Chaining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte gerne hier meine Erfahrungen zum Chainen mit euch teilen, und zwar was folgende Aspekte angeht:
    Gejagtes Pokemon (Attacken)- Jägerpokemon (Level, Attacken) - Aufwand
    Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass das ganz unterschiedlich ist. Der Jäger wird für das Trugschlag-Pokemon eingewechselt. Im Idealfall sollten mehrere Jäger im Team sein!
    Ich erweiterte den Post nach und nach. Versserungsvorschläge sind gerne gesehen! Ich freue mich auf eure Erfahrungen.


    Erfolgreich gechaint:
    Owei (Poni) nach 3 Ketten bis 100 Pokemon Owei
    - gefährliche Attacke: Stachelspore (wird von Sorgensamen durch Owei selbst neutralisiert)
    - geeignete Jäger: Geist-, Feuer- und Unlicht-Pokemon (sehr effektiv), zB Trombork, Fuegro
    - Schwierigkeit niedrig
    - rufen auch ohne Zitterorb um Hilfe


    Krabbox (Kampf) an Beerenbäumen nach 2 Ketten bis 100 Pokemon Krabbox
    - gefährliche Attacke je nach Level: alle Kampfattacken, insbesondere Steigerungshieb (boostet), Irrschlag (verwirrt)
    - Jäger: Geist (Colossand: dank Verklumpen steigt die Verteidigung nach Treffer von Wasserattacken), Psycho
    - Schwierigkeit mittel je nach Level (am besten auf der ersten Insel chainen)
    - Zitterorb nötig
    Ähnlich: Makuhita (raschelndes Gras), Hariyama (schwer wegen hohen Levels)


    Barschwa (Plätscherhügel): Barschwa
    - gefährliche Attacken: keine
    - Jäger: alles
    - leicht
    Ebenso: Karpador (kann Garados rufen!)


    Sleima (Alkala): Alola-Sleima
    - gefährliche Attacken: Säurespeier, Giftzahn, Komprimator, Aussetzer
    - ruft selten um Hilfe
    - Schwierigkeitsgrad mittel, aber nervig (Vergiftung, Fluchtwert, Aussetzer)
    - Jäger: Stahl, hilfreich: Klärsmog, viele verschiedene Attacken; Level wenn nicht immun 20+


    Unratütox (Alkala): Unratütox
    - gefährliche Attacken: Bodycheck (Rückstoß), Horter/Verzehrer (Genesung)
    - Jäger: Geist
    - Zitterorb nötig, ruft selten um Hilfe
    - Schwierigkeit schwer, Wechsel des Rufers riskant


    Vulpix (Alkala): Alola-Vulpix
    - gefährliche Attacken Eissturm, Aurorastrahl, Sondersensor
    - Jäger: Enton mit Wolke Sieben (neutralisiert Wettereffekt von zur Hilfe gerufenen Formeos), Feuer (Fuegro mit Typ Unlicht)
    - Schwierigkeitsgrad mittel
    - ruft normal um Hilfe, Zitterorb hilfreich
    Ähnlich: Schneppke


    Akkup ( Kraftwerk): Akkup
    - gefährliche Attacken: Funkensprung, Käferbiss
    - Jäger: Boden (immun gegen Elektro und damit gegen Paralyse), kein Schaufler, Dampfwalze oder Erdbeben!
    - ruft auch ohne Zitterorb oft um Hilfe
    - Schwierigkeitsgrad mittel (Level)


    Rocara (Tenkarat-Hügel):Rocara
    - gefährliche Attacken: Steinwurf, Katapult
    - Jäger: Wasser, Kampf
    - ruft normal um Hilfe
    - VF Robustheit leicht zu erkennen
    - Schwierigkeitsgrad leicht
    - kann Zobiris rufen (Geist)


    Kramurx (Canyon von Poni): Kramurx
    - gefährliche Attacken: Horrorblick (Austausch unmöglich), Finte, Gewissheit
    - Jäger: Gestein, Unlicht
    - ruft normal um Hilfe
    - schwierig wegen Horrorblick, sonst einfach


    Miniras (Canyon von Poni): Miniras, Mediras
    - gefährliche Attacken: statusverändernd, wie Kreideschrei, Kraftschub, Eisenabwehr; Kopfnuss
    - Jäger: Geist, manche Fee (hebt Statusveränderungen auf, effektiv gegen Drache)
    - Schwierigkeitsgrad: leicht
    - ruft selten um Hilfe (Zitterorb unerlässlich)
    - ruft Mediras und selten Grandiras


