E-Mail-Benachrichtigungen ausschalten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin nun schon seit einiger Zeit genervt von den ständigen Email-Benachrichtigungen, gerade jetzt in der Weihnachtszeit, wo man ständig mit Werbung zugespamt wird über Dinge, die man gar nicht will und braucht.
    Ich erhalte eben beispielsweise von Amazon und Ebay Mails, obwohl ich KEINEN Newsletter aboniert habe. Ich hab mir jetzt schon so oft sagen lassen ,,Dann hättest du halt nicht den Newsletter abonieren sollen.´´ Aber das ist es eben. Ich habe keinen aboniert und bei Amazon heißt es bei meinen Einstellungen beispielweise, dass ich Newsletter abonieren kann, weil ich das noch gar nicht gewählt habe.


    Gibt es keine Funktion auf Web.de wie man solche Email-Benachrichtigungen ausschalten kann? Auch Emails von Web.de selbst oder komm ich da nicht drumherum?

  • Bei Amazon und Web.de kannst du die meisten dieser E-Mails abbestellen.
    Ich sage extra die meisten, weil alles geht nicht.
    Bei Amazon geht das unter Message Center -> Einstellungen -> Kommunikationseinstellungen. Dort einfach alle Marketing-Mails abbestellen.
    Bei Web.de kann man lediglich in den Einstellungen den Newsletter abbestellen, mehr geht so nicht. Da müsstest du gezielt die E-Mail Adressen blocken oder in den Papierkorb verschieben lassen, aber weiß leider nicht wie das geht.

  • Kannst du die Mails nicht abbestellen? Wenn das nicht geht, fordere den Anwender dazu auf, wenn er es nicht tut, kannst es glaube ich der Verbraucherzentrale melden.


    Du kannst auch E-Mail Adressen speeren lassen. Mein Tipp, gibt nicht überall dein Mail an. Wenn du nicht willst, das man dir antwortet und du eine angeben musst, erfinde etwas, wie Huhu@Juhu.de. Hilft bei Gästebucheinträgen oder wo sonst noch die E-Mail verlangt wird, denn man kann dich nicht zwingen persönliche Daten herausgegeben.

  • Kannst du die Mails nicht abbestellen? Wenn das nicht geht, fordere den Anwender dazu auf, wenn er es nicht tut, kannst es glaube ich der Verbraucherzentrale melden.

    Funktioniert bei kostenlosen Anbietern nicht komplett. Als Gegenleistung, dass du kostenlos Emails nutzen darfst, räumst du dem Betreiber das Recht ein, dir Werbung zu schicken. Nichts ist kostenlos.
    Die beste Alternative wäre wirklich thunderbird.

  • Die wären ja schon blöd, wenn sie es zulassen würden, ihre eigene Webung zu blockieren ;) Geht wirklich nicht bei allem. Zumindest nicht bei denen, die vom, eigenen Email-Provider dir "zugeschoben" werden. Technisch gesehen ist das auch keine Email, sondern schlichtweg Werbung, die dir als neue Email angezeigt wird.