Counter This Threat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GA41Hic.png]



    Willkommen zum ersten Minispiel nach dem Release von Sonne & Mond in Deutschland, Counter This Threat! Die Grundregeln für dieses Minispiel sind an sich ziemlich simpel: Die Themenstarter posten zuerst ein Pokemon, das gekontert werden soll und nachdem ein Konter für diesen gepostet wurde, muss der nächste Teilnehmer einen Konter gegen den entsprechenden Pokemon zeigen inkl. volles Moveset und so geht das dann einfach immer weiter.


    Beim Posten von Kontern solltet ihr folgende Richtlinien beachten:


    • Wird ein Pokémon als Konter gepostet, muss beachtet werden, dass dieses in den Kampf eingewechselt wird, das zu konternde Pokémon also einen Zug Vorsprung hat. Erst im folgenden Zug hat es die Möglichkeit, zu agieren. Es wird zudem vom Start des Kampfes ausgegangen: Items wie der Heiß- und Toxik-Orb aktivieren sich also erst, wenn der Konter eingewechselt wurde, und ein Mega-Pokémon muss die Entwicklung zunächst durchführen.
    • Als Konter gilt ein Pokémon, das das zu konternde Pokémon sicher und ungefährdet schlagen kann, wobei Risikofaktoren wie z.B. Zusatzeffekte von Attacken oder mögliche Volltreffer im Normalfall nicht berücksichtigt werden müssen. Eine klare Regelung kann man hier nicht festlegen und es wird auch weiterhin Grenzfälle geben, aber die folgenden Richtlinien sollten zumindest ungefähr beachtet werden:

      • Nachdem es den K.O. des Gegners erzielt hat, sollte das Pokémon nicht weniger als 30% seiner maximalen KP übrig haben.
      • Im Falle eines sehr schwierig zu konternden Pokémon ist es auch akzeptabel, wenn die 30% unterschritten werden. Sollte jemand in diesem speziellen Fall jedoch einen besseren Konter gefunden haben, kann er diesen im Anschluss posten und es wird mit diesem Pokémon weitergespielt.
      • Das Item Fokusgurt ist verboten.
    • Es ist verpflichtend, Schadensberechnungen zu posten, die zeigen, dass das Pokémon tatsächlich ein Konter ist. Dabei muss stets mit Level 100 gerechnet werden.




    Den Anfang in diesem Minispiel macht ein Pokemon, das schon viele Battle Spot Singles Spieler zur Weißglut gebracht hat: Mimikyu!


    Mimikyu @ Grassium Z
    Ability: Disguise
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Swords Dance
    - Play Rough
    - Shadow Claw
    - Wood Hammer

  • Hier ein sehr kreatives Set das ich mir selbst ausgedacht hab!


    Tentantel


    Ferrothorn @ Leftovers
    Ability: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SpD
    Relaxed Nature
    - Spikes
    - Leech Seed
    - Gyro Ball
    - Power Whip


    252 Atk Mimikyu Shadow Claw vs. 252 HP / 88+ Def Ferrothorn: 60-72 (17 - 20.4%) -- possible 7HKO after Leftovers recovery
    0 Atk Ferrothorn Gyro Ball (142 BP) vs. 0 HP / 0 Def Mimikyu: 350-414 (139.4 - 164.9%) -- guaranteed OHKO

    ''Flanke kommt!'' - Felix 2016
    ''Mach mal Momento.'' - Murat 2016
    ''Roost hätte mehr Damage gemacht'' - Sensory 2016
    ''Der hat Bock.'' - Max 2017
    ''F*tze'' - Erik
    ''Da werd ich weich im Herz und hart im Cock'' - Serpi 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ^__^ ()

  • Tukanon


    Tukanon @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Wertelink
    Ev's: 248 KP / 252 Init / 8 Vert
    Wesen: Froh
    -Schnabelkanone
    -Nitroladung
    -Felsenwurf
    -Ruheort


    Meine Überlegung wäre es mit Nitroladung Mimikyu's Fähigkeit auszuschalten und meine Initiative zu erhöhen. Daraufhin dann mit der Schnabelkanone draufhauen und Mimikyu zu verbrennen (:
    Falls nötig zwischendurch mit Ruheort heilen und schauen, was bei rumkommt xP

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Hab im OP ganz vergessen zu erwähnen, dass natürlich auch Damage Calcs gepostet werden sollen, wäre schön wenn du die noch hinzufügen könntest @WarumFelix


    Jedenfalls könnt ihr jetzt mit dem Posten von Kontern für WarumFelix' Ferrothorn Submission weitermachen.

  • Glumanda
    Charmander @ Wide Lens
    Ability: Blaze
    Level: 50
    EVs: 4 Atk / 252 Def / 252 SpA
    Lax Nature
    - Overheat
    - Outrage
    - Rest
    - Sleep Talk


    0 Atk Ferrothorn Power Whip vs. 0 HP / 252+ Def Charmander: 37-44 (32.4 - 38.5%) -- 97.8% chance to 3HKO
    252 SpA Charmander Overheat vs. 252 HP / 168 SpD Ferrothorn: 208-252 (114.9 - 139.2%) -- guaranteed OHKO

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Zytomega
    Reuniclus @ Leftovers
    Ability: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 240 Def / 16 Spe
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Calm Mind
    - Psyshock
    - Focus Blast
    - Recover


    Kommt problemlos auf Ferrothorn rein. Dank Magicguard wird man nicht von Leech Seed affected und Power Whip Damage kann man easy Weg recovern und mit Calm Mind den zum Setup misbrauchen.


    0 Atk Ferrothorn Power Whip vs. 252 HP / 240+ Def Reuniclus: 108-127 (25.4 - 29.9%) -- 0.1% chance to 4HKO after Leftovers recovery



    Damn sniped me! @Lega

  • Hax halten keine Counter ab. ;)


    252+ SpA Venusaur-Mega Sludge Bomb vs. 184 HP / 0 SpD Xerneas: 314-372 (71.5 - 84.7%) -- guaranteed 2HKO



    Venusaur @ Venusaurite
    Ability: Chlorophyll
    EVs: 232 HP / 252 SpA / 4 SpD / 20 Spe
    Modest Nature
    - Giga Drain
    - Sludge Bomb
    - Hidden Power Fire
    - Synthesis

  • lol @NurUnsinnimKopf
    1. doch
    2. nimm doch mal den split, den ich auch angegeben hab.
    3. +2 252+ SpA Fairy Aura Xerneas Moonblast vs. 232 HP / 4 SpD Mega Venusaur: 102-120 (55.4 - 65.2%) -- guaranteed 2HKO
    252+ SpA Mega Venusaur Sludge Bomb vs. +2 252 HP / 0 SpD Xerneas: 84-102 (36 - 43.7%) -- guaranteed 3HKO

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ho-Oh
    Ho-Oh @ Lum Berry
    Ability: Pressure
    EVs: 176 HP / 252 SpD / 80 Spe
    Careful Nature
    - Safeguard
    - Sacred Fire
    - Toxic
    - Roost


    +2 252+ SpA Fairy Aura Xerneas Moonblast vs. 176 HP / 252+ SpD Ho-Oh: 120-142 (30.2 - 35.7%) -- 40.6% chance to 3HKO

  • @Lega


    Entschuldigung meinerseits, ich habe mich beim Spread überlesen.


    Erlich gesagt sind Hax auch nicht sehr relieable. Wenn man die confuse hax einbezieht, dann könnte man auch den First Turn Snap Out miteinbeziehen, wodurch eventuell das ganze Team gesweept wird.


    Ich will keinen lächerlichen Streit führen, ich fände es jedoch etwas ,,billig" auf jedem Set Swagger draufzupacken, um die Anzahl der Counter auf eine Hand voll zu minimieren.


    B2T:


    Hier kann ich mal tief aus der PU-Kiste greifen, wobei ich etwas spezifisch sein musste, um einen 2HKO zu vehindern. :P Dürfen Counter hier auch ge2HKOd werden, dafür den Gegner outspeeden und OHKOn? (z.B. Crawdunt Aqua Jet vs Darmatian)


    Bojelin@OccaBerry
    4HP/252 Att/252Spe
    Ability: Water Veil
    Jolly Nature


    Bulk Up
    Waterfall
    Ice Punch
    Return



    0 Atk Ho-Oh Sacred Fire vs. 0 HP / 0 Def Floatzel: 109-129 (35 - 41.4%) -- guaranteed 3HKO


    252 Atk Floatzel Waterfall vs. 176 HP / 0 Def Ho-Oh: 248-294 (62.4 - 74%) -- guaranteed 2HKO

  • hauptsache der potenzielle Konter geht ohne Hax in einem 1v1 als sicherer Sieger hervor.


    Sollte eigentlich klar sein das Hax keine Strategie ist ein Pokemon zu countern und auch nicht um sein eigenes Pokemon davor zu schützen gecountert zu werden.


    Natürlich passiert das in Pokemon viel zu häufig und wir verlieren alle immer nur wegen Hax und/oder Matchup, aber hier geht es drum das jeweilige aktive Pokemon normal und ohne Hax zu counternt und das zählt ebenfalls für das verdeidigende Pokemon.


    Lasst den Swagger Mist also bleiben und spielt das Spiel richtig, wir haben noch nichtmal Seite 2 erreicht und ihr habt es schon geschafft Schwachsinn zu posten.

  • Sollte eigentlich klar sein das Hax keine Strategie ist ein Pokemon zu countern und auch nicht um sein eigenes Pokemon davor zu schützen gecountert zu werden.


    Natürlich passiert das in Pokemon viel zu häufig und wir verlieren alle immer nur wegen Hax und/oder Matchup, aber hier geht es drum das jeweilige aktive Pokemon normal und ohne Hax zu counternt und das zählt ebenfalls für das verdeidigende Pokemon.


    Lasst den Swagger Mist also bleiben und spielt das Spiel richtig, wir haben noch nichtmal Seite 2 erreicht und ihr habt es schon geschafft Schwachsinn zu posten.

    also mag ja deine meinung sein dass swagger mist ist, aber die attacke hat nicht umsonst schon viele turniere gewonnen, auch wenn dir das vielleicht nicht gefällt und kann eben sehr wohl genutzt werden, um schlechte match-ups zu verbessern.


    funkys counter ist übrigens ausgezeichnet


    @NurUnsinnimKopf das hauptproblem bei deinem counter war, dass du von +2 xern gesweept wirst und hatte überhaupt nichts mit swagger zu tun.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Es geht hier halt nicht drum irgendein dummes Turnier mit Swagger zu gewinnen, sondern ein bestimmtes Pokemon ohne Hax (was in den Regeln auch so steht) zu counter, ist halt dann ne ganz große Leistung wenn dann jemand aus dem Komitee und gerade jemand der behauptet wie du das Spiel zu verstehen mit so nem Mist hier anfängt.


    Weil wie willst dann entscheiden ob Swagger gekontert werden kann oder nicht? Der Selfhit kann immer kommen, daher ist das Bullshit der hier nicht hergehört, scheiß egal ob du oder andere damit Turnierne gewinnen. Es ist nicht der Sinn dieses Spiels!

  • also 1. glaube ich, dass du mal runterkommen solltest, 2. hab ich das zobiris nicht mit hax gecountert, moonblast ist n onehit. 3. was hax ist und was nicht, muss man hier eh irgendwann definieren, wenn einer daherkommt und sagt, ein mon counter ein anderes, wenn es dafür zwei mal focus blast trifft o. ä. da muss man dann mit wahrscheinlichkeiten argumentieren und dort hebt sich swagger nicht irgendwie ab, zumal in gen7 die selfhitchance gesenkt wurde.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Leute bitte. Ja, da war Swagger auf dem Moveset. Hat es irgendwas geändert? Nein. Warum also jetzt ewig deshalb rummeckern? Ich mach dann einfach mal weiter:


    Lanturn @Assault Vest
    252HP / 252 Vert / 4 SVert
    Ability: Volt Absorb
    Bold Nature
    -Ice Beam
    -Surf
    -Volt Switch
    -Thunderbolt



    252 Atk Floatzel Return vs. 252 HP / 252+ Def Lanturn: 51-60 (21.9 - 25.8%) -- 2.3% chance to 4HKO


    0 SpA Lanturn Thunderbolt vs. 4 HP / 0 SpD Floatzel: 140-168 (86.9 - 104.3%) -- 25% chance to OHKO

  • Gastrodon
    Gastrodon @ Life Orb
    Ability: Storm Drain
    EVs: 224 HP / 252 Atk / 32 SpA
    Brave Nature
    - Earthquake
    - Scald
    - Ice Beam
    - Recover


    Kommt auf jede Attacke Problemlos rein und kann random Icebeam Freezes mit Scald auftauen und besiegt mit Recover/EQ das Lanturn ganz einfach. Ich provide Calcs später, weil ich am Handy bin aber sollte jedem klar sein das Ice Beam negative damage macht^^

  • 32 SpA Gastrodon Ice Beam vs. 0 HP / 4 SpD Celebi: 124-148 (36.3 - 43.4%) -- 98.2% chance to 3HKO after Leftovers recovery


    Celebi @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Nasty Plot
    - Giga Drain
    - Psychic
    - Earth Power

  • Trikephalo
    Hydreigon @ Choice Specs
    Ability: Levitate
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Modest Nature
    - Dark Pulse
    - Draco Meteor
    - Flash Cannon
    - Flamethrower


    • 252+ SpA Choice Specs Hydreigon Dark Pulse vs. 0 HP / 4 SpD Celebi: 416-492 (121.9 - 144.2%) -- guaranteed OHKO
    • +2 252 SpA Celebi Giga Drain vs. 0 HP / 4 SpD Hydreigon: 111-131 (34.1 - 40.3%) -- guaranteed 3HKO