Ei-Schritte noch vorhanden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Titel für das Thema mag sicherlich irreführend sein und mit einem "Klar, bist du doof, oder was?" sicherlich beendet sein, aber ich habe diesbezüglich ein Verständnisproblem, was die neue Technik / Mechanik betrifft.


    Und zwar ist bestimmt jedem aufgefallen, dass es das normale Bewegungsraster in Form von vier Feldern (seit XY acht Felder, starre Bewegung in Gebäuden) nicht mehr gibt und man den Charakter nun frei bewegen kann.


    Natürlich gibt es nun auch nicht mehr das nachvollziehbare Schrittmuster, weil der Charakter auf die verschiedenen Schiebestärken unterschiedlich große Schritte macht.


    Wenn man ja ein Ei ausbrüten will, waren bislang die Ei-Schritte ein allgemeiner Richtwert. Gilt das immer noch? Oder wurde aufgrund des neuen Schrittmusters (subjektiv empfunden) ein neues Konzept eingesetzt? Wurde jetzt vielleicht auf Distanz gesetzt, so wie in Pokémon Go? (Natürlich virtuelle Distanz, vorgegebene Maßeinheit.)
    Hat da schon jemand einen Einblick in die Mechanik (also ins Coding) gehabt und weiß etwas Genaueres?


    Danke schon mal.

  • Es reicht wenn du Tauros benutzt und 1-2mal die Route hin und her rennst (mit B). Es ist vollkommen egal wie viele Schritte es dauert.
    Oder willst du "die Schritte" gerne mitzählen?


    Es gibt sicher einfachere Wege das Zählen über 100 zu lernen und zu verinnerlichen. Glaube nicht dass Pokemon dazu gedacht ist.

  • Also es wird immernoch Schritte gezaehlt, nur wir koennen nicht sehen...


    Zudem eignet sich Route 6 (unterhalb der Pension) sehr gut zum Schrittenmachen mit B-Tauros :) Fuer mein Evoli mit schlappen 9k Schritte hat es pro Schluepfvorgang 5 Min gekostet. Wenn du zaehlen magst, einfach von Holzzaun aus bis nach unten zur Hang (inclusiv Ramen) und zurueck entspricht circa 200 Schritte. D.h. ganzen 45 Hin- und Hertoben fuer 5 Min, um ein Evoli auszuschluepfen :)


    Nur so als ein Tipp

  • Nein, mir ist das Nachzählen vollkommen egal, das hat mich auch bislang nicht sonderlich interessiert, so wusste ich immer, dass Evolis z.B. lange brauchen.


    Es ging nur jetzt darum, dass z.B. Evolis jetzt nach etwa zehn Rauf-Runter-Läufen der Pensionsroute (+ nördliche UND südliche Route) schon schlüpft, dass aber niemals wie damals angenommen ca. 10.000 Schritte sein können. Fukano ist bspw. nach 4 Durchläufen geschlüpft.


    Daher kam (leider?!) meine Annahme, dass sich das Brütkonzept um die Ei-Schritte wohl geändert hätte. DIe genauen Anzahlen oder die notwendigen Schritte sind mir gänzlich egal.