Synchro Pokemon SOS Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard, da ich bereits gesucht habe und bei dem letzten Thread kein Ergebnis zu sehen war, wollte ich die Frage stellen, ob sich die Fähigkeit Synchro auf die von den gerufenen Pokemon (SOS Methode) mitbezieht: Z.B. Ich habe ein Level 15 Abra an erster Stelle, es stirbt damit ich Chainen kann z.B. mit meinem Farbeagle. Werden die nun darauffolgenden Pokemon die zur Hilfe gerufen werden von dem Abra mit Synchro betroffen oder nicht? Also wenn es zu dem Zeitpunkt nichtmehr am leben ist, sondern das Farbeagle.


    Kurz gesagt ich möchte wissen ob mein Synchropokemon bei beginn des Kanpfes die Fähigkeit auf alle darauffolgenden Pokemon bezieht oder nur wenn es aktiv ist.


    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten. :verwirrt:

  • Meine Erfahrung ist - wenn das Synchro-Pokemon nicht aktiv ist, während das Hilfe-Mon spawned, dann ist es nicht von der Synchro-Fähigkeit betroffen. Es gilt also nicht für alle nachfolgenden Pokemon.


    Habe öfters versucht Pokemon mit bestimmten Wesen zu chainen und Abra immer ausgewechselt und das Wesen war daraufhin immer random.


    Edit: Ach das Thema gabs schon

  • Ich bin aktuell auch dabei dies herauszufrieden. Ich habe nur atm so ein grauenhaftes Pech, dass es schon weh tut. Ich kann man Glück reden wenn mal 1 von 10 Syncros überhaupt mal anschlägt.


    Erst dachte ich schon das Abra muss vor dem Hilferuf wieder eingewechselt werden, weil das Wesen immer abgewichen ist. Allso habe ich das anschließend damit probiert. Ebenso ohne Erfolg. Scheiße wenn man einfach nur Pech hat ...

  • Was bei mir geklappt hat war, ich hatte ein Hartes Pokemon an erster Stelle, habe den Zitterorb aktiviert und das gegnerische Pokemon geschwächt. Danach habe ich zu meinen Synchro Abra gewechselt und gewartet bis ein Pokemon gerufen wird. Das Pokemon wurde gerufen und ich fing es. 2 mal hatte es dann das Wesen Hart. D.h. da ist irgendein Fehler mit Synchro. Ich habe es nur nicht ausprobiert mit mehreren Hilferufen sondern immer das erste gerufene Pokemon hatte das Wesen des Pokemons an erster Stelle

  • Grad nochmal experimentiert. Also ein Abra an erster Stelle bei Kampfbeginn und der Wechsel zu einem anderen Pokemon, ohne Abra nochmal aktiv zu beteiligen, führte bei mir zu keiner Syncro des Wesens.


    Bei Hilferuf Spawns, bei denen Abra vorher eingewechselt wurde hatte ich heute eine hohe Trefferquote

  • Ich meinte: das in meinen Versuchen, das Syncro meines Abras nicht den ganzen Fights über wirkte (Abra war an 1. Stelle). Von 20 Versuchen kam das Wesen nur 1x raus.


    Hatte ich das Abra allerdings vor dem letzten Hilferuf nochmal eingewechselt, so dass neue Pokemon direkt von Abra begrüßt wurde, hatte ich eine erhebliche höhere Trefferquote. 8 von 10.


    Da ich bezweifeln würde dass ich beim oberen Versuch so extrem viel Pech hatte, würde ich sagen das 1. Syncro nicht für alle Hilferufe zählt