Scharfklaue

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte fragen ob jemand einen Trick hat um an eine scharfklaue zu kommen um sniebel zu entwickeln?
    Es können ja Wilde Mediras (und Evolution) tragen
    Kämpfe seit 3 Stunden mit mediras und ca (Hilfe ruf) aber ich habe mit Raub noch keine einzige scharfklaue bekommen...
    Hat jemand eine zum erratischen? Oder gibt es einen Tipp um sie schneller zu bekommen?


    Ps. Das Pokémon das raub einsetzt trägt kein Item

  • Das Pokémon an erster Stelle müsste die Fähigkeit Facettenauge haben - dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pokémon ein Item hält. (Von 1% auf 5%, von 5% auf 20% und von 50% auf 60%.)

  • Aber, die scharfklaue kann niemals 50% vorkommen.
    Ich habe circa 50 mediras mit Raub versucht auszurauben, hat nicht funktioniert... hab noch immer keine :-(


    Zählt das Facettenauge auch in kämpfen wo um Hilfe gerufen wurde, wenn smettbo besiegt auf 1. stelle steht? Oder müsste ich dauernd ein neues mediras suchen? (Das ja auch nur zu 5%)
    Trägt grandiras scharfklaue öfters?
    Es wurde noch nicht 1mal gerufen
    Immer nur die 2. Stufe

  • Aber, die scharfklaue kann niemals 50% vorkommen.
    Ich habe circa 50 mediras mit Raub versucht auszurauben,

    Grandiras trägt das Item ja auch zu 50% und nicht Mediras ^^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich würde schon sagen das Facettenauge auch zählt, wenn Hilfe gerufen wurde.
    Wüsste nicht, warum es dann nicht zählen sollte.
    Genau weiß ich es allerdings nicht, da ich die Suche nach Mediras und Co aufgegeben habe und mir lieber ein Snibunna aus dem GTS geholt habe, um den Eintrag zu bekommen. xD

  • Zählt Facettenauge (höhere Chance von getragenen items) auch wenn ich ein kampfunfähiges smettbo an erster Stelle habe, dann durchs Gras renne und der Kampf startet?

    Ja das wird so funktionieren. Allerdings habe ich auch die gleich Erfahrung gemacht mit der Scharfklaue, weshalb ich davon ausgehe, dass Facettenauge nicht in SOS Kämpfen funktioniert.

  • Mit Facettenauge verhält es sich wie mit Syncro, es hat bei SOS Rufen nur eine Wirkung wenn Smettbo beim Erscheinen der Verstärkung aktiv am Kampf beteiligt ist. Besiegt an 1. Stelle = keine höheren Chancen auf ein Item


    Bei mir hat es zumindest ganz gut geklappt an eine Scharfklaue zu kommen, solange ich nur mit Smettbo gekämpft habe. Es hat deutlich länger gedauert überhaupt ein Midiras zu finden als ihnen eine Klaue zu stehlen.

  • Meine Frage bezog sich auf nicht SOS Kämpfe....
    Also wenn ich smettbo besiegt an 1. stelle habe, an 2. stelle ein Pokémon mit Raub...
    Nun startet der Kampf, da smettbo an 1. stelle besiegt ist, kommt das Pokémon mit Raub aus dem Ball...
    Hat das wilde Pokémon nun eine höhere Chance das item zu tragen?