Kapu-Kime besiegt...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich habe gestern die Pokemon-Liga geschafft und direkt danach Kapu-Riki gefangen. Nun bin ich nochmal in den Tempel gegangen, um zu sehen, ob ich dort vielleicht irgendwelche Geheimwege vergessen habe. Daraufhin habe ich, ohne zu überlegen mit der Statue geredet (Ich habe also nicht gespeichert) und dann ist Kapu-Kime erschienen. Es lief ziemlich gut. Mein Hariyama hat es ziemlich in Schach gehalten. Als ich dann Iksbat in den Kampf geschickt habe, hat sich dieses auch ganz gut geschlagen................. Bis es dann einen Volltreffer gelandet hat. ;( Und so wurde Kapu-Kime besiegt. Meine Frage lautet nun: Gibt es noch eine 2. Chance? Bei Kapu-Riki weiß ich ja, dass wenn man es besiegt, es wieder kommt. Aber Kapu-Riki spielt im Spiel schließlich auch eine viel wichtigere Rolle als Kapu-Kime.



    Danke im Vorraus! :)

  • Und dann vor dem Berühren der Statue abspeichern, damit du resetten kannst, solltest du es versehentlich killen, oder wenn es sich mit Verzweiflee selbst killt, weil ihm die AP ausgegangen sind, bevor du es fangen konntest.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • WIe ist das, wenn ich es bereits gefangen habe (sowie die andern 3 auch). Erscheinen die dann ebenfalls nochmal??

    Der Schwache kann nicht verzeihen.
    Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.


    Pokemon Moon Story Team: Knakrack Fuegro Silvarro Garados Lunala Schabelle

  • Könnt ihr mir tipps geben welche attacken ich benutzen soll um Kapu-Kime zu fangen? Und gibt es eine möglichkeit, den wasserring wieder zu entfernen? Ich habe es jetzt schon 5 mal versucht, am anfang immer mit der Kapu Z attacke aber jedes mal konnte ich es nicht fangen und hab es irgendwann unabsichtlich gekillt wegen dem blöden Wasserring.... kann mir wer sagen was man da machen kann?


    Danke im Voraus!

  • @Sturmi27


    Verhöhner verhindert den Einsatz von Wasserring. Des Weiteren kann man Pokémon generell gut mit Trugschlag oder auch Superzahn o.Ä. schwächen. Trugschlag sorgt dafür, dass das Pokémon NIE unter 1 KP fällt, wenn man es damit attackiert, während sowas wie Superzahn die aktuellen KP halbiert. Dadurch kann man Pokémon auch sehr sicher schwächen, da es niemals durch Crits besiegt wird. Falls du vorhaben solltest, Kapu-Kime (oder andere Legendäre und Ultrabestien) auf Wesen resetten zu wollen, denke stets an ein Abra oder einem anderen Pokémon mit der Fähigkeit Synchro mit dem Wesen, welches du auf dem resetteten Pokemon Schlussendlich haben willst. Synchro sorgt nämlich dafür, dass das Wesen zu 50% übertragen wird. Außerdem können ein paar Pokémon mit der Attacke Trickbetrug oder Wechseldich mit der Jonagobeere als Item sehr praktisch sein, da man so Kapu-Kime AP auf eine leere Attacke wiedergeben kann. Da durch den Einsatz von Verhöhner bspw. der Wasserring nicht benutzt werden kann, hat Kapu-Kime quasi weniger AP, welche es aufbrauchen kann, kommt also schneller zum Verzweifler.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.



    Liebe Grüße,
    ~Vaas

  • Um den Wasserring aufzuheben, kannst du Kapu-Kime auch verbrennen, so heben sich Heilung durch Wasserring und Schaden durch Verbrennung auf, sodass es bei 1 KP bleibt beim Fangversuch (sofern du es mit Trugschlag geschächt hast).
    Aber erst Verbrennen nachdem es Wassering eingesetzt hat, sonst besiegst du es noch versehentlich.

  • Um den Wasserring aufzuheben, kannst du Kapu-Kime auch verbrennen

    Bedenke dabei, dass das Nebelfeld erst verschwunden sein muss, bevor du Kapu-Kime verbrennen kannst.


    Außerdem empfehlen sich Pokémon mit H2O-Absorber oder Sturmsog, da Kapu-Kime nur Wasser-Attacken kann und mit Naturzorn nicht besiegen kann, soweit ich weiß. Und wenn doch, kann man sich easy gegenheilen. ^^"

  • Um den Wasserring aufzuheben, kannst du Kapu-Kime auch verbrennen, so heben sich Heilung durch Wasserring und Schaden durch Verbrennung auf [...]

    Soweit ich weiß verliert der Wasserring nach ein paar Runden auch wieder seine Wirkung, während eine Verbrennung ohne Behandlung bis zum Kampfende bestehen bleibt.


    mfg fox