Wann entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich entwickle solche Pokemon immer dann, wenn sie alle Attacken die ich für den Story Run benötige, erlernt haben.
    Falls man die Attacken auch per TM erlernen kann, entwickle ich sie schon früher.
    Denke da muss jeder für sich selber wissen, wann er Pokemon entwickeln möchte.

  • Du musst für jedes Pokémon der Basisstufe einzeln schauen, welche Attacken es auf welchem Level lernt und bis wohin du es dann trainieren willst, damit es diese Attacke kann. Wichtig ist auch im Umkehrschluss darauf zu achten, welche Attacken das Pokémon der ersten Entwicklungsstufe noch erlernen kann und welche es auf Level 1 erlernt. Natürlich musst du auch darauf achten, welche Attacken das entwickelte Pokémon nur durch seine Vorstufe erlernen kann.


    Dafür gibt es ja ausreichend Informationen in den Dex-Einträgen auf Bisafans oder Pokewiki.

  • Ist natürlich auch die Frage, wie weit man schon im Spiel ist. Ist man schon bei der Liga, kann man sofort entwickeln und fehlende Attacken per Herzschuppe beibringen.
    Ein ideales Level zum Entwickeln gibt es aber nicht.

  • @Aramis