Kampfbaum - gegnerische EV/DV Verteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darüber ist leider nicht bekannt.
    Die Pokémon dort haben Versteckte Fähigkeiten und dementsprechend kann es schon möglich sein, dass sie auch verteilte DV Werte haben.
    Allerdings steht darüber auch nichts weiter im Lösungsbuch, man kann nur rätseln.
    Stärker als die üblichen Pokémon von den Leuten im Spiel, sind die Pokémon dort auf jeden Fall.
    Auch was ihre Attacken angeht und die Spielweise.

  • Hallo,


    ist bekannt ob die gegnerischen Pokemon im Kampfbaum perfekte DVs und eventuell verteilte EVs haben?
    Bzw. wir war das in X/Y und ORAS? War es da vielleicht auch so?


    Darüber ist leider nicht bekannt.
    Die Pokémon dort haben Versteckte Fähigkeiten und dementsprechend kann es schon möglich sein, dass sie auch verteilte DV Werte haben.
    Allerdings steht darüber auch nichts weiter im Lösungsbuch, man kann nur rätseln.
    Stärker als die üblichen Pokémon von den Leuten im Spiel, sind die Pokémon dort auf jeden Fall.
    Auch was ihre Attacken angeht und die Spielweise.

    Ich weiss das andere darüber rätseln und auch wenns nichts offizielles dazu bekannt ist, kann ich dir versichern: Ja, haben sie. Warum? Ganz einfach:
    Ich habe ein Knackrack, Wesen Froh mit 252 EV´s auf Initiative und natürlich auch 31 DV´s. Ich bin Cynthia und ihrem Knackrack im Kampfbaum begegnet: Sie hat zuerst angegriffen.
    Fall beendet. Nein ich habe keinen Fehler gemacht, ja der Wert glitzert, ja es sind definitiv 31 DV´s, ich weiss was ich tue, ich mach den Spaß seit Diamant mit^^ (Nur so kurz vor der Absicherung)
    Die einzige Möglichkeit wie Cynthia mit dem selben Pokemon schneller sein kann, obwohl meines perfekt gezüchtet und Trainiert ist, kann nur der sein das wir die selbe Init hatten und sie Glück^^
    Und ja, mir ist bewusst das ein Mega Knackrack langsamer ist als das normale, aber keines der beiden war Mega entwickelt ;)


    Dieses Phänomen fiel mir schon öfters auf, denn den Schaden den einige Einstecken, austeilen oder ihre Initative Werte sind nicht normal, sondern eindeutig CP, nur teilweise ohne brauchbare Taktik ;)


    Also ja, sie haben 31 DV´s auf den richtiges Werten und sie sich auch EV Trainiert^^
    Egal obs bestätigt wurde oder nirgendwo nachzulesen ist, es ist so, sonst machts rechnerrisch keinen Sinn^^

  • Die einzige Möglichkeit wie Cynthia mit dem selben Pokemon schneller sein kann, obwohl meines perfekt gezüchtet und Trainiert ist, kann nur der sein das wir die selbe Init hatten und sie Glück^^

    Oder es war geschalt. Ich bin gestern auf eins getroffen welches einen Wahlschal hatte. Es war schneller als mein Kapu-Riki und hat es mit Erdbeben gekillt. Danach hat es weiterhin Erdbeben gegen mein fliegendes Kaguron eingesetzt. Definitiv Wahlschal.

  • Oder es war geschalt. Ich bin gestern auf eins getroffen welches einen Wahlschal hatte. Es war schneller als mein Kapu-Riki und hat es mit Erdbeben gekillt. Danach hat es weiterhin Erdbeben gegen mein fliegendes Kaguron eingesetzt. Definitiv Wahlschal.

    Nocheinmal: Ich habe alle Eventualitäten ausgeschlossen xD Durch die änderungen seiner Attacken war kein Wahlschall vorhanden^^ Es hatte eine Beere gegen.. ich weiss nicht mehr ob es Eis oder Drache war, allerdings gab es keinen Geschwindigkeitsboost, kein Rückenwind, kein Drachentanz, kein Tempomacher Staffete Boost, nur 2 Knackracks, beide nicht geboostet, mit sicherheit perfekt trainiert^^

  • Nun, ich habe den Kampfbaum auch schon abgeschlossen.
    Und alle meine normalen Storypokémon hatten keinerlei Chancen gegen die Viecher da.
    Mit Glück habe ich es da bis höchstens zu 17. Etage geschafft.
    Dann trat ich mit meinem 6x31 DV Mimikyu an und harten Wesen und natürlich auch EV auf Init und Ang an und tadaa... es hat auf Anhieb funktioniert.
    Alle anderen Pokémon hatten keine Chance.
    Und den Dmg den diese einsteckten war enorm.
    Ich habe sowas schon die ganze Zeit vermutet gehabt.. und wo ich dass jetzt von Deidara lese (btw toller Charakter aus Naruto x3) muss ich sagen, ist es doch eigentlich wirklich klar.