Fatumknoten erhalten? (Frage wegen Fähigkeit Mitnahme)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gleich vorweg, als GP-Item ist das für mich nicht machbar, viel zu teuer/langwierig und es macht mir auch einfach null Spaß.
    Nun habe ich erfahren, dass man das Item wohl auch durch Mitnahme bekommen kann und hab mir gleich 6 Mauzis mit Mitnahme gebrütet.
    Problem - ich hab irgendwo gelesen, dass die Pokèmon extrem hohe Level haben müssen, damit das Item überhaupt auftaucht.
    Stimmt das wirklich? Und reicht herumzulaufen oder sollte man besser Encounters töten?
    Danke schon mal^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Man läuft doch auf der Suche nach Encounters sowieso durch das Gras?


    Aber ja, je höher das Level, desto kostbarer die Items (war es jedenfalls bisher so), es gibt jedoch weder auf Pokewiki, noch auf Bulbapedia bisher Angaben für Sonne und Mond.


    Um ehrlich zu sein bist du mit GP schneller und besser dran, Weil du dich hier einfach auf irgendwelche Prozentwerte und Levelwerte achten musst, die noch nicht mal bekannt sind. :x

  • Alle Items sind sofort verfügbar, je höher jedoch dein Level ist, desto höher (wieviel ist nicht bekannt) die Wahrscheinlichkeit, eines der selteneren Items zu finden.


    Nach Kämpfen kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% das Pokémon per Mitnahme ein Item aufsammeln.

  • @KukkEISa
    Ich wollte aber wenn möglich doch gar keine Encounter-Kämpfe... Daher meine Frage ob das zwingend notwendig ist oder das auch mit der Schrittmenge wie bei Eiern zusammenhängt.
    Danke für die Antwort. Auch an @Kasi.
    Ich geh dann mal in die Ecke, ne Runde weinen. :'D
    Kann ich mir die Zucht wohl bis Januar schenken. Sehr, sehr schade.


    Edit: Mit fällt gerade auf, das ich über Pokebank ja keine Items übertragen kann, lol xD

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

    Einmal editiert, zuletzt von Sasaki ()

  • Die Mauzis haben ab Level 21 bereits gute Chancen, den Fatumknoten aufzusammeln... Besiege einfach bpsw. inhauholi, sobald sie über Level 20 sind, die lvl 3 Viecher dort.

  • Die Mauzis haben ab Level 21 bereits gute Chancen, den Fatumknoten aufzusammeln... Besiege einfach bpsw. inhauholi, sobald sie über Level 20 sind, die lvl 3 Viecher dort.

    Meine Mauzis wären zu blöd dafür einen Fatumknoten für mich zu finden 5 Tage habe ich es versucht dann hätte echt keine Lust mehr und habe mir den Fatumknoten bei dem Battel Roayle für 48 GP geholt
    war zwar mühsam, aber ich hab ihn ^^

  • battle royal dauert vlt 2-3 std
    sobald du nach 4-5 kämpfen meister rang erreicht hast bekommst du glaub ich immer 3 oder 5 gp(hab zumindest noch nie andere mengen auf dem rang bekommen)
    und sind dann 10-15 kämpfe
    geht glaub ich schneller als auf mitnahme hoffen(zumindest im durchschnitt)

  • Also bei mir hat es mit Mitnahme auch nicht besonders lange gedauert. Vielleicht 30-35 wilde Pokemon mit 5 Mauzis und Solgaleo, um sie anfangs etwas zu leveln. Am Ende waren sie Lv 25+, ging auf Poni aber ziemlich schnell. Ich bin dann nach Mele-Mele gewechselt und auf den Anfangsrouten gehen Kämpfe ja dann echt fix. Insgesamt vielleicht 1,5h Stunden Zeitaufwand? Ohne dass ich mich beeilt hätte.

  • Mit folgender Methode hatte ich nach ca. einer Stunde einen Fatumknoten:


    - Mauzi mit Mitnahme fangen, Ditto fangen
    - 5 weitere Mauzis mit Mitnahme ausbrüten.
    - 6 Mauzis auf der Poni Blumenwiese auf Level 21 bringen (gehen mit EP-Teiler immer nur 5 gleichzeitig, an 1. Stelle sollte ein starkes Pokemon stehen).
    - Mit den 6 Mauzis auf Level 21+ auf Route 1 gehen und wilde Pokemon kaputt machen
    - Nach jedem Kampf die getragenen Items checken und wegnehmen nicht vergessen.


    Am Ende hatte eines der Mauzis den Fatumknoten. Level 21 reicht also völlig aus. Würde schätzen, es waren wie bei meinem Vorposter 30-35 wilde Pokemon.


    P.S.: Man bekommt nebenbei übrigens ne Menge weiterer cooler Items. Habe einige Sonnensteine, Mondsteine, ein Riesennugget, eine Triperle, eine Schönschuppe erhalten, bevor der Fatumknoten kam. Der Aufwand lohnt sich also im Gegensatz zum Kampfbaum sehr. Es geht (meiner Meinung nach) deutlich schneller und man bekommt neben dem Fatumknoten noch weitere sehr nützliche Items.