Neues PGL-Online-Turnier „Alola-Kampf“ startet am 16. Dezember!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soeben wurde auf der deutschen Pokémon Global Link-Website das allererste Online-Turnier zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond offiziell vorgestellt. Dieses wird den Titel „Alola-Kampf“ tragen und sich auf spannende Kämpfe im Einzelkampfformat spezialisieren. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Taschenmonster, die in der Alola-Region gefangen wurden - mit geringen Einschränkungen hinsichtlich der legendären Pokémon. Zusätzlich folgten erste Details zum Anmeldezeitraum und der dazugehörige Wettkampfzeitplan. Die Anmeldung wird ab heute, den 07. Dezember 2016 um 00:00 Uhr (UTC) bis Donnerstag, den 15. Dezember 2016 um 23:59 Uhr (UTC) möglich sein.


    Allerdings gilt zu beachten, dass der Anmeldezeitraum früher enden kann, sofern das Maximum an möglichen Teilnehmern zuvor erreicht wird. Das Turnier selbst wird von Freitag, den 16. Dezember 2016 um 00:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 18. Dezember 2016 um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen. Als Belohnung erhalten alle Teilnehmer des Online-Turniers, welche mindestens drei Kämpfe ausgetragen und somit einen Platz in der Rangliste erzielt haben, 50 Gewinnpunkte, die nach Belieben in den Spielen der 7. Generation eingelöst werden können.


    Im Folgenden haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für euch zusammengefasst:


    Allgemeines:

    • Teilnehmerzahl: Insgesamt stehen weltweit wieder 50.000 Plätze für das Turnier zur Verfügung. Sofern die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
    • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
    • Altersklassen: Das Turnier wird in Junioren/Senioren (2002 oder später geboren) und Meisterklasse (2001 oder früher geboren) unterteilt.
    • Junioren können nur zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr (lokale Ortszeit) Kämpfe austragen.
    • Ergebnisbekanntgabe: Dezember 2016

    Wettkampfregeln:

    • Kampfformat: Einzelkampf
    • Zulässige Pokémon: Ash-Quajutsu und alle Pokémon im Alola-Dex mit den Nummern 1–204, 206–288 und 293–299. Es darf maximal ein besonderes Pokémon eingesetzt werden - dies betrifft Zygarde, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma und Magearna.
    • Kampfteam: Es müssen drei bis sechs Pokémon mit einem Level 1 bis 100 registriert sein. Die drei teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 gesetzt.
    • Items sind nicht gestattet
    • Zeitbegrenzung: 10 Minuten
    • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 90 Sekunden
    • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 60 Sekunden
    • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 15 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
    • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Sonne oder Pokémon Mond auf dem Pokémon Global Link.

    Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website
    [news='3199','meta'][/news]
    Freut ihr euch auf das Turnier? Werdet ihr teilnehmen?

  • Ich werde mein glück versuchen. Ich finde es sehr sehr schade, Solgaleo, Lunala und Zgyarde erlaubt sind. Wird schwer counter für alle Threads zu finden...

  • wäre zwar ne gute Gelegenheit gewesen mein Team in der Praxis zu testen allerdings resette ich immernoch shiny bauz!
    Dadurch das es nur 50gp Punkte gibt passt es ganz gut und ich mache beim nächsten wieder mit wenn es hoffentlich ein Pokémon zum holen gibt... Da werden blöderweise aber wieder alle erlaubt sein was die Voraussetzungen natürlich wieder total anderst als bei dem Turnier hier gestaltet!

  • Bin auch traditionell wie bei jedem Global Link Turnier dabei, wird spannend sein zu sehen was so gespielt wird.


    e: Mal grad ne Frage: Muss man beim herunterladen der digitalen Ausweisdaten schon direkt ein Team registrieren oder geht das wie in Gen.6. auch einen Tag oder so davor?

  • Hinweis: Die automatische Freischaltung des beim vorausgehenden Turnier verwendeten Kampfteams erfolgt unmittelbar nach Herunterladen der digitalen Ausweisdaten. kann mir das jemand erklären ?! ich hab mich jetzt auf der pgl seite angemeldet - es wäre mein erstes turnier- registriere ich jetzt automatisch mein team das ich gerade dabei habe wenn ich in die kampfplaza gehe ?!


    ich frage wegen der Ausweißdaten : Öffne in deiner Ausgabe der Spielesoftware das Spielmenü und wähle die Option „Festival-Plaza“. Berühre dann die Schaltfläche „Kämpfen“, gefolgt von „Zum Kampf-Plaza“, und wähle schließlich „Online-Turnier“, um dir deine digitalen Ausweisdaten herunterzuladen. --- weil mein team ist ja noch nicht ganz fertig und ich hab noch über ne woche am feinschliff

  • Mal schauen, ob ich bis zum Anmeldeschluss ein Team zusammen bekomme.
    Wenn ja werde ich wohl mal teilnehmen, wenn es nicht vergesse.
    Wirklich einladend ist das Turnier nicht, da die Teilnahmeprämie aus meiner Sicht lächerlich ist.
    50 GP. Hätte lieber ein Pokémon mit bisher nicht veröffentlichter Versteckter Fähigkeit.

  • Ich finds gut so.
    Hab mir sowieso grad ein Team für ein paar Kämpfe mit nem Kumpel zusammengezüchtet, da kommt das Turnier ganz recht. Und gegen die 50GP kann man eig. auch nix sagen. Man bekommt quasi ein Kampfitem gratis.


    Als Legi werd ich wohl Zygarde nehmen. In der Optimum-Form ist es einfach schön defensiv und tankt physisch alles weg.

  • Hinweis: Die automatische Freischaltung des beim vorausgehenden Turnier verwendeten Kampfteams erfolgt unmittelbar nach Herunterladen der digitalen Ausweisdaten. kann mir das jemand erklären ?! ich hab mich jetzt auf der pgl seite angemeldet - es wäre mein erstes turnier- registriere ich jetzt automatisch mein team das ich gerade dabei habe wenn ich in die kampfplaza gehe ?!


    ich frage wegen der Ausweißdaten : Öffne in deiner Ausgabe der Spielesoftware das Spielmenü und wähle die Option „Festival-Plaza“. Berühre dann die Schaltfläche „Kämpfen“, gefolgt von „Zum Kampf-Plaza“, und wähle schließlich „Online-Turnier“, um dir deine digitalen Ausweisdaten herunterzuladen. --- weil mein team ist ja noch nicht ganz fertig und ich hab noch über ne woche am feinschliff

    Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du dich schon zum Turnier anmelden, musst dein Kampfteam aber erst spätestens am Tag vorher eingeloggt haben.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege

  • So, die ersten 15 Games sind gespielt, atm ca 1550 Ranking, hatte mir mehr erhofft aber ist im großen und ganzen ok bisher


    Team: Fuegro,Alola-Sandamer, Alola-Vulnona, Katagami, Solgaleo, Kosturso


    Was ich bisher so an Mons gesehen habe, hätte ich nicht erwartet: Kaum Lunala/ Solgaleo/ Zygarde, sondern mehrere Male Pampross, Fuegro, Arkani und Mimigma.


    Wie siehts bei euch aus? Schon eure Games gespielt und zufrieden/ unzufrieden bisher?

  • fand das turnier dorch sehr einseitig mit 3 pokemon only hab 1516 nur erreicht . hab aber auch nurn paar games gemacht. was ich hauptsächlich gesehen habe
    waren die beiden dominating kapus riki und fala
    und dann sehr viele toxapex , magearna, lunala


    mein durengard hat sich aber sehr gut geschlagen - mein mimigma ist ohne nen fokusgurt einfach kaum spielbar gewesen und jeder hatte komischwese HP ice und konnte knackracks 1hkon.


    bin gespannt wie sich meine erste 6. mon + items kämpfe anfühlen werden. wie haben dein sandan und vulpix zusammengepasst :)?

  • Weiß irgendwer wann und wo man die GP bekommt?

    Denke, sobald die Ergebnisse raus sind werden auch die GP erhaltbar sein, evtl durch einen Zahlencode



    Höchster Peak bei mir war 1708, bin aber Sonntags noch zurück auf ca 1560 gedroppt, weil ich dachte ich könnte trotz Alkohol-Brummschädel noch etwas climben und dann einfach sogut wie jedes Game missplayed habe
    War aber im Endeffekt ganz lustig, v.a. hat mich erstaunt, wie wenig Leute auf die A-Ninetales+A-Sandslash-Combo vorbereitet waren

  • Ehm, ist ein bisschen spät, aber wo genau kann man die GP abholen? :assi: