Pokemon Shiny Hunting was bringt mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beides ziemlich Glücksabhängig, wobei man bei der SOS-Methode wohl eine höhere Wahrscheinlichkeit hat. (Kenn ich nicht genau, aber wenns wie das Dexnav wirkt, ist die höher)
    Mit Masuda und Schillerpin kriegt man aber auch eine schöne Chance hin.


    Die MM ist besser geeignet, wenn du auch das richtige Wesen, eine bestimmte Fähigkeit, Zuchtattacken und gute DV haben möchtest, die ein Pokemon auch wettbewerbsfähig machen.


    Wenn du nur irgendein Shiny möchtest, dann geht klar die SOS-Methode. Für ein möglichst perfektes Shiny die MM ;) Hast du eher was von. Musst du selbst entscheiden, was dir wichtiger ist.

  • Es kommt drauf an, ob du das shiny in Kämpfen nutzen willst oder einfach nur haben möchtest. Ich nutze bei sowas gerne die angenehmere Methode, in diesem Fall SOS, weil ich persönlich keinen Bock habe mit Tauros die ganze Zeit im Kreis zu laufen und B zu drücken.


    Beide Methoden sind aber gut. Masuda Methode hat eine bessere Rate, aber Eier brüten nimmt auch seine Zeit, durch die SOS Mechanik bekommst du schneller Begegnungen, so dass sich das eventuell ausgleichen könnte.

  • Es kommt drauf an, was dein Ziel ist. Sich ein shiny zu chainen geht (in de meisten Fällen) deutlich schneller. Außerdem bekommt man meist ein 4DV+ Pokemon mit dieser Variante und hat eine Chance auf die versteckte Fähigkeit. Die beiden übrigen dv's könnte man ja mit Kronkorken hochziehen. Das Problem ist, dass man, selbst wenn man Synchro verwendet, nur eine 50% Chance auf ein richtiges Wesen hat. Mit der Masuda-Methode kriegt man mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ein 5DV Pokemon mit richtigem Wesen und evtl Zuchattacken. Außerdem hat man bei der Masuda-Methode eine deutlich höhere Auswahl an Pokemon, jedoch dauert es mit der Masuda-Methode meist DEUTLICH länger. Letztendlich musst du selbst entscheiden. Willst du einfach ein shiny, dann solltest du die SOS-Methode verwenden. Falls du cp-ready Shinys willst, solltest du eher die Masuda-Methode verwenden, ansonsten endest du mit der SOS-Methode noch wie ich: mit einem shiny Wuffels mit perfekt verteilten 5dv's aber komplett falschem Wesen :dos: