSRÜSTUNG GEHT SO SCHNELL FLÖTEN) und habe schon 4 besiegt (2 weiße und den auf dem Donnergipfel zwei mal).


    Ich überlege ob ich weiter farmen sollte und so beispielsweise meine Antik-Rüstung auf 4 Sterne upgrade (ich hab die Antik-Hose jetzt auf 4 Sternen btw!) oder ob ich zu Ganon gehen soll. Ich habe irgendwie Angst zu Ganon zu gehen weil ich mich nicht prepared fühle und ne Heidenangst vor den Guardians habe und es halt EINFACH SO VIELE IM SCHLOSS GIBT. Sollte halt eventuell mehr Antik-Pfeile kaufen, oder?


    Hab volle Stamina und 11 Herzen. Wie seid ihr zu Ganon gegangen?

  • Wenn du nicht unbedingt Antik-Pfeile kaufen willst, solltest du lernen, die Strahlen der Wächter mit dem Schildblock abzuwehren. Mit etwas Übung geht das relativ gut von der Hand und es wird dir auch auf längere Sicht ziemlich gut helfen, denke ich mal. Ich persönlich hab im Schloss genau einen Pfeil verschossen, einfach mal um zu sehen, wie schnell die Wächter down gehen. Ging doch schneller als erwartet.

  • *hust* ich hab jetzt 120+ Spielstunden, habe die ganze Karte freigelegt, alle 120 Schreine absolviert (und das tolle Geschenk schon abgeholt), alle 4 Titanen befreit und den Endboss besiegt. Krogsamen hab ich leider erst um die 100 gefunden. Immoment hab ich 29 Herzen und nen drittel vom 3ten Ausdauerbalken.


    Das mit dem Schildblock kann ich nur empfehlen; Ich kanns mittlerweile so gut, dass ich die Wächter gezielt nach Kernen und anderen Mats abfarme (für die Antike-Rüstung und Antike-Pfeile) und auch kein Problem mit 2 Wächtern aufeinmal hab.


    Fotoalbum hab ich leider fast noch nicht angefasst. Sidequests hab ich, denke Ich, auch noch nicht so viele gemacht, leider.


    Erinnerungen hab ich auch alle (inkl. der letzten).

  • Gut, dass ich vorhin zufällig geguckt habe wie viel Prozent es sind :D
    Habe seit meinem Amoklauf auf Ganon nicht mehr gespielt und vorhin nur kurz aus dem Schloss raus und n bisschen rumgelaufen. Irgendwie weiß ich gar nicht was ich jetzt machen soll ;A;
    Habe um die 34 % meine ich. Schreine habe ich alle 120, Krog-Samen um die 100. Spielstunden habe ich 110 :'D Nebenquests habe ich aktuell noch das mit dem Knochenpferd offen, weil ich einfach keins finde. Ob mir sonst noch eins fehlt weiß ich nicht.
    Da ich 120 Schreine durch habe, habe ich volle Ausdauer und 27 Herzen. Irgendwie cringed es mich, dass man nicht volle Ausdauer UND vollen Herzbalken durch die Zeichen bekommen kann.
    Für den Schildblock bin ich im übrigen zu doof. Gibt es da einen Trick? :'D


    Hab volle Stamina und 11 Herzen. Wie seid ihr zu Ganon gegangen?

    Ich glaube ich bin jetzt nicht der beste Vergleich (genauso wenig wie die Speedrunner). Wenn du dich nicht ganz dämlich anstellst, solltest du es mit 11 Herzen schaffen. Bist du dir unsicher, würde ich min 1 Ausdauerkreis gegen Herzen tauschen, weil man afaik keine Ausdauer braucht. Mit genügend Futter ausrüsten und ein zwei Verteidigung/Angriff Lebensmittel herstellen, dann sollte es klappen. Wenn du aber schaffst die Leunen zu besiegen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen :'D Warst du schon ein paar Mal im Schloss? wenn nicht macht es Sinn sich erst mal eine gute Route zu suchen. Die Tunnel sind empfehlenswert um so weit wie möglich in die Nähe des Thronsaals zu kommen. Kannst aber natürlich auch Zielscheibe für die Wächter spielen.


    Ich persönlich hatte volle Audauer, volle Herzen 4 Sterne Antik-Rüstung. :'D Kam mir ziemlich overpowerd (und ziemlich hässlich) vor.

  • Hatte knapp über 100 Spielstunden als ich Ganon gemacht habe, zu dem Zeitpunkt schon alle 120 Schreine und etwas über 100 Korok-Seeds.
    An dem Punkt war meine Motivation komplett futsch, ich sah keinen Grund mehr weiter zu spielen und war von mir selbst irgendwie enttäuscht, dass ich so durchs Spiel gerusht bin. Trotz 100 Stunden kam mir das Spiel irgendwie kurz vor, obwohl ich dennoch so viel gemacht habe. Und nun weiß ich auch was mein Problem war: ich bin nicht den Straßen gefolgt, sondern kreuz und quer über Berge geklettert und ohne Umwege immer direkt zu den Schreinen und Türmen, ohne besonders viel zu erkunden.


    Habe mich nun entscheiden das Spiel von vorne anzufangen und diesmal auch wirklich jeden Winkel zu erkunden.
    Habe jetzt schon knapp die halbe Karte aufgedeckt, ungefähr 50 Spielstunden und jetzt schon mehr Korok-Seeds gefunden, als in meinem ersten Playthrough. Zudem hab ich viel mehr drauf geachtet, den vorgegebenen Straßen auf der Map zu folgen und bin echt erstaunt, wie viele NPCs und Quests mir zuvor entgangen sind. Sich zu zwingen "linear" zu spielen bringt einem nochmal ein völlig anderes Erlebnis und ich muss zugeben, es macht irgendwie auch mehr Spaß als beim ersten mal.


    Was ich diesmal auch anders mache ist: die 4 Titanen erst ganz am Ende machen. So sehr mir Rivalis Sturm in vielen Situationen auch Zeit gespart hat und das Spiel vereinfacht hat, will ich diesmal darauf verzichten. Zudem mir die permanenten roten Laser am Himmel tierisch auf die Nerven gegangen sind, vor allem da die ganzen Screenshots davon verunstaltet wurden.

  • Ich war mittlerweile mit meinen siebzig Spielstunden bei Ganon und habe die Hauptgeschichte von The Legend of Zelda: Breath of the Wild beendet und bin jetzt dabei, wie verrückt es auch für meine Person klingen mag, die einhundert Prozent zu vervollständigen - derzeit bin ich bei gerade einmal fünfundzwanzig Prozent, darunter sind unter anderem ungefähr einhundert Kroks und achtzig Schreine sowie alle Erinnerungen.
    Was mich so sehr am neuen Zelda-Titel Spaß macht, ist, dass man, obwohl man bereits mit der eigentlichen Aufgabe fertig ist, noch so vieles innerhalb des Spiels entdecken kann - gut, wird sicherlich bei einigen Open-World Spielen so sein, aber ich finde, dass es bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild noch einmal spannender ist, da sich die Welt durch ihre einzigartige Grafik auszeichnet und bedeutend größer als andere Welten ist.


    Am Rande möchte ich einfach mal eine Frage, die mich in letzter Zeit ziemlich interessiert hat, in den Raum werfen:
    Ist es möglich, alle Herzcontainer sowie Ausdauerbalken zu bekommen, wenn man alle Schreine erledigt hat?
    Soviel ich weiß, gibt es insgesamt einhunderzwanzig Schreine, mit denen man theoretisch genau dreizig Herzcontainer bekommen könnte. Wenn ich davon die drei Standartherzen, die man seit Anfang hat und die vier Herzcontainer aus den Titanen wegnehme, bleiben sieben Herzen übrig, die wiederum achtundzwanzig Zeichen der Bewährung ergeben, die man für Ausdauercontainer ausgeben kann - aber ein Ausdauerbalken besteht doch normalerweise aus fünf Ausdauercontainern, oder?
    Ich hoffe einfach mal, dass ich mich nicht verrechnet habe…

  • Du kannst entweder die maximale Ausdauer mit Ausdauercontainern erreichen oder die maximale anzahl an (normalen) Herzen, beides zusammen geht leider nicht. :/

  • Wenn du den Ausdauerbalken vervollständigst, kannst du nur auf 27 Herzen kommen, was man aber mit Essen sowieso ausgleichen kann.
    Ich könnte mir vorstellen, dass mit dem Story DLC gegen Ende des Jahres dann noch 12 Schreine dazu kommen, um beides zu vervollständigen.

  • Es tut mir leid. Das mit den Zähnen funktioniert ja leider wirklich nicht. Ich hab einfach nicht gecheckt, dass es ein Aprilscherz war :patsch: . Ich fand die Idee einfach so cool, und das Video sah so echt aus und ich hab mir so gewünscht, dass die Entwickler wirklich so was einprogrammiert haben...

  • habs komplett durch


    Die 120 Schreine waren okay aber mir wären richtige Dungeons lieber. EIn paar waren frustrierend jedoch waren sie mir insgesammt zu einfach.
    Die 4 Titanen fand ich okay aber als Dungonersatz waren sie einfach zu mikrig, ich hoffe im nächsten zeda bekommen wir wieder DUngons die den Namen auch verdienen... Zudem fand ich die Bosse einfach optich viel zu Ähnlich. In der beziehung bleib ich bei TP hatte zwar nich die schwersten aber die spektakulärsten Bosskämpfe der reihe.
    Von was ich noch ein Bischen enttäuscht war ist das Masterschwert. Mit 30 stärke ist das einfach keine endgamewaffe. Die Königsschwerter sind stärker und man findet sie haufenweise und sind teilweise mit 60 so stark wie das leuchtende Masterschwert, und das ist nur ne mittelmäßige waffe. Hier hätte ich mir doch mehr gewünscht, auch weil man es erst recht spät bekommt. Garde un Chimärawaffen sind da doch um einiges stärker.


    Auf das DLC bin ich auf jedenfall gespannt, hoff ja ein Kleines gebiet (vieleicht die beiden Inseln, die man von Hyrule sehen kann) mit einem Volk, gibt ja noch so einige, die man dafür nehmen kann (Anouki, Mogma, Tokays usw.)