The Legend of Zelda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie es scheint, haben einige findige Leute den Text auf der Rückseite der Karte, die im Nintendo Treehouse von Reggie vorgestellt wurde, übersetzt und diese liefert wohl ein paar Hinweise auf eine Vorgeschichte zum neuen Zelda.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tbh wusste ich vorher gar nicht, dass die Zeichen überhaupt einen tieferen Sinn haben :'D Ich mein, das kann man ja auch einfach so aneinanderpappen, damit es schön aussieht. Jedenfalls finde ich es interessant, das Nintendo naja die ganze Backstory in eine fiktive Sprache übersetzt hat und auf diese Karte gepappt hat. In dem Video habe ich sie btw zum ersten Mal gesehen, da ich das treehouse Video nicht gesehen habe. Die Story, so wie sie dort geschildert wird macht Sinn und wirkt in sich schlüssig, sodass ich jetzt erstmal glaube, dass das stimmt was er so labert.
    Abgesehen davon ist es ja immer noch nicht bekannt, wo in der Timeline Breath of the Wild nun spielen soll. Ich habe mir so einige Gedanken gemacht, auf die aber auch jeder andere kommen kann :'D
    Also eigentlich müsste Breath of the Wild min nach Ocarina of Time spielen. Das liegt daran, dass man ja schon am Anfang die teilweise zerstörte Zitadelle der Zeit sieht. Allerdings ist es schwer zu sagen, welchen der drei Handlungsstränge man dann dafür nehmen sollte. Der erste, in dem Link besiegt wird, würde aufgrund der zerstörten Zitadelle passen. Allerdings hätte Link Calamity Ganon dann nicht naja aufhalten können. Außerdem hätte sich die Kultur rund um die Shiekah bestimmt nicht so entwickeln können, dass sie diese Maschinen bauen. Der zweite Handlungsstrang hört sich für mich mit am logischsten an. Zitadelle bleibt erstmal ganz, Link macht als Kind sein Ding. Ganon taucht als Calamity Ganon wieder auf während Link weg ist, zerstört die Zitadelle und als Link zurück kommt hilft dieser Zelda Ganon einzusperren und wird selber in Tiefschlaf versetzt. Auch würde das mit Twilight Princess ganz gut passen, da dort die Zitadelle faktisch nicht mehr vorhanden ist, als wenn es nicht mehr gelohnt hätte diese zu erhalten. Der dritte Handlungsstrang, in dem Link ein Erwachsener bleibt würde auch noch einigermaßen passen aber nicht so sehr wie ich finde. Link passt da vom Alter her nicht (also müsste es definitiv ein anderer sein), die Frage ist nur ob das so klappen würde. Außerdem müsste es vor Wind Waker spielen, da dort Hyrule schon unter Wasser ist und dies die Folge von den Ereignissen in Breath of the Wild sein müsste. Inwieweit das aber mit der Legende, die am Anfang von Wind Waker erzählt wird konform geht kann man nur mutmaßen.
    Das sind zumindest meine Gedanken zu dem Ganzen. Was denkt ihr darüber? Seht ihr das ähnlich oder habt ihr ganz andere Theorien zur Timeline und Geschichte von BotW?

  • Was wenn man sich dazu entschieden hat eine 4 Timeline aufzubauen, würde meiner Meinung nach möglich sein, da in Hyrule etwas passiert ist(Versiegelung Ganons, da vernichtung nicht möglich war) und Vorausgesehen wurde, dass Ganon wiederkommt und Link somit eingeschläfert wurde. Das mit dem Einschläfern wurde deshalb gemacht, da Link in hundert Jahren eigentlich nicht mehr leben würde und somit Ganon nicht entgegentreten könnte. Nach dieser Theorie würde aber Zelda nicht ins Bild passen, da sie ebenfalls zu alt wäre, sie aber in den Trailern jung erscheint.
    Vieleicht hat jemand anderes eine Idee dazu?

  • Gibt inzwischen jetzt ein Comparison Video zwischen den Sprachen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Enjoy.

  • Also ehrlich gesagt ist es mir ja egal, in welcher Timeline das Spiel angesiedelt ist, auch wenn ich solche Entwicklungen immer recht gern verfolge. Aber für mich steht vorwiegend das Individualerlebnis im Vordergrund und da hoffe ich, dass Breath of the Wild überzeugen wird.
    Ich habe aber auch schon davon gelesen, wie einige Leute meinen, es würde nun eine vierte Zeitlinie nach Ocarina of Time entstehen. Wobei man dazu einfach noch viel zu wenige Informationen hat, um das eindeutig feststellen zu können. Aktuell gibt es ja nur diese kurze Hintergrundgeschichte und keine Informationen darüber, was mit dem Königreich wirklich passiert ist oder in welcher Welt sich Link da eigentlich befindet. Und dann ist da auch noch dieses Zwei-Welten-Prinzip, das die Reihe schon seit jeher verfolgt. Wir werden sehen, was Nintendo mit der neuen Geschichte versuchen möchte.

  • Ich weiß nicht, warum man immer wieder sagt, dass die deutsche Synchro so mies ist, wirklich, ich kann es nicht nachvollziehen. Es gibt so viele Spiele mit einer genialen deutschen Synchronisation und Lokalisierung. Ich habe mir nun dieses Comparison angehört und zwar ausschließlich die deutschen Sounds. Und meiner Meinung nach hören sich die Stimmen recht gut an und habe an diesen nichts zu meckern. Wenn jetzt noch die Atmosphäre überzeugt, dann bin ich schon zufrieden.

    Im Endeffekt können sie es auch wieder ohne Voice Over machen, selbst das würde mich nicht stören.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde die deutsche Synchronisation auch ganz gut, da gibt es so affektierte Synchronisationen wie z.B. "Resident Evil: Revelations", die total beschissen waren.
    Ist ja nicht mehr lang, noch sechs Wochen. :love:

  • Wie Eiji Aonuma nun meint, gäbe es keinen offensichtlichen Punkt in der Timeline, an dem Breath of the Wild stattfinden könnte. Man soll es aber einigermaßen zuordnen können, wenn man das Spiel gespielt hat (also eigentlich wie erwartet) und er freut sich schon über die Diskussionen, die dadurch aufkommen werden.


    Darüber hinaus erklärt er auch, dass die Wii U-Version des Spiels ursprünglich auch das Gamepad miteinbinden sollte. Das haben wir ja mal in einem frühen Gameplay-Build gesehen, als über das Gamepad ein Punkt auf der Karte markiert wurde und der auch direkt im Spiel angezeigt wurde. Nachdem vor einem Jahr aber beschlossen wurde, das Spiel auch auf die Switch zu bringen, wurde die Steuerung entsprechend angepasst, sodass sie nun auf beiden Konsolen sehr ähnlich ist und laut eigener Aussage sind die Entwickler auch glücklicher mit dieser Entscheidung gewesen.


    Quelle: Eurogamer

  • Aonuma hat nun bestätigt, dass man die Sprache NICHT getrennt von den Untertiteln umstellen kann. Wer also mit japanischen Stimmen und deutschen Untertiteln spielen wollte, kann sich das komplett abschminken.


    Die ganzen Tonspuren der anderen Sprachen sind zwar auf dem Spiel vorhanden, aber es gibt keine Option, um diese manuell umzustellen.
    Man kann zwar dennoch mit japanischer Audioversion spielen, aber nur, wenn man in den Systemeinstellungen der Switch die ganze Konsole auf japanisch stellt, wodurch auch die ganzen Texte im Spiel auf japanisch angezeigt werden, was hier wohl die wenigsten auch lesen und verstehen können.


    Quelle


    Also für mich Zelda damit erstmal gelaufen. Ich hab mich echt auf das Spiel und die Switch gefreut, aber sowas möchte ich nun wirklich nicht unterstützen.

  • Hahahahahaha, ne oder?. An sich würde es mir ja nichts ausmachen auf englisch zu spielen, aber so Spieldurchläufe auf allen Sprachen wären ja interessant gewesen. Sich das Spiel auswendig zu merken, oder immer zu googeln ist nun keine Lösung, in keiner Art und Weise. Schade eigentlich.


    @Foxhound Ich finde nun mal die deutschen Synchros oft nicht so gut wie andere, was aber auch an meiner persönlichen Präferenz liegen kann. Selten nur nehme ich die deutsche Synchro, wenn es andere Möglichkeiten gibt. Auf mich wirkt es irgendwie immer... emotionsloser.

  • Lasst das Spiel doch mal auf euch zukommen. Zwar ist es schade, dass man die Sprache wohl ohne Änderung der Systemsprache nicht ändern kann, aber womöglich ist die deutsche Synchronisation ja besser, als sie im Trailer schien. Wäre ja nicht das erste Mal der Fall, dass man sich dann während des Spielens daran gewöhnt.

  • ++ LA LEAK NEWS ++


    Eine Amazonseite für den Gameguide für Zelda BOTW hat die Anzahl von Sidequests, Shrine Quests und ähnlichem vom BOTW geleaket! Im Spoiler gibt es genauere Infos und Quellenlink



    Das war Bällchen mit ihren La Leak News!

  • Etwas schade finde ich es schön, dass man die Sprache im Spiel nicht ändern kann. Ich hätte gerne Japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln gehabt. Allerdings kann ich mich auch mit der deutschen Sprachausgabe anfreunden, wenngleich sich die Oma im Trailer echt schlimm anhört. Da ist es mir doch lieber das Spiel ohne Einschränkungen spielen zu können, als kein Wort zu verstehen xD
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso alle immer gegen die deutsche Synchro so hetzen. Ich finde nämlich, dass unsere Synchronsprecher (jetzt nicht nur auf Spiele bezogen) schon einen guten Job machen. Da kenne ich deutlich schlimmeres aus anderen Ländern.

  • Eiji Aonuma führte vor einigen Tagen ein Interview mit Le Monde, wo er über Breath of the Wild, die Inspirationen und Ziele und auch über ein paar ältere Zelda-Spiele sprach. Interessant ist dabei wohl, dass die Entwicklung mit einem Team von etwa 300 Mitgliedern vier Jahre benötigt hat und dass der neue Titel sehr wichtig für die gesamte Serie sein könnte. Der Grafikstil wurde so ausgewählt, dass Objekte in der Spielwelt leichter erkannt werden können und die Architektur sei nicht von realen Schauplätzen inspiriert.


    Die über 100 Schreine besitzen unterschiedliche Längen und sollen als Belohnungen verstanden werden, sodass sich Spieler motiviert fühlen, das Spiel bis zum Ende zu spielen und überhaupt unterscheiden sie sich deutlich von früheren Spielen. So gibt es keine spezifischen Themen mehr, wie es bisher der Fall war, aber es kann vorkommen, dass am Ende eines Schreins ein Boss wartet.
    Ein Erfahrungspunktesystem wurde nie in Betracht gezogen und die austauschbaren Waffen seien so konzipiert, dass man die stärksten Waffen durch kluge Herangehensweise an das Spiel bekommen soll. In Bezug zu Skyrim meinte Aonuma, dass es ihm gefiele, wie sich jede Stadt atmosphärisch anders anfühlt und dass er etwas Ähnliches machen wollte. Das sei der Grund, warum man nahezu überall im Spiel klettern kann.
    Als kleine Randnotiz meinte Aonuma auch, dass er in Wind Waker gerne mehr Insel gesehen hätte, das aber wegen Hardware-Limitationen nicht möglich war.



    Was meint ihr zu den Schreinen? Immerhin dürfte es schon eine Umstellung von den bisherigen Dungeons sein, aber in Anbetracht der riesigen Spielwelt und dass man von Anfang an überall hingehen kann ist das wohl die beste Entscheidung gewesen. Und die Aufgabe besteht dann natürlich darin, diese Schreine erst einmal zu finden. Das könnte also durchaus spannend werden.

  • Ich finde da mit den Schreinen eigentlich super gelöst.
    Ich fand zwar auch die großen Dungeons in den bisherigen Teilen gut, aber bei so einer großen Spielwelt scheinen kleine Denkaufgaben für "zwischendurch" passender. Diese natürlich erstmal zu finden wird der Knackpunkt sein. Aber sie haben ja eine gut erkennbare Form und es gibt wohl auch Tipps von den Bewohnern der Welt, wenn ich ein Video richtig im Kopf habe. Der erste sollte zumindest einfach zu finden sein ne xD.
    Ich hoffe, dass die Rätsel oder die Cleverness die dem Spieler abverlangt ist nicht zuu hoch ist. Ich finde Rätsel zwar toll und denke gerne um die Ecke, aber wenn das Level zu hoch wird frustriert das nur (Professor Layton lässt grüßen). Bzw eine einigermaßen gute Lernkurve. Wobei ich die Befürchtung habe, dass die Steuerung mir mehr zu schaffen machen wird ^^"

  • Ich bin sehr gehyped auf BotW. Ich bin gespannt. Also 120 Schreine als Belohnungen, ich hoffe es sind keine Dungeons ala Mystery Dungeon mit 100 Etagen um eig nix erreicht zu haben.


    Zu den Amiibo: Gehen die nur auf der Wii U? Die offzielle Seite zeigt es ja nur auf Wii U, ich meine es gibt ja ne Amiibo Kompatibilität der Switch, sollte also eigentlich gehen. Der Wolf Link wäre echt ne tolle Anschaffung. Die anderen wären mir aktuell zu teuer. Den Guardian Amiibo hätte wohl in Zukunft auch gerne.


    Ich habs noch nicht bestellt, es war mir bisher zu teuer. Natürlich möchte ich es unbedingt zum Release zocken, aber immerhin sind nun 65€. Für den Preis erwarte ich langen Spaß. Und vor allem kaum monotones Spielen wäre toll.


    Hab zwar nen Toon Link aus der SSB4 Reihe, aber der bringt wohl nix.


    Let's stay hyped.

  • Seit wann spielt ihr schon die The Legend of Zelda Reihe?
    Ich muss zugeben, dass ich bis vor ca einem Jahr überhaupt nicht an The Legend of Zelda interessiert war, bzw. mich nie damit beschäftigt habe. Als mich dann ein Freund darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich mal irgendeinen Zeldateil (ich glaube Link to the Past) rausgesucht und mal angezockt und ich war positiv überrascht.

    Welches Spiel der Reihe gefällt euch am besten?

    Gespielt habe ich bisher nur A Link to the Past und A Link between Worlds. Ich mochte beide Teile und werde auf jeden Fall die weiteren nach und nach spielen. ^^
    Jetzt bin ich allerdings erstmal sehr gehyped auf Breath of the Wild, weil es mal ein anderes Konzept ist als die bisherigen Zelda-Spiele. Das Spiel sieht sehr umfangreich und gefüllt aus und ich denke, ich werde mich lange damit beschäftigen können.

    Was haltet ihr von den mehrfachen Verschiebungen von Breath of the Wild?
    Da ich wie bereits erwähnt noch nicht lange Fan der Zelda-Reihe bin, haben mich diese Verschiebungen nicht wirklich gestört.

    Sollen Link und Zelda mal die Rollen tauschen?

    Interessant wäre das schon, aber (verteufelt mich für Feminismus) ich finde immer noch, dass dieses "klassische" Der-Held-Rettet-Die-Prinzessin-Schema mit umgekehrten Geschlechtern nicht wirklich gut funktionieren würde. Allerdings hätte Prinzessin Zelda als Protagonistin durchaus mal einen Anreiz, vor allem weil man dann einfach mehr von ihr sieht.

    Ein Zelda-Spiel mit einem weiblichen Protagonisten. Fändet ihr super oder eher nicht so?
    Eher weniger. Link ist als Protagonist schon so etabliert und ich denke, niemand würde ein Zelda-Spiel ohne ihn spielen. Zelda als Protagonistin ist die eine Sache, aber einen komplett neuen Charakter (oder ein weiblicher Link) würde nicht so richtig hinhauen.



    Auf jeden Fall freue ich mich mega auf Breath of the Wild, dass ich auch als Nicht-Riesen-Zelda-Fan zusammen mit der Switch vorbestellt habe. Es sieht für mich aus wie das RPG, was ich schon immer haben wollte. Erkunden, Herumlaufen, Rätsel lösen, Sachen zusammencraften und Kämpfen, wobei das Kämpfen nicht unbedingt im Vordergrund steht, wie man es von anderen RPGs eher gewohnt ist. Ich glaube, das Spiel wird der Hammer und ich bin gespannt, wie viele zig Stunden es mich beschäftigen wird. ^^

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Der Preis ist schon heftig, aber ich würde gerne wieder ein Zelda spielen. Nachdem mich die Chibiteile überhaupt nicht vom Stil her angesprochen haben (ich besitze aber Wind Waker und mochte das gerne though) und ich gerade den Stil und das Spielerlebnis an Ocarina of Times sehr geliebt habe, denke ich, dass Breath of Wild mich auch nicht enttäuschen wird. *-*
    Naja mal sehen, zum Release werd ich nichts bestellen, ich werd eine Weile warten.