Anzahl der APs bei Nachahmer / Wandler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ein Pokemon Wandler oder Nachahmer einsetzt, werden ja vorhandene Attacken eines Pokemon übernommen / erlernt. Wie hoch ist dabei die Anzahl der APs, die das Pokemon übernimmt? Sind es die Aps, die das kopierte Pokemon noch hat, sind es die, die es generell pro Attacke hätte oder nur die Hälfte?


    Ich habe im Internet auch nach langer Recherche keinerlei Hinweis dazu gefunden und gerade bei dem SOS Chain in Mond und Sonne wäre es mir sehr gelegen, wenn ich das mal wissen würde.

  • Laut Pokewiki hätte Ditto nach Wandler von jeder Attacke 5 AP übrig.
    Bei Nachahmer habe ich nichts gefunden, da die Attacke jedoch auf Dauer kopiert wird, würde ich vermuten, dass Farbeagle die gesamten AP der Attacke bekommt, sprich bei Laubklinge zum Beispiel 15 AP.

  • Laut Pokewiki hätte Ditto nach Wandler von jeder Attacke 5 AP übrig.

    Kannst du mir das bitte mal verlinken, wo du das gefunden hast? Denn es würde den Post unter dir:


    Bei Wandler müssten es 50% der vorhandenen AP sein (also die Hälfte von den AP, die dein Pokemon gerade hat).

    widerlegen und somit uns beiden helfen ^^



    Nachahmer alle hätte ich ja auch gedacht, jedoch war das Farbeagle das ich Chainen wollte schneller am Verzweifler, als es 40 mal Trugschlag eingesetzt hat :S Und mein Pokemon war damals ganz frisch ausgerüstet als ich die Chain begann, es hatte also klar 40 APs davon zur Verfügung und nur eine eingesetzt, die Farbeagle dann übernommen hat :(