Hilfe bei der Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alola!
    Ich bräuchte dringend Hilfe bei der Zucht, da ich das nicht ganz verstehe.
    Und zwar habe ich durch das Chaining ein 4-DV Ditto das ich zur Zucht benutze. Kann ich durch Zufall ein 6-DV Pokemon im Ei haben? (Mein anderes Zuchtpokemon hat ebenfalls 4 DVs) Oder kann ich es irgendwie mit den Machtitems so manipulieren, dass ich ein 5-DV Pokemon bekomme und das so weiter führe? Ich bin total verzweifelt, da ich schon mindestens eine Woche an einem Pokemon sitze. Wäre nett, wenn man mir helfen könnte. :)

  • Du kannst einem der beiden Pokemon einen Fatumknoten zum Tragen geben, bevor du es in die Pension tust. So werden 5 zufällige DV-Werte der Eltern an die Nachkommen weiter gegeben.
    Ohne Fatumknoten sind es 3 zufällige DV-Werte der Eltern die weiter gegeben werden.

  • Ist es durch den Fatumknoten nicht so dass das Ei dann definitiv 2 DV Werte des Vaters und 2 der Mutter hat und das 5. zufällig von Vater oder Mutter kommt?

    nein, meines wissen bekommt das kind 5 dv werte beider elternteile, jedoch zufällig verteilt, also kann es auch 0/5 oder 4/1 verteilt sein

  • fang dir mehre 4 DV Ditto und tausche immer wieder die elternteile aus .



    Ich z.B mache es so züchte erst mit einen Ditto was 31 kp / def / Spdef / Speed hat , bis ich das richtige wesen haben beim gewunschte Pokemon und dann nimm ich das Pokemon mit den falsche raus und mache das nächste rein bis das gewünsche Pokemon 4 Dvs von den Ditto hat - dann nehme ich das Ditto raus und mache andere ditto rein mit andere 4x31 dv . bis es gutes DV hat

  • Das tue ich, nur bin ich mega faul ständig die 40 Dittos zu besiegen :D Habe jetzt zwei 5 DV Mimigma rausbekommen. Einmal männlich und einmal weiblich. Allerdings sind die Wesen käse, also lohnt sich kein Kronkorken. Kann ich da jetzt theoretisch ein 6-DV rausbekommen? Oder bleiben die 5 Werte bei 5 weil man mit dem Knoten nur 5 weitererben kann?

  • Ein Pokemon mit 6*31er ist allgemein selten, selbst wenn beide Elternteile 6-DV Werte haben, ist es nicht gesagt das die Nachkommen dann diese Werte übernehmen.


    Kleiner Tipp: Um ein Wesen zu vererben kann man einen Ewigstein verwenden. Wenn z.B. dass Weibchen ein Frohes Wesen besitzt und du dieses weiter vererben möchtest, gibst du ihm den Stein zum tragen.

  • Ich bin grade dabei ein 6*31 Tanhel zu züchten, ich habe mittlerweile ein 5*31 Tanhel und ein 4*31 Ditto in der Pension.


    Ich habe vor der Frau mit dem Ei gespeichert, lehne das erste Ei ab und nehme die nächsten 5 an, dann checke ich die DV´s und mache einen SR und gehe nochmal so vor. Allerdings ist mir da aufgefallen, dass die Tanhel die ich da ausbrüte immer exakt die gleichen DV´s haben ö.Ö brüte ich da immer die selben 5 aus obwohl ich einen SR mache und die Eier ja eigentlich noch gar nicht existieren. Habe dann mal das Ditto aus der Pension genommen, gespeichert, dann das Ditto wieder rein und 5 Eier angenommen und wieder 5 Tanhel mit exakt den gleichen DV wie vorher bekommen, what?! Also neuer Versuch, beide Eltern aus der Pension, gespeichert, beide wieder rein 5 Eier ausgebrütet und das gleiche Spiel -.- Die Eier die ich da annehme gibt es doch eigentlich noch gar nicht, wie kann es da sein, das immer die selben Mons da raus kommen x,x


    Muss ich jetzt ernsthaft so lange neue Eier annehmen bis eines dabei ist das ich gebrauchen kann? Dann habe ich ja nachher Boxenweise Pokemon die ich gar nicht brauche.

  • Ich hab nen Trick gefunden ^^ ich gebe einfach vorher ein anderes Poké in die Pension hole das Ei und tausche dann gegen tanhel, dann bekommt man immer andere ^^ also zum Glück kein lästiges freilassen


    Wo hast du den goldkronkorken denn her :love:

  • Vom Pokemon-Resort auf der Abenteuer-Insel. Ich weiß allerdings nicht mehr ob ich meine Pokemon Kuriose Items oder Kostbare Schätze suchen lassen hab.
    Ich hab meine Pokemon einfach immer mal wo anders hingeschickt und wusste auch nicht da man dort Goldkronkorken erbeuten kann :)