Frage zur Vererbung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal eine Frage zu der Vererbung von Pokemon. Ist jetzt nicht so, dass ich eine Frage zu der DV oder Attacken Vererbung habe. Es ist viel abstrakter. :D
    Und zwar geht es um die Pokeball Vererbung. Laut Pokewiki wird seit der 7. Gen entweder der Pokeball der Mutter oder des Vaters vererbt.


    Der Pokéball kann von den Eltern bestimmt werden. Seit der siebten Generation befindet sich ein frisch geschlüpftes Pokémon zufällig entweder im Pokéball des Vaters oder dem der Mutter...

    Nun da habe ich mir so gedacht "Mensch so ein Bauz mit einem Ultraball wäre schon ziemlich sick." Also ich los und fang mir ein Peppeck ♂ mit einem Ultraball. Darauf hin habe ich erstmal geschaut, ob der Ultraball überhaupt vererbt werden kann. Hab es also erstmal mit Ditto in die Pension getan und hab gemerkt "ja, der kann vererbt werden". Daraufhin es halt mit meinem Bauz in die Pension gesteckt.Nun ja bisher von 20 Eiern keins mit einem Ultraball.


    Kommen wir zu der eigentlichen Frage, weiß einer von euch wie die Wahrscheinlichkeit ist, wie die Bälle der Eltern vererbt werde?

  • Die Regel, dass einer der Elternteile zufällig den Ball vererbt, gilt nur bei zwei gleichen Pokémon (also zwei Bauz). Wenn du aber mit Ditto züchtest, wird immer der Ball des Nicht-Ditto-Elternteils vererbt; wenn man mit zwei verschiedenen Pokémon züchtet, die in der gleichen Eigruppe sind, wird immer der Ball des Weibchens vererbt.
    Daher: Leider kann man die Alola-Starter nur in Pokébällen haben.

  • Bei Mir klappt es nicht immer nur der ball des Weibchen wird veerbt

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • habe es mit nidoran probiert Männchen hat mondball und Weibchen normalen ball und die Vf



    Immer kam normaler ball und ab und an die vf

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Bei den Nidoran ist es so, dass beide Pokémon unterschiedlichen Spezien angehören, deshalb wird immer der Ball vom Weibchen vererbt. Selbiges gilt bei der Zucht mit Volbeat und Illumise.

    Ist es dann (noch) nicht möglich, ein Nidoran m/w mit VF im Safariball zu bekommen?