Cosmog Event funktioniert nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Bedingungen sind zum erfolgreichen Fangen eines Cosmog sind die folgenden:


    1. Du hast den Event nicht bereits einmal erfolgreich abgeschlossen.
    2. Du bist der Champ der Pokémon-Liga.
    3. Mit Lunala/Solgaleo in deinem Team betrittst du die Pforte beim Altar des XXX zur gegenteiligen Tageszeit deines Spieles (also Mond bei Tageslicht, zwischen 18:00 und 6:00 Uhr Realzeit, bzw. Sonne bei Nachtlicht, erneut zwischen 18:00 und 6:00 Uhr Realzeit). Der Zugang wird dir gestattet.
    4. Du gehst zum See des/der Mondes/Sonne in der Parallelwelt. Eine Cutscene läuft ab, in der (Solgaleo/Lunala) erscheint. Nach der Cutscene kannst du das Cosmog in Empfang nehmen.


    Deine Meldung, die bei dir steht, besagt, daß du nicht der Champ der Pokémon-Liga bist.

  • Es klappt ausschließlich mit dem eigenen legendären Pokémon des Spiels, nicht mit einem fremden. Wie auch immer, das Spiel signalisiert dir, daß nicht alle Bedingungen zutreffen.


    "Hinter dieser Pforte scheint sich eine andere Welt zu befinden."
    "Möchtest du sie betreten?"


    Erst wenn diese Nachrichten erscheinen, erfüllst du alle Bedingungen des Spiels!
    Wenn ich du wäre, würde ich mich vor 18:00 Uhr heute Abend davon vergewissern, das alles stimmt, und es kurz nach 18:00 Uhr versuchen.

  • Vielleicht auch nochmal überprüfen, ob die Uhrzeit auf dem DS korrekt eingestellt ist. Meiner ist noch in Sommerzeit, daher verschiebt sich bei mir immer alles um eine Stunde.

  • Vielleicht auch nochmal überprüfen, ob die Uhrzeit auf dem DS korrekt eingestellt ist. Meiner ist noch in Sommerzeit, daher verschiebt sich bei mir immer alles um eine Stunde.

    Ein ändern der Systemzeit führt unweigerlich zur Sperre. Die Länge dieser Sperre wird verschieden lang im Internet berichtet. Das Mindestmaß sind wohl 24 Stunden.

  • Ein ändern der Systemzeit führt unweigerlich zur Sperre. Die Länge dieser Sperre wird verschieden lang im Internet berichtet. Das Mindestmaß sind wohl 24 Stunden.

    Ich wollte auch nicht, dass er die Uhrzeit ändert, sondern nur darauf achtet, ob die nicht eventuell verschoben ist ;) Meine bleibt bei Sommerzeit. Ist ja gefühlt bald auch schon wieder so weit :D

  • kleines update: funktoniert jetzt nachdem ich alle ubs hatte, um 20:00

    Mit den UB's kann das allerdings nichts zu tun haben. Ich hatte keine einzige UB-Mission gemacht und noch nichtmal Anabel besiegt und kam dennoch durch das Portal.

  • Mit den UB's kann das allerdings nichts zu tun haben. Ich hatte keine einzige UB-Mission gemacht und noch nichtmal Anabel besiegt und kam dennoch durch das Portal.

    Das hat mit der Tageszeit zu tun.....War zumindest bei mir so.....


    Wenn man Sonne spielt, muss man abends/Nachts durch das Portal, bei Mond tagsüber. Wie gesagt, bei mir funktionierte es....

  • Mit den UB's kann das allerdings nichts zu tun haben. Ich hatte keine einzige UB-Mission gemacht und noch nichtmal Anabel besiegt und kam dennoch durch das Portal.

    bei mir ging es aber erst dann.. vielleicht hatte ich auch einfach pech oder keine ahnung, aber ich habe es eben erst geschafft, nachdem ich alle ubs hatte... (ich hab es an einem tag, als ich noch nicht alle ubs hatte, zur selben uhrzeit versucht, wie an einem tag als ich schon alle hatte und wo es dann auch geklappt hat... )

    Das hat mit der Tageszeit zu tun.....War zumindest bei mir so.....
    Wenn man Sonne spielt, muss man abends/Nachts durch das Portal, bei Mond tagsüber. Wie gesagt, bei mir funktionierte es....

    wie bereits geschrieben hatte ich es auch vor erhalt aller ubs schon an der richtigen tageszeit versucht (hatte es mehrere male tagsüber und nachts versucht), da hat es jedoch nicht geklappt.
    eben erst hinterher

  • Hallo Zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe, ich finde einfach das Cosmog nicht.


    Ich habe Sonne komplett durchgespielt, bin Champ und habe auch das zugehörige Legendäre Pokemon im Team. Ich bin durch die Pforte ohne Probleme gekommen, nur finde ich in der Parallelwelt einfach den entsprechenden See nicht. Hat das was mit der Uhrzeit zu tun? Auf dem DS ist Sommerzeit angesagt. Danke

  • @DatoS: Wenn du in die Prallelwelt reist, musst du zum Sonnenkreis-See. Mit deinem Solgaleo im Team wird es dort auftauchen.
    Das alles muss natürlich nach 18 Uhr geschehen, aber das sollte jetzt abends kein Problem darstellen. ;)

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)