    Quapsel (Malihe-Ziergarten): Quapsel Quaputzi Quappo Quaxo
    - gefährliche Attacken:Bodyslam (Paralyse)
    - Jäger: Pflanze
    - ruft selten um Hilfe (Zitterorb nötig)
    - leicht
    - ruft Quaputzis, Quappos und Quaxos (Bedingung: Regen, außerdem Quappo nur bei Tag; Quaxo nur bei Nacht, auch künstlicher Regen)


    Riolu (Wald von Poni): Riolu
    - gefährliche Attacken: keine, wenn
    - Jäger: Geist
    - ruft normal um Hilfe (Zitterorb hilfreich)
    - Schwierigkeitsgrad leicht
    Danke an @jaegeres


    Knirfish (Angeln): Knirfish
    - gefährliche Attacken: Knirscher (bei Fähigkeit Titankiefer), Psywelle, Nasschweif, Aussetzer
    - Jäger: Elektro, Unlicht
    - Levelbereich 12-30
    - ruft selten um Hilfe (Zitterorb nötig)
    - Schwierigkeitsgrad eher hoch
    Danke @Scantrax


    Wuffels (Tenkarat-Hügel): Wuffels
    - gefährliche Attacken: keine
    - Level: niedrig
    - Jäger: Wasser, Pflanze (mit Sorgensamen)
    - ruft oft um Hilfe
    - Schwierigkeitsgrad: einfach
    Danke @Scantrax


    Kindwurm (Kala'a-Bucht): Kindwurm Draschel Brutalanda
    - gefährliche Attacken: Feuerodem (Paralyse)
    - Jäger: Fee
    - ruft oft um Hilfe
    - kann Draschel und Brutalanda rufen
    - Schwierigkeitsgrad: einfach (Level)


    Flegmon (Kala`e-Bucht): Flegmon Lahmus
    - gefährliche Attacken: Konfusion (Verwirrung)
    - Jäger: Pflanze, Unlicht, Elektro (nützlich: Holzgeweih; Raub: Kingstein - Achtung: Flegmon tragen Schwerschweif!)
    - Schwierigkeitsgrad einfach, Zitterorb hilfreich
    - ruft Lahmus zur Hilfe, das aber sehr selten selber ruft


    Kleinstein (Glühberg): Alola-Kleinstein
    - gefährliche Attacke: Finale, deswegen
    - muss (!) Jäger Feuchtigkeit haben, und da das nur Wasserpokemon haben (z.B. Quaputzi, Quappo), auch einige (20+) Level höher sein; nützliche Attacke: Doppelschlag-Angriffe, um Robustheit zu umgehen
    - rufen oft um Hilfe
    - mit entsprechendem Jäger einfach zu chainen


    Weitere Pokemon folgen!
    Danke für eure Beiträge!

  • Hat schon jemand mit Flegmon ein Lahmus gechaint? Und wie findet man die Sterndus, die Starmies rufen (da die am Hanohano- Strand es nicht tun)?
    Quapsel - Quaputzi - Quappo im Malihe-Ziergarten wird bald ergänzt.

  • Grade Riolu im Wald von Poni ist seelenzermarternder als alles was ich jemals gechaint habe X'D
    Durch Wagemut kann man das Viech nicht mal richtig chainen =/
    Ach ich sehe grade, ja Jäger Geist, dann ist wagemut natürlich außer kraft gesetzt, alles gut X'D

  • Gerade Wuffels und Knirfish erfolgreich gechained:


    1) Wuffels:


    Super leicht zu chainen, da niedriges Level, mit Zitterorb viele erfolgreiche Hilferufe und keine gefährlichen Attacken, da stark unterlevelt. Nach ca. 25 Encountern kam dann das Wuffels mit VF. Hier habe ich zum Fähigkeit checken meine Standard Pokemon Rocara (Wertewechsel) und Owei (Sorgensamen) genutzt.


    2) Knirfish:


    Die Nummer war schon etwas schwieriger. Nach ca 10-15 Versuchen am Wasserloch auf Route 13 kam dann endlich ein Knirfish. Zitterorb habe ich direkt genutzt und dennoch schlug der Hilferuf oft fehl. Die gechainten Fische kamen zwischen Level 12-30. Durch die Fähigkeit Titankiefer und der Attacke Knirscher können die Dinger gefährlich werden. Auch ist die Psywelle nicht zu unterschätzen (fester Schaden!?!) Ich habe bestimmt 40-50 Encounter gebraucht um eins mit der VF anzutreffen.

  • @Scantrax Bei Wuffels stimme ich dir zu, der ist relativ einfach. Bei Knirfish hatte ich auch Probleme, frage mich aber gerade, ob eine Ruf-Rate existiert und ob sie die VF beeinflusst. Wobei ich bei Vulpix einmal trotz >60 Encounter nichts hatte und dann nach nicht mal 10 plötzlich VF...