Shiny Zucht in So Mo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin ;)


    Bin gerade dabei mir ein Shiny CP Flamiau zu züchten und zudem bin ich grottig in Mathe X'D
    Ich habe mein Ditto mit ca. 3*31DV und mein Flamiau mit 5*31DV.
    Das dadurch seltener Eier kommen ist mir bewusst, nur ist meine Frage jetzt; wo liegt meine Shiny Chance, beide haben meine ID, sind also deutsch, aber ich habe den Schillerpin ?!


    Danke und MfG =)

  • Meines Wissens nach beeinflussen DV-Werte nicht die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu erhalten.


    Durch den Schillerpin dürfte die Wahrscheinlichkeit auf 1:1365 gestiegen sein (Quelle: pokewiki). Also 1 Shiny in 1365 Eiern. Dies ist natürlich nur eine Wahrscheinlichkeit, d.h. du kannst Glück haben und nach 2 Eiern eins bekommen oder Pech haben und in 2000 Eiern immer noch keins haben.


    Also direkt Shinys züchten kannst du nicht - nur darauf hoffen, dass du eins bekommst.

  • Mir war halt nur wichtig zu wissen, wo in etwa meine Wahrscheinlichkeit liegt, da ich zwar den Pin habe aber eben nicht die Masuda Methode anwende, aber wenn die Wahrscheinlichkeit dennoch bei guten 1:1365 liegt bin ich doch zufrieden =)