Bannt Nintendo wirklich DS Systeme???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab grad gelesen das Nintendo DS systeme bannt wenn man GA über die GTS macht stimmt das?
    Ich wollte zu weihnachten Flamiau Robball und Bauz mit 5 DV oder 6DV verteilen über GTS
    aber ich möchte nicht das mein DS gebannt wird deswegen.
    Stimmt das? Bannen die wirklich DS systeme?
    Jemand meinte auch man wird gebannt wenn man zu oft tauscht in facebook hat jemand geschrieben
    das er jemanden kennt der gebannt wurde weil er täglich 5-10x getauscht hat

  • Du wirst bei Verbindungsabbrüchen beim Tauschen oder Kämpfen (allgemein: Online-Interaktionen) für eine Zeitspanne von bis zu drei Tagen gesperrt. In der Zeit kannst du halt nicht mehr online gehen.
    Dass man aufgrund von zu viel tauschen gebannt wird, halte ich persönlich für Schwachsinn. Ich vermute mal, dass man eher aufgrund vom Tauschen gecheateter Pokémon (die offensichtlich Cheats sind) gebannt wird. Aber da kann ich nicht mitreden, weil ich mit sowas nichts am Hut habe.

  • Tya, das ist halt das Dilemma, wenn Cheat pokemon so rausgehauen werden, wie es derzeit geschiet. Auf Twitch inst jeden tag mindestens ein WTE bot online, da ich bissher noch keinen gesehn habe, welche egsperrt wurden, wird das denk ich auch mal nicht passieren. Denke mal Nintendo hat was das angeht bereits vor langer zeit die Flinte ins korn geworfen.


    Hatte immerhin gehofft, das die Zeit bis zur Bank cheatfrei bleibt, aber schon am ersten wochenende nach Release sah ich die Shiny Ditto, Amfira etc durch die gegend fliegen :-(

  • Tya, das ist halt das Dilemma, wenn Cheat pokemon so rausgehauen werden, wie es derzeit geschiet. Auf Twitch inst jeden tag mindestens ein WTE bot online, da ich bissher noch keinen gesehn habe, welche egsperrt wurden, wird das denk ich auch mal nicht passieren. Denke mal Nintendo hat was das angeht bereits vor langer zeit die Flinte ins korn geworfen.


    Hatte immerhin gehofft, das die Zeit bis zur Bank cheatfrei bleibt, aber schon am ersten wochenende nach Release sah ich die Shiny Ditto, Amfira etc durch die gegend fliegen :-(

    Tatsächlich gab es bereits 2 Wochen vor Release wegen des Leaks die ersten Cheats.
    Wer sich wirklich vor dem Wundertausch oder der GTS in die Hosen macht, sollte sich mit einem unvollständigen Pokédex und der "tollen" Singleplayer Erfahrung zufrieden geben.
    Das Lustige ist ja, dass den Hackern Tools zur Verfügung stehen, um ein Pokemon mit einem Mausklick auf die Legitimation zu überprüfen.
    Normale Spieler haben es hier teilweise sehr schwer.

  • @Smaarty Das kannst du bei der Suche nach einem Pokémon in der GTS tatsächlich einstellen. Im Suchbildschirm, wo du Name, Geschlecht und Level auswählen kannst, gibt es nun unten links einen neuen Knopf, wo du dann auswählen kannst, ob du legendäre Pokémon als gewünschte Pokémon von der Suche ausschließen willst.

  • Ist das so, dass über Wundertausch gecheatete 'mons getauscht werden können, aber bei GTS nicht?


    Ich frage deshalb, weil ich ein Flamiau (für mich als Laie auf den ersten Blick unverdächtig) über Wundertausch bekommen habe, aber als ich es bei GTS einstellen wollte, wurde ich gesperrt.

  • Ist das so, dass über Wundertausch gecheatete 'mons getauscht werden können, aber bei GTS nicht?


    Ich frage deshalb, weil ich ein Flamiau (für mich als Laie auf den ersten Blick unverdächtig) über Wundertausch bekommen habe, aber als ich es bei GTS einstellen wollte, wurde ich gesperrt.

    bei mir genau anderst rum ich hab ein Feelinara per GTS bekommen und kanns nicht vertauschen im Wundertausch auch wenn ichs mir zu meiner Sonne Edition tauschen will geht das nicht
    aber in die GTS kann ichs jederzeit reinpacken ?(

  • Soweit mein Englisch mir erlaubt, alles richtig zu verstehen, heuert Nintendo momentan Hacker an, den Schwachpunkt in ihrem 3DS zu finden, um den Hackern Einhalt zu gebieten. Darunter fallen auch PkHex und Powersave, wogegen sie vorgehen. Dass man gebannt wird, wenn man ein gecheatetes Pokemon erhält, das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Übrigens fallen unter gecheatete Pokemon auch die Kinder der durch Powersave oder PkHex generierten Pokemon und vor allem der künstlich erstellten 6 DV Dittos. Ich weiß nicht wie sie davon unterscheiden können, aber sie tun es. Das erklärt auch, WARUM man gebannt wird, wenn man sich z.B. ein DV Flamiau oder anderes DV Pokemon über GTS besorgt. Es ist dem Publisher egal, ob ihr das Pokemon selbst gezüchtet habt, oder per Tausch erhalten habt. Alleine der Besitz eines Offsprings eines Cheats oder eines Cheats selbst, wird mit einem Bann geahndet.


