Frage zu Alola Raichu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Äh, eigentlich wollte ich das in den Allgemeine Fragen Thread machen, aber irgendwie gibt es den hier (noch) nicht?


    Ich bin ein großer Fan von Raichu und jetzt, wo es eine neue Form hat, muss es wieder in mein Team! Mein Pikachu habe ich schon, den Donnerstein auch. Aber Raichu lernt ja keine Attacken per Level-Up!
    Normalerweise lasse ich Pikachu, meist per TM, Donnerblitz erlernen, bevor ich den Donnerstein zücke. Aber die TM gibt es in Alola ja erst übel spät, habe ich gesehen! Und Donnerblitz wird per Levelaufstieg erst auf Level 42 gelernt!
    Das ist mir zu spät!


    Aber Alola-Raichu ist ja auch Teiltyp Psycho, also sollte ich vielleicht lieber statt Donnerblitz auf eine mächtige Psycho-Attacke gehen?


    Ich bräuchte ein bisschen Rat, was für Attacken ich meinem Alola-Raichu so beibringen kann, damit ich mein Pikachu möglichst früh entwickeln kann (es ist jetzt Level 24). Vielen Dank.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Hi,
    Ich hab mir für mein Story-Team auch Alola-Raichu geholt und sobald ich konnte entwickelt. Bei der Entwicklung erlernt es die Attacke Psychokinese, welche ich auch noch mit einem Krummlöffel verstärkt habe. Den Krummlöffel findet man häufig bei wilden Abras. Nachfolgend gibt es auch noch eine ganz gute Elektro-Attacke, welche meiner Meinung nach für Alola-Raichu perfekt ist, da es leider keine guten Verteidigungswerte besitzt:


    Ich hoffe, ich konnte helfen :)
    Beinahe vergessen:

  • Den Krummlöffel findet man häufig bei wilden Abras

    Den Krummlöffel bekommst du auch als Geschenk vom Recyclingmann, falls dir die Suche von wilden Abras zu lange dauern sollte @Hikari17 :D
    Wenn du vor der Bibliothek in Malihe stehst kannst du den Weg links noch hochlaufen und kommst an der Müllanlage an, dort stehen Vater und Sohn und wenn du beide im Kampf besiegst, bekommst du den Krummlöffel als Dankeschön.

  • Danke für eure Antworten! Ich denke, ich werde es entwickeln, wenn es danach gleich Psychokinese lernt. Und ich bin auch äußerst zufrieden, wenn es später Donnerblitz lernen kann. Voltwechsel ist auch eine gute Idee dafür.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).