[Japan] Neue Merchandise-Collections zu Pokémon Sonne und Mond angekündigt! (Update 25.08.: Neue Plüschfiguren zu Hoenn-Pokémon enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bekanntlich werden in regelmäßigen Abständen neue Merchandise-Serien in den japanischen Pokémon-Center-Geschäften veröffentlicht, die das Herz eines jeden Sammlers und Spielers höherschlagen lassen. Kurz vor dem diesjährigen Weihnachtsfest, genauer gesagt am 17. Dezember, erscheinen Produkte aus mehr als vier neuen Collections in Japan. Um welche es sich dabei handelt, erfahrt ihr im Folgenden.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/118935/

    Collection „Starter-Entwicklungen und Pikachu“


    Bauz, Flamiau oder Robball? Diese Frage muss sich jeder Fan stellen, sobald er sein Abenteuer durch die neue Alola-Region startet. Nicht selten hängt die Wahl von den finalen Entwicklungsstufen ab und speziell zu diesen wird es eine kleine Collection zu ergattern geben. Thematisch stehen natürlich nicht nur die Starter-Endstufen im Vordergrund, sondern auch das gelbe Taschenmonster Pikachu wird mit von der Partie sein. Man kann sich über Klarsichtfolien, Notizbücher, Sticker-Sets, Anhänger, Rucksäcke, Umhängetaschen und ein Gummiarmband in Anlehnung an einen Z-Ring freuen.




    Produkt Preis in Yen ungefährer Preis in Euro
    DIN A4-Klarsichtfolie 210 Yen ca. 1,70 Euro
    Notizbuch 230 Yen ca. 1,90 Euro
    PET-Sticker-Set 400 Yen ca. 3,30 Euro
    Unterlage 250 Yen ca. 2,10 Euro
    Reflektor-Anhänger Pikachu 600 Yen ca. 4,90 Euro
    Reflektor-Anhänger Starter-Entwicklungen 600 Yen ca. 4,90 Euro
    Rucksack 3.700 Yen ca. 30,50 Euro
    Umhängetasche 2.700 Yen ca. 22,20 Euro
    Gummiarmband Z-Ring 700 Yen ca. 5,80 Euro



    community.bisafans.de/index.php?attachment/118945/

    Collection „fashion from ALOLA“


    In den ersten Spielen der 6 Generation - Pokémon X und Pokémon Y - wurde ein Feature eingeführt, das besonders positiven Anklang bei den Fans fand und mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond kehrt es wieder zurück! Die Rede ist hierbei natürlich von der individuellen Gestaltung der eigenen Spielfigur. Eine neue Region bedeutet zugleich auch vollkommen neue Kleidungsstücke, die man in den Boutiquen Alolas entdecken kann. Wer Gefallen an den neuen Outfits gefunden hat, der dürfte sich über die kommende Collection „fashion from ALOLA“ freuen. Neben Pins und Stickern können Spieler tolle T-Shirts mit 14 verschiedenen Motiven erwerben. Diese unterteilen sich in zwei Collections - Set A mit einem surfenden Pikachu und einem sich küssenden Liebiskus-Pärchen sowie Set B mit den Alola-Formen von Kokowei und Knogga. Die verbleibenden 10 Motive sind bislang nicht bekannt. Verkauft werden die T-Shirts in zufälligen Packungen zum Preis von je 1.800 Yen (etwa 14,80 Euro). Angaben zu den erhältlichen Größen stehen derzeit noch aus.




    Produkt Preis in Yen ungefährer Preis in Euro
    T-Shirt Collection A - Pikachu & Liebiskus
    (+ 5 weitere Motive; zufällig verpackt)
    je 1.800 Yen ca. 14,80 Euro
    T-Shirt Collection B - Alola-Kokowei & Alola-Knogga




    (+ 5 weitere Motive; zufällig verpackt)
    je 1.800 Yen ca. 14,80 Euro
    Trainerpass-Stempel PET-Sticker je 500 Yen ca. 4,10 Euro
    Captain Pins




    (zufällig verpackt)
    je 400 Yen ca. 3,30 Euro
    Team Skull / Team Aether Pin




    (zufällig verpackt)
    je 400 Yen ca. 3,30 Euro



    community.bisafans.de/index.php?attachment/118958/

    Collection „Böse Teams“


    Vor wenigen Monaten startete eine neue Event-Verteilung in den japanischen Pokémon-Center-Geschäften, die sich thematisch den Schurkenteams aus den Pokémon-Editionen widmete. Dementsprechend wurden beliebte Pokémon der jeweiligen Team-Anführer für Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir verteilt - wir berichteten. Aber nicht nur das, denn daneben gab es auch eine Merchandise-Collection, die sich um ein verkleidetes Pikachu mit den Outfits der bösen Teams drehte. In Pokémon Sonne und Pokémon Mond wurde allerdings ein neues Team eingeführt, weshalb es nun im Rahmen der Collection einige weitere Produkte mit einem Team Skull-Pikachu gibt. Zu diesen zählen u.a. Plüschfiguren, Sticker, Socken, T-Shirts, Klarsichtfolien, Notizbücher, iPhone 6/6s/7 Schutzhüllen und noch mehr.




    Produkt Preis in Yen ungefährer Preis in Euro
    Bonbon-Dosen
    (7 verschiedene Motive)
    380 Yen ca. 3,10 Euro
    Pikachu-Plüschfigur Team Skull 2.000 Yen ca. 16,50 Euro
    Pikachu-Plüschanhänger Team Skull 1.200 Yen ca. 9,90 Euro
    Sticker der Team-Logos 463 Yen ca. 3,80 Euro
    Böse Teams Sammelkartenspiel-Box 2.600 Yen ca. 21,50 Euro
    T-Shirt Größe S/M/L 3.240 Yen ca. 26,80 Euro
    Klarsichtfolien-Set 1.700 Yen ca. 14,00 Euro
    Ring-Notizbuch 1.500 Yen ca. 12,40 Euro
    Zierklebeband 600 Yen ca. 5,00 Euro
    Sticker-Set 500 Yen ca. 4,10 Euro
    iPhone 6/6s Schutzhülle 1.880 Yen ca. 15,50 Euro
    iPhone 7 Schutzhülle 1.880 Yen ca. 15,50 Euro
    3 Paar Socken




    (14 verschiedene Motive)
    1.000 Yen ca. 8,26 Euro



    Schutzhüllen für das Sammelkartenspiel


    Am 09. Dezember erscheinen „Collection Sun“ und „Collection Moon“ im japanischen Handel und leiten als erstes Set SM1 eine brandneue Ära im Sammelkartenspiel ein. Natürlich dürfen die passenden Schutzhüllen nicht fehlen und daher erscheinen zeitgleich vier neue Motive zum Preis von jeweils 720 Yen (etwa 5,90 Euro) pro Päckchen.




    Motiv Schutzhüllen Preis in Yen ungefährer Preis in Euro
    Silvarro, Fuegro und Primarini 720 Yen ca. 5,90 Euro
    Frubberl, Frubaila und Kikugi 720 Yen ca. 5,90 Euro
    Lilly und Cosmog 720 Yen ca. 5,90 Euro
    Team Skull Pikachu 720 Yen ca. 5,90 Euro



    community.bisafans.de/index.php?attachment/118970/

    Collection „Bauz‘ Garten“


    Kürzlich wurde auf der offiziellen japanischen Pokémon-Website eine brandneue Produkte-Reihe unter dem Namen „Bauz‘ Garten“ vorgestellt. Im Mittelpunkt soll jedoch nicht nur der Pflanze-Starter der neuen Generation stehen, sondern auch Taschenmonster wie Peppeck, Wablu, Plinfa oder Staralili werden auf den Artikeln abgebildet sein. Erscheinen werden Trage- bzw. Handtaschen, Geldbörsen, Tee-Sets, Bettwäsche, Ohrringe, Halsketten und viele tolle Kleidungsstücke.




    Produkt Preis in Yen ungefährer Preis in Euro
    Bauz Kissen 3.000 Yen ca. 24,80 Euro
    Mini-Teller 2er-Set 1.000 Yen ca. 8,30 Euro
    Becher 800 Yen ca. 6,60 Euro
    Teekanne 2.400 Yen ca. 19,80 Euro
    Edelstahl-Trinkflasche 2.000 Yen ca. 16,50 Euro
    Tragetasche 3.800 Yen ca. 31,40 Euro
    Handtasche 2.200 Yen ca. 18,20 Euro
    Tasche mit Kordelzug 1.600 Yen ca. 13,20 Euro
    Brieftasche 3.620 Yen ca. 29,90 Euro
    Geldbörse 1.400 Yen ca. 12,00 Euro
    Pass-Anhänger 1.500 Yen ca. 12,40 Euro
    Stempelbox 1.000 Yen ca. 8,30 Euro
    Bettdecke 8.500 Yen ca. 70,20 Euro
    Handtuch 700 Yen ca. 5,80 Euro
    Gesichtshandtuch 1.000 Yen ca. 8,30 Euro
    Ohrringe 600 Yen ca. 5,00 Euro
    Halskette 1.500 Yen ca. 12,40 Euro
    T-Shirt Größe S/M/L 3.000 Yen ca. 24,80 Euro
    Strickjacke 5.600 Yen ca. 46,20 Euro
    T-Shirt Größe S/M/L
    Legendäre Vögel
    3.000 Yen ca. 24,80 Euro
    T-Shirt Größe XL




    Legendäre Vögel
    3.200 Yen ca. 26,40 Euro
    Metallanhänger-Sets je 850 Yen ca. 7,00 Euro
    Zierklebeband 600 Yen ca. 5,00 Euro
    Schulkalender 1.100 Yen ca. 9,10 Euro



    Quelle: pokemon.co.jp (#1, #2, #3, #4, #5)
    [news='3173','meta'][/news][news='3207','meta'][/news][news='3265','meta'][/news][news='3373','meta'][/news][news='3378','meta'][/news][news='3507','meta'][/news][news='3551','meta'][/news][news='3625','meta'][/news][news='3729','meta'][/news][news='3852','meta'][/news][news='3917','meta'][/news][news='4108','meta'][/news]

  • Das Gummiarmband als Z-Ring wirkt am innovativsten, brauche ich aber noch weniger als beispielsweise die Kleidungsstücke. Womöglich kommen noch Z-Armbänder heraus, die etwas zu leisten imstande sind bei zugleich geringem Preis und schickerem Aussehen. Die Kleidungsstücke sehen besser aus (einen Tick besser als befriedigend). Obwohl ich nichts gegen sichtbare Pokemon auf Kleidung einwende, finde ich das "zeitlose" respektive "themen-lose" Knogga-Flamme-T-shirt am optisch zusagendsten. Wobei derzeit T-shirt-Erwerb utopisch ist, was der Blick auf Temperaturmesser zeigt.


    Die Pikachu im Bösewicht-Kostüm sprechen mich am meisten an. Konsequenz im Hinblick auf die heutige Nutzung von Geräten erscheint das Angebot der Handyschutzhüllen, wobei Android-Devices explizit nicht erwähnt sind/abgedeckt zu sein scheinen; mir egal, habe ich doch eh kein Handy, doch wünsche ich mir neben iPhone-Nennung zumindest das Erwähnen weiterer geeignter Handys, insbesondere als Architektur-Fan solcher mit Windows Phone.


    "Bauz, Flamiau oder Robball? Diese Frage muss sich jeder Fan stellen, sobald er sein Abenteuer durch die neue Alola-Region startet. Nicht selten hängt die Wahl von den finalen Entwicklungsstufen ab"
    Korrekt, deshalb habe ich Flamiau gewählt, physische Pendants der Starter brauche ich genauso wenig wie alles andere Vorgestellte. Beim Blick aufs Kissen in Form von Bauz, meinen zweitliebsten (nicht gewählten) Starter, stellt sich das Gefühl ein: Dieser Blick lässt einen nicht mehr los; ließe mir so etwas bezogen auf RL-Uhus sagen.

  • Das Geschirr sieht einfach nur wundervoll aus *-* wenn es nicht zu teuer ist, werde ich mir da wohl etwas zulegen! Vor allem, da ich Bauz ja liebe X) wegen dem Kissen bin ich mir allerdings nicht sicher. Ich bin auch etwas betrügt, dass dieses Jahr nur Popplio (wegen dem Center) eine Weihnachtsversion bekommen hat. Aber da kommt dann nächstes Jahr gewiss eins :)

  • [news='3207','meta'][/news]
    Lange haben Merchandise-Sammler darauf gewartet, aber nun sind sie wieder da! Anlässlich der 7. Generation, die mit den neuen Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond gestartet wurde, erscheint eine neue Reihe der beliebten PokéDolls in den japanischen Pokémon-Center-Geschäften. Den Anfang machen die Taschenmonster Bauz, Flamiau, Robball, Pikachu, Kosturso, Wuffels, Ditto, Alola-Vulpix und Alola-Raichu, die zum Stückpreis von 1.200 Yen (ungefähr 9,90 Euro) ab dem 14. Januar 2017 erhältlich sein werden. Wen die Vorfreude auf die neuen Plüschtiere im Chibi-Format bereits gepackt hat, kann diese auch exklusiv im Pokémon-Center Skytree Town ab dem 01. Januar 2017 im Vorverkauf erwerben.


