Miss Memory in Sonne und Mond?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ^^


    ich frage mich schon seit ich meine Inselwanderschaft begonnen habe, ob es irgendwo in Sonne und Mond eine Miss Memory wie in XY und ORAS gibt?!


    Vielleicht habt ihr sie ja schon gesichtet, wenn ja, würde ich gernen den Ort, wo sie zu finden ist, wissen wollen :)

  • Wer genau ist denn die Miss Memory?

    Miss Memory gibt einem eine Auskunft über dein Pokemon und seine Erinnerungen.
    In XY funktionierte dies nur bei Kalos. Sie sagt dir dann ob es geschlüpft ist und andere Erinnerungen zu diesem Pokemon.
    Nun bietet sie einem aber auch den Vorteil, gecheatete Pokemon zu erkennen. Mit der Phrase: "Es scheint ein gutes Gedächtnis zu haben, aber es sieht so aus, als könnte es sich nicht erinnern..." Hat man, falls das Pokemon aus Kalos kommt, zu 100% ein Cheat. Bei Events, Pokemon aus Vorgänger Editionen und leider auch bei Pokemon die mit Powersave erzeugt wurden trifft dies aber nicht zu. Der Text ist bei dieses Pokemon der selbe, allerdings hat man andersherum dann auch ein Indiz, denn wenn der Text dann ein anderer Wäre, wäre es schonmal kein Event, bzw wahrscheinlich ein Cheat^^ Ob es sie noch irgendwo gibt, oder ob sie einfach in den Augen von GF überflüssig war, weiss ich leider nicht^^