    Im Bisafans war es schon lange die Regel, dass Offspring eines Cheats nicht vertauscht werden dürfen oder gar illegal sind. Nun sind sie es auch von Nintendos Seite auch. Und wenn man wirklich nicht von den Online-Tausch oder anderem ausgeschlossen werden will, sollte man die Finger davon lassen.


    Quelle


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Na ob das endlich was hilft ich bezweifle es stark.
    War da nich in XY Zeiten auch mal was wo man dachte Nintendo macht endlich was und ich mein
    wie man sieht hats nichts genützt

  • @Surf Pikachu Das was du meinst war das strikte Bannen der Flashcards auf dem 3DS - was auch weiterhin erfolgreich verfolgt wird. Das Problem ist jedoch, dass viele Menschen ihre Systemsoftware nicht mehr aktualisieren und dadurch die Flashcards weiterhin problemlos nutzen können. Dass sie dann von Online-Services ausgegrenzt werden, ist dann der Preis, den man dafür zahlen muss. (3DS-Spiele erfordern die aktuellste Firmware, um online spielen zu können.)

  • Achso ?( ich kenn mich damit nicht aus und möchte auch nicht
    aber wenn das wahr ist was oben steht hab ich schon ein wenig angst ich mache jeden tag Wundertausch
    weils mir spaß macht und ich als super laie hab doch keine ahnung ob und was davon cheat pokemon sind...

  • Verbreitet mal keine Panik. Gebannt werden bestenfalls jene Systeme auf denen nachweislich Fremd-Software zu finden ist.
    Vielleicht werden auch die ingame IDs der überführten Cheater gesperrt.


    Aber NIEMALS würden die Zuständigen jemanden Bannen weil er über ein globales Tauschsystem etwas regelwiedriges erhalten hat.
    Der Schutz vor Cheats obligt in erster Linie dem Entwickler. Die Pokemon Bank hat bereits einen Cheat-Schutz, welcher aber auch nicht 100%ig funktioniert. Würden die nun Leute bannen, welche offensichtliche Cheats erhalten haben, würde das einen Skandal los tretten der mindestens auswirkungen auf Nintendo´s Aktien hätte. Ein Millionenschwerer Schuss in den Ofen hätte die folge ;)
    (Und vor Pokemon GO stands nicht so gut mit Nintendo´s Finanzen)


    Solange man keine gecheateten Pokemon auf der Kampf-Plaza oder bei Turnieren verwendet droht keinerlei Gefahr.

  • Tya, das ist halt das Dilemma, wenn Cheat pokemon so rausgehauen werden, wie es derzeit geschiet. Auf Twitch inst jeden tag mindestens ein WTE bot online, da ich bissher noch keinen gesehn habe, welche egsperrt wurden, wird das denk ich auch mal nicht passieren. Denke mal Nintendo hat was das angeht bereits vor langer zeit die Flinte ins korn geworfen.

    Wie kommst darauf das es Bots beim WT gibt die Cheats verteilen? Die Behauptung ist sehr gewagt

    FC: 2122-9988-6174
    IGN: X: SweetieBelle / OR: Patrick / Mond: Patrick
    Kontaktsafari bei X: Dedenne / Elektek / Voltula

  • Wo nehmt ihr die Quellen für ''bekannte Cheater'' her? Bewertet ihr das hier selber oder gibts da irgendwie eine Liste mit Leuten die suspekt erscheinen?

    FC: 2122-9988-6174
    IGN: X: SweetieBelle / OR: Patrick / Mond: Patrick
    Kontaktsafari bei X: Dedenne / Elektek / Voltula

  • AusLove hat bereits Sachen wie Shiny 6 DV Yveltal (mit seinem OT) in den Wundertausch geworfen. Außerdem ist AuLove hier afaik auch mit sämtlichen IDs geblacklistet.

    Gab doch genug Events wo legendäre Shinys verteilt wurden wie z.B. Yveltal (von dem Event hab ich sogar eins auf meiner Bank)

    FC: 2122-9988-6174
    IGN: X: SweetieBelle / OR: Patrick / Mond: Patrick
    Kontaktsafari bei X: Dedenne / Elektek / Voltula

  • Gab doch genug Events wo legendäre Shinys verteilt wurden wie z.B. Yveltal (von dem Event hab ich sogar eins auf meiner Bank)

    Diese Events tragen extra ein Band, um den Tausch in WT und GTS zu verhindern. Bekommst du so ein Pokemon dennoch darüber, fehlt ihm das Band. Und legal kann man dem Pokemon das Band nicht abnehmen. Zudem haben die Pokemon von AusLove meistens Bälle, die sogar für einen Laien erkennbar, nicht legitim sein können.



    Shiny Yveltal zB. ist nur als Eventpokemon legitim erhältlich. Dann trägt es aber auch das Band.