EV (und DV?) trainieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du ein pokemon in der S.O.S Chain rufst gibt dir das pokemon das doppelte an evs es dies gilt nur bei dem gerufenen wenn du effektiv trainieren willst die evs dann besorg dir macht items in battle royal und versuche pokerus aufzustreiben mit einem kill der sos pokemon kriegst du 36 evs sprich du musst nur 7x ein pokemon killen in der chain damit du 252 evs bekommst :D das war die leichte version xD auf diversen seiten findest du welche pokemon dir evs geben oder schau youtube nach, würde gern links posten aber weiß nicht ob es erlaubt ist :D

  • naja das über farmen von Pokemon kenne ich ja noch... Nur hatte GameFreak mit der 6ten Generation extra diese ultra simplen Minispiele eingefügt, weshalb ich davon ausging, dass es was vergleichbares auch jetzt gibt (warum auch ein Schritt zurück machen). Wäre echt schade, wenn es wieder so wäre wie früher.. den würden sich meine Teams wohl überwiegend aus Gen 6 und älter zusammensetzen um halt in X, Y, OR oder AS das Minispiel nutzen zu können...

  • Mit der SOS Methode bist du wesentlich schneller bei dem EV Training dran, als mit der Methode aus X/Y.
    Nicht mal zehn Minuten und du hast einen Wert auf 252.
    Eine andere Methode, die wesentlich schneller ist, gibt es nicht wirklich, so weit ich weiß.
    Die Trainingsinsel im Resort ist im übrigen ebenfalls für die EV.


    Edit: Für die Bewertung von DV in den neuen Editionen kannst du erst einmal nach schauen bei deinem Pokémonbericht und dann drückst du auf Y, dann siehst du die DV Werte deiner Pokémon.
    Wenn du aber die Berwertung des NPCs suchst, der ist hier zu finden. Musst einfach nach dem DV Richter suchen.

  • Vielen Dank für die Antwort. Ja die Methode mag schneller sein, aber mir gefielen die Minispiele sehr (vor allem da man dort sehr einfach sehr exakt die Werte definieren konnte). Naja mal sehen, wie gut ich mit der SOS Methode klar komme :) weißt du zufällig auch, wo man die DV erhöhen kann? Hatte gelesen dass das nun in Sun + Moon gehen soll um die DV Zucht zu reduzieren (wobei ich auch hier die alten Methoden sehr mochte, aber da fehlen mir ohnehin die Zucht-Items noch für ^^)

  • Ich war zunächst auch genervt, als ich gehört habe, dass man es wieder mit den Machtitems machen soll, aber umso überraschter wie schnell es bei meinem Typ:Null ging.:)
    Wie meinst du dass mit 'wo man die DV erhöhen kann'?
    Meinst du die Pokémon?
    Oder das Super Spezial Training mit den Kronkorken, wo man die DV Werte anheben kann?


    Falls du die Pokémon meinst, welche du für die verschiedenen Punkte brauchst, hast du hier einmal eine Liste:

  • Vielen Dank für die Antwort. Ja die Methode mag schneller sein, aber mir gefielen die Minispiele sehr (vor allem da man dort sehr einfach sehr exakt die Werte definieren konnte). Naja mal sehen, wie gut ich mit der SOS Methode klar komme :) weißt du zufällig auch, wo man die DV erhöhen kann? Hatte gelesen dass das nun in Sun + Moon gehen soll um die DV Zucht zu reduzieren (wobei ich auch hier die alten Methoden sehr mochte, aber da fehlen mir ohnehin die Zucht-Items noch für ^^)

    um auf den Punkt zurück zu kommen mit der dv Zucht:
    Kronkorken Training beeinflusst nur die Pokémon für den kampf, nicht die mit denen du weiterzüchtet willst... Das vergessen viele!

  • Jup, da hat Mars_X recht.
    Mr. Super Spezial in der Mall von Hauholi City, macht die Werte eines deiner Pokémon (oder halt mehrere) auf den Wert, welches es mit 31 DVs hätte.
    Um ein Beispiel zu nennen:
    Meinem Amigento fehlten zwei Werte auf 31 KP und Spezial Angriff.
    Diese habe ich mit zwei Silberkronkorken auf 31 gemacht, womit ich so gesehen ein 6x31 Amigento besitze.
    Bei Amigento gibt es jetzt kein sonderliches Problem, denn es ist so oder so unmöglich zu züchten.
    Aber würde ich damit züchten können, könnte es die Werte auf KP und Spez Angriff nicht vererben, denn sie wurden so gesehen nur künstlich nachgestellt.

  • Hallo zusammen,


    Das Thema interessiert mich auch, daher klinke ich mich mal ein.


    Ich habe durch unglaubliches Glück und ohne darauf aus zu sein ein Shiny Bauz mit kauzigem Wesen ( :D ) als Starter bekommen. Jetzt würde ich das gerne EV trainieren, auch wenn ich mit der Story noch nicht durch bin. Demnach sollte ich aber erstmal die bisherigen Werte zurücksetzen, wie geht das? Und falls man die EVs zurücksetzt, bleiben dann eventuell über Kronkorken geboostete DV Steigerungen erhalten?


    Edit: Habe auch aufgeschnappt, dass das Festival Plaza eine Art Supertraining (die Hüpfburg) hat. Wisst ihr etwa darüber?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Florian

  • Vom YouTuber RegiBang gibt es zu den EVs ein sehr gutes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    Gibt es noch eine andere Liste für die EV Trainingsspots als die von Koelni? Finde im Netz nichts dazu und Sleima nervt mit der Vergiftung und Kleinstein bricht die Ketten gern mal mit Explosion ab..