Shinys mit versteckter Fähigkeit züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe eine Frage zur Zucht von Shinys: ich habe mir heute ein Shiny Sandan (männlich) gefangen, hätte jedoch gerne eins mit seiner versteckten Fähigkeit Schneescharrer.


    Zurzeit habe ich ein koreanisches Ditto und besagtes Sandan im Pokémon Hort und versuche so, eins zu züchten. Bei meiner Recherche kam jedoch heraus, dass ein Shiny Elternteil die Wahrscheinlichkeit, ein Shiny zu züchten, nicht weiter erhöht. Kann mir das jemand bestätigen bzw. hat sich das in den neuen Editionen wieder geändert? Außerdem, ist es überhaupt möglich, die versteckte Fähigkeit eines Pokémon durch reine Zucht zu erhalten oder ist es notwendig, dass das entsprechende Elternteil diese Fähigkeit bereits besitzt? Danke schon mal im Voraus für alle Antworten :grin:

  • Hey.
    Nein, ein Shiny Elternteil erhöht nicht die Chance auf schillernden Nachwuchs (jedenfalls ist das bei der vorigen Generationen so gewesen)
    Und ja, man bekommt die VF auch nur von einem Elternteil. Vom Weibchen. Das vererbt die VF. Durch reine Zucht ist das unmöglich. Von nix kommt nix. Sozusagen ^^ So war es aber auch in der 6ten Generation.


    Du hast eine passable Chance von 1:500 - 1:600 (Kenn die genaue Zahl auch noch nicht), wenn du den Schillerpin besitzt und auch weiter die Masuda-Methode benutzt. Die VF musst du nur mitzüchten dann.

  • Hallo, ich habe eine Frage zur Zucht von Shinys: ich habe mir heute ein Shiny Sandan (männlich) gefangen, hätte jedoch gerne eins mit seiner versteckten Fähigkeit Schneescharrer.


    Zurzeit habe ich ein koreanisches Ditto und besagtes Sandan im Pokémon Hort und versuche so, eins zu züchten. Bei meiner Recherche kam jedoch heraus, dass ein Shiny Elternteil die Wahrscheinlichkeit, ein Shiny zu züchten, nicht weiter erhöht. Kann mir das jemand bestätigen bzw. hat sich das in den neuen Editionen wieder geändert? Außerdem, ist es überhaupt möglich, die versteckte Fähigkeit eines Pokémon durch reine Zucht zu erhalten oder ist es notwendig, dass das entsprechende Elternteil diese Fähigkeit bereits besitzt? Danke schon mal im Voraus für alle Antworten :grin:

    seit Generation 3 ist es schon so das ein shiny Elternteil keinen Einfluss auf die Kinder hat...
    Dein koreanisches ditto ist perfekt für die Zucht wenn du ein normales deutsches Pokémon mit in den Hort gibst...


    Alles weitere wurde bereits gesagt...