Bug? Bibor angeblich immun gegen Psycho in Battle Royale??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade ist in einem Battle Royale gegen NPCs folgendes passiert: Ich hatte Metagross im Kamp und wollte Psychokinese gegen ein gegnerisches Bibor einsetzen, da dieses ja eine Psycho-Schwäche hat.
    Bibor war vor mir am Zug und traf Metagross mit einem Flammenwurf, aber es überlebte knapp. Als Metagross dann am Zug war, meldete das Spiel “Metagross setzt Psychokinese ein... Es hat keine Wirkung auf Bibor (Gegner)“ und Bibor nahm auch keinen Schaden.


    Aber wie kann das sein? Es gibt ja kein Item, dass aus einer Schwäche einfach mal eine Immunität machen kann, und Bibor hat auch keine Fähigkeit, die es vor Psycho-Moves schützen kann.


    Also muss es ein Bug gewesen sein? Gibt es in anderen Pokemon-Editionen ähnliche Bugs?

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Die Frage lässt sich simpel beantworten. Bibor kann gar nicht Flammenwurf lernen. Zoroark schon. Das war kein Bibor, sondern ein Zoroark.

  • hab da auch mal ne Frage... nämlich hatte ich mir Zorua in Pokemon X gezüchtet und es in Sonne über die Bank gebracht... nun hab ich gegen ein Choreogel gekämpft und gefangen ... und seitdem ist es irgendwie selber eins im Kampf oO In der Pokepause und im Bericht ist es gleich geblieben.... aber wenn es in den Kampf gerufen wird ist es Choreogel... mit dem Unterschied, dass es die gleichen Atracken und Stärken etc behält.... ist das ein Bug??? bleibt das so?