Ein paar Fragen - Mewnium Z

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Frage: Ist es in Mond so, dass der "neue" Tag um 24 Uhr unserer Zeit anfängt, oder um 12 Uhr unserer Zeit ?
    2. Frage: In der Wüste ist ein Mann, der anscheinend sein Gedächtnis verloren hat, aber sich erinnern kann, wenn er Lunala sehen würde. Als ich ihn dann mit Lunala besucht hab, meinte er, ich hätte keins dabei, woran liegt das?
    3. Frage: Hat wer eine Karte für die Wüste? Die ist echt unübersichtlich ...

  • Mir kam da eben der Gedanke das er vllt. ein Cresselia sehen will, da es ja auch eine spitz zulaufende Sichel hat, weil er ja von etwas spitzem redet, aber auch nur so ein Gedanke.

  • Mir kam da eben der Gedanke das er vllt. ein Cresselia sehen will, da es ja auch eine spitz zulaufende Sichel hat, weil er ja von etwas spitzem redet, aber auch nur so ein Gedanke.

    Nein. Dass der Typ ein Lunastein sehen will (bzw. ein Sonnfel in Sonne), wurde bereits bestätigt. Wenn Du ihm das entsprechende Pokémon zeigst, folgt eine Cutscene und Du erhältst, je nach Edition, einen Sonnen- oder einen Mondstein.

  • Da ich das hier schon mal offen hab, noch ein paar Fragen. xD
    1. Wenn ich durch das "Portal" (um Cosmog zu kriegen) gehe, gibt's noch irgendwelche Events, die ich da bekommen kann?
    2. Welche Route auf der Abenteuer-Insel muss ich für Kronkorken wählen?
    3. Auf dem Festival-Plaza sind ständig nur Leute, die gar nichts wollen, und nur quatschen, ich will aber Aufträge für's leveln des Plaza, wie mach ich das?
    4. Bekomme ich neue Geschäfte nur durch ein Level-Up des Plazas?

  • Ich hab auch eine Frage: Ist es normal, dass das Ash-Quajutsu keinen Pokedex Eintrag aufweist? In der Spalte bei Bericht, wo bei anderen Pokemon die Pokedex Nummer steht, befindet sich bei Ash-Quajutsu nur eine leere Zeile.

  • Auf der Wohlfühl-Insel im Pokémon-Resort kann man zufällige Besuche von Pokémon erhalten. Darauf allerdings zu warten, das dieses zufällige Ereignis eintrit ... ist statistisch sehr niedrig (1:801), allerdings kann man ja herumfragen, ob jemand bereits so ein Pokémon in seinem Besitz hat.

  • Auf der Wohlfühl-Insel im Pokémon-Resort kann man zufällige Besuche von Pokémon erhalten. Darauf allerdings zu warten, das dieses zufällige Ereignis eintrit ... ist statistisch sehr niedrig (1:801), allerdings kann man ja herumfragen, ob jemand bereits so ein Pokémon in seinem Besitz hat.

    Tatsächlich habe ich bereits solch ein Pokémon in meinem Besitz.
    Aktuell wollten bereits vier Pokémon in meinen Besitz übergehen, bei Zwei habe ich es zugelassen. (Lapras und Gufa)

  • man hat ja zu Beginn des Spiels 8 PC-Boxen zur Lagerung von Pokemon zur Verfügung. Wie kann man diese erweitern?

  • man hat ja zu Beginn des Spiels 8 PC-Boxen zur Lagerung von Pokemon zur Verfügung. Wie kann man diese erweitern?


    wenn du in allen boxen pokes hast werden die automatisch erweitert





    Auf der Wohlfühl-Insel im Pokémon-Resort kann man zufällige Besuche von Pokémon erhalten. Darauf allerdings zu warten, das dieses zufällige Ereignis eintrit ... ist statistisch sehr niedrig (1:801), allerdings kann man ja herumfragen, ob jemand bereits so ein Pokémon in seinem Besitz hat.



    du kannst nicht alle Pokemons über das Pokemon-Resort bekommen
    Pokemon Resort Infos
    da sind alle Pokes aufgelistet die im Resort zu deinem besuch kommen können


    achja die info zu den goldenen Kronkorken lassen sich dort ebenfalls entnehmen


    du kannst buden auf dem festival-plaza ab lvl 8 noch kaufen von besuchern ansonsten nur lvl ups
    und bei serebii steht das du ab 30 die buden lvln können sollst bin leider erst bei irgendwas mit 20 also kann ich dir nix genaues dazu sagen

  • Hallo,
    ist es möglich Pokemon, die nur per Inselscan zu finden sind mit ihrer VF und im Ultraball zu bekommen? Also könnte ich mir theoretisch ein Serpiroyal mit VF im Ultraball züchten oder ginge das nicht?