    Wesentlich früher können Fans neue Plüschfiguren zu den Johto-Pokémon Endivie, Feurigel, Karnimani, Psiana, Nachtara und Laschoking ergattern. Auch zu den neuen Pokémon Kosturso und Mimigma sowie den Alola-Formen von Knogga, Raichu und Mauzi werden Kuscheltiere erscheinen. Diese sind allesamt ab dem 23. Dezember 2016 erhältlich und belaufen sich auf einen Preis von 1.500 Yen (ungefähr 12,40 Euro) pro Exemplar. Leser, die Interesse an den Plüschfiguren haben, sollten Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist preiswerte Importmöglichkeiten anbieten.


    Quelle: pokemon.co.jp (#1, #2, #3)

  • Ich will definitiv das Pokedoll Bauz >.< da kommt noch so viel von der süßen Eule D: ich muss mir mühe geben, dass ich das irgendwie irgendwo zusammentreiben kann! Mensch, freu ich mich schon! Hab schon sehr auf Pokedolls gehofft und da sind sie schon endlich.


    Nachtara habe ich kurz auch drüber nachgedacht, allerdings habe ich so eins schon in der stehenden Haltung, also werde ich wohl verzichten. Wird irgendwann dann auch unbezahlbar x)


    Karnimani und Knogga sehen sehr gut gelungen aus und auch Pokedoll Popplio ist gut geworden.

  • Einfachheit muss nicht zwingend für gut stehen, das zeigen für mich die Alola-Starter-Kuscheltiere, von denen nur Flamiau mir optisch zusagt. Die anderen Mons leiden unter zu simpler Darstellung, was bei Robball noch geht, hingegen Bauz nicht gerecht wird.


    Die restlichen zu Produkten umgesetzten Alola-Mons sind insgesamt für mich im Vergleich weniger interessant, allerdings wirken sie im Positiven aufwendiger gestaltet. Schon da sie größer sind, dürfte dies zustande kommen. Die Jotho-Mons erachte ich am wenigsten als interessant, dafür sehen sie für meinen Geschmack am hochwertigsten und damit besten aus.


    Bei den drei Produktgruppen finde ich jeweils Flamiau, Kosturso, Nachtara am besten. Jeweils am dürftigsten umgesetzt, am hinteren Ende sehe ich Bauz, Knogga, Laschoking.

  • Endivie gefällt mir sehr :love: Aber der Rest der Plüschies sieht auf den ersten Blick gut verarbeitet aus. Wenn die in der späteren Produktion weiterhin solch eine Qualität aufweisen, könnte es passieren, dass ich mir ein Endivie zu legen werde.
    Aber das Skull-Pikachu sieht auch richtig nice aus. Passt dem kleinen Racker richtig gut, diesen Bad Boy-Stil. Da könnte ich ausnahmsweise mal schwach werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Johto-Pokemons gefallen mir irgendwie alle sehr! :D
    Ganz besonders Nachtara und die Starter. :)


    Nur schade, dass man diese nicht mehr vor Weihnachten bekommen kann... wäre ein super Geschenk! ^_^

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

  • EIgentlich finde ich die Plüschies ja alle richtig klasse, und das Mimigma und das Alola-Raichu hätte ich ja schon zu gern. (Lieber guter Weihnachtsmann..... :D ).Schade das es kein Velursi-Plüsch gibt...das mag ich noch viel lieber als Kosturso...wobei ich letzteren ja auch meiner Sammlung hinzufügen würde wollen.
    Sollten diese Mons aus dem Hause TOMY sein, was ich ganz stark annehme, so bin ich sicher, das sie qualitativ hochwertig sind.
    Meine Pikas und anderen Plüschies dieser Marke sind jedenfalls erstklassig verarbeitet.
    Daher verstehe ich so gar nicht wie man an diesen neuesten Pokedolls etwas auszusetzen haben kann. :verwirrt:8|
    REin optisch machen sie ja nun wirklich eine Menge her.^^
    :pika::pika:

  • [news='3265','meta'][/news]
    Wie die offizielle japanische Pokémon-Website berichtet, werden am 14. Januar 2017 drei neue Plüschfiguren von Alola-Pokémon in japanischen Pokemon Centern veröffentlicht. Es handelt sich dabei um Alola-Sandan Alola-Sandan und ImantisImantis, die jeweils um 1.500 Yen (ca. 12,19 Euro) angeboten werden, und Alola-Vulnona Alola-Vulnona, welches mit 2.000 Yen (ca. 16,25 Euro) etwas teurer ist.


    Zusätzlich startet im Februar 2017 in den Pokémon Centern eine Vulpix-Kampagne, die von einem Download eines Alola-Vulpix Alola-Vulpix begleitet wird, welches bereits diesen Monat in Sapporo erhältlich war. Erhältlich werden dabei neben Schlüsselanhänger und Pins im Design von Vulpix und Alola-Vulpix auch Plüschfiguren beider Arten um jeweils 2.000 Yen (ca. 16,25 Euro) und Ponchos um jeweils 4.800 Yen (ca. 39 Euro) sein.



    Quelle: Pokémon Japan #1, #2



  • Ich warte ja immer noch auf ein Miniras oder Sen-Long :D aber bis dahin geier ich noch ein bisschen auf mein Bauz-Merch ♥ freu mich schon, meine Sammlung erweitern zu können. Bin recht begeistert, was momentan so erscheint und hoffe noch auf viel mehr, immerhin haben sich die Editionen ja super verkauft x) schwierig ist nur an bestimmte Artikel ran zu kommen, da sie bereits in Japan ständig restlos ausverkauft sind :(

  • Die ersten fünf Plüschfiguren sowie die Schlüsselanhänger finde ich am besten, der Rest kommt mir zu kitschig rüber. Kaufen würde ich natürlich wieder mal nichts davon. Zur Event-Aktion des verteilten Alola-Vulpix: Wenigstens dürfte es nun klappen, mittels Synchro-Fähigkeit das Mon-Wesen zu beeinflussen. Ging bis einschließlich Gen6-Editionen nicht. Letzteren dürfte der "Support" für Event-Ausschüttungen nun so ziemlich abgesägt sein.

  • Oh jaaaaa, es weihnachtet... :pika:


    Gott ja, diese Plüschies sind ja mal wieder sowas von gelungen und so knuddelig :love::love:
    Und ich möchte sie alle, alle haben. (Und nochmal: Lieber guter Weihnachtsmann...bitte bitte... :) )
    Wobei diesmal das Vulnona mein Favorit wäre unter der Auswahl. Erstmal ist es als Feuerfuchs ja schon eine absolute Schönheit, und als Eistyp wirkt es auf mich noch mal edler und erhabener. :thumbup::love:
    Pikaplüschies sind bei mir ja sowieso immer hoch im Kurs... :love::love:


    Und wie lange schon suche ich nach einem schönen Schlüsselanhänger...mein alter Pikaanhänger, da blättert allmählich die Farbe ab.
    Da ich auch für die Arbeit verschiedene Schlüssel verwenden muss, kämen mir alle Anhänger ganz recht, damit ich die Schlüssel endlich mal auseinanderhalten kann.... :patsch::assi: ....Nee, Spaß....^^
    Aber diese Anhänger sind einfach nur episch. (Weihnachtsmann? :assi::D )


    Ich bin dafür, das in Deutschland auch endlich mal ein Pokecenter öffnet. Das Viele an Merch können GS und ZING gar nicht bewältigen,da sie ja seit neuestem auch Pokemerch und anderes zu führen scheinen.
    Wirklich ich habe schon eine Vielzahl an hochwertigen Plüschies, TExtilien und dergleichen in diesen Shops bekommen, aber die haben ja gar nicht genug Platz für die wahre Fülle an Poke-Fan-Artikeln.
    (Weihnachtsmann, tu was. biiiiiiittteeeee :assi: )


    Ah ja, Euch allen hier mal Frohe und gesegnete Weihnachten wünsche. ^^
    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTC50vdVwPk15seiXihG8VDBJaBOae-G6q5nRDThsek3rIcyug2]

  • Hm, das tut schon fast weh. Alola Vulpix und Alola Vulnona hätte ich schon ziemlich gern. Aber diese 3 Wochen Wartezeit beim Import machen mich immer so fertig. xD Mal sehen. Ich schaue mal, ob sich irgendwo eine billige Gelegenheit finden sollte. Wenn nicht bleibts erstmal bei Amarino und Lugia.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Hm, das tut schon fast weh. Alola Vulpix und Alola Vulnona hätte ich schon ziemlich gern. Aber diese 3 Wochen Wartezeit beim Import machen mich immer so fertig. xD Mal sehen. Ich schaue mal, ob sich irgendwo eine billige Gelegenheit finden sollte. Wenn nicht bleibts erstmal bei Amarino und Lugia.

    Drei Wochen ist etwas übertrieben. :) Wenn man den Versand über Ems oder andere Dienstleister wählen kann, ist es nicht so lange.
    Mein Festival-Vulpix Anfang des Monats kam mit EMS aus Japan und war nach 5 Tagen (Do. Abend bestellt, Die. Mittag da) bei mir.


    Bei Alola-Vulnona bin ich auch sehr versucht, es zu bestellen. :) Mal sehen, ob ich günstig dran